Strohbergungs Add On

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: Strohbergungs Add On

Post by Charcoaler81 »

Halt ultrarealistisch... *facepalm
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
elevenfourteen
Posts: 237
Joined: Wed Aug 01, 2012 3:47 pm

Re: Strohbergungs Add On

Post by elevenfourteen »

Ich bin schon froh, dass die im Spiel immerhin 10 fährt. So ein Teil wurde mal bei uns vorgestellt. Schnellstes waren glaub knappe 4 kmh. Aber hey, 10x schneller fetzt sicher.
tec
Posts: 264
Joined: Wed Oct 20, 2010 6:11 pm

Re: Strohbergungs Add On

Post by tec »

Gerade mal das GC-Ballenlager getestet... es nimmt die Strohquader vom Addon an, allerdings spukt es die Standard-Quader aus...
Naja, dann braucht man zumindest nicht stapeln (wobei dieBallen dann wieder zittern)
Ich denke bei einem Update vom GC-Lager werden die Ballen vom Addon garantiert mit integriert...
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Strohbergungs Add On

Post by Franken-Landwirt »

Alaxsxag wrote: Fri Apr 24, 2020 12:51 pm
Pellets pressen und dann auf Paletten packen und verkaufen oder ins Heizwerk werfen ist ein mühsammes Klein-Klein-Geschäft, bei dem nix rum kommt.
Das halte ich für ein Gerücht :wink3:


Mal was anderes. Lose Pellets und Pellet-Paletten bringen ja momentan den gleichen Umsatz. Das soll ja mit dem nächstem Update geändert werden. Wird es dann in der Preis-Übersicht zwei verschiedene Preise geben ? Also einmal lose und einmal Palettiert oder wie kann man sich das vorstellen ?
Gruß :hi:
FL
Hellfire2284
Posts: 307
Joined: Wed Jan 17, 2018 11:39 am

Re: Strohbergungs Add On

Post by Hellfire2284 »

Alaxsxag wrote: Fri Apr 24, 2020 12:51 pm
icewolf72 wrote: Tue Apr 21, 2020 7:53 pm
Charcoaler81 wrote: Tue Apr 21, 2020 7:39 pm

Und ich widerspreche dir einfach mal, erst gestern 200'000 liter Pellets mit nem Valtra S394 gepresst, keinerlei Probleme gehabt, auch nicht im Vergleich zu MF8700, fendt 939 oder 1050...

Die Schwadaufnahme ist bei Creative Mesh bekannt und es wird daran gearbeitet...
ja aber nur mit 8-9 kmh, bei 10 schalten die ab.
Ich hab die Presse auf 40 km/h. Da schaktet nix ab. Presst wie die wilde wutz und kackt die Pellets regelrecht in den Auffangbehälter.

Massgebend ist auch die Bodenbeschaffung. Felder die absolut plan sind funktioniert alles ohne Probleme.
Einziges: man muss schon ziemlich genau mittig über der Schwade fahren. 1 REifenbreite Abweichnung und schon wird nichts aufgenommen.
Felder mit Bodenwellen oder unebenheiten machen schneller Probleme.
Andererseits: mein Ladewagen nimmt auf allen Feldern alles mit. Auch wenn es nicht zu Schwaden zusammengelegt ist.
Es kann also nicht viel sein was da angepasst werden sollte. Aufnahme des Pickup etwas breiter und er muss tiefer ansezten.

Für mich aber nicht weiter tragisch, da ich mit Pellets nix am Hut habe. Genauso wenig wie mit Stroh- oder Grasballen.
Gras, Heu, Stroh sammle ich alles lose ein und ab ins Silo.
Pellets pressen und dann auf Paletten packen und verkaufen oder ins Heizwerk werfen ist ein mühsammes Klein-Klein-Geschäft, bei dem nix rum kommt.
Bei den Erntemengen die bei mir anfallen, ist das einfach zu zeitraubend und unwirtschaftlich.
Also ich habe genau das selbe Problem. In Kurven bleibt der Schwad liegen und wenn man eine zu dicke Schwad anfährt, schaltet die Premos sich selbst ab. Andersrum, sind die Schwaden zu klein, werden sie nicht aufgenommen. Wohl gemerkt mit nem Xerion 5000 davor.
Ps5
johnsmith101
Posts: 3
Joined: Tue Oct 01, 2019 8:24 am

Re: Strohbergungs Add On

Post by johnsmith101 »

Wo der Verbrauch hingeht sollte aber jedem inzwischen klar sein wenn man den Detailreichtum und verbauten Funktionen betrachtet.
monteur1
Posts: 1181
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Strohbergungs Add On

Post by monteur1 »

Franken-Landwirt wrote: Sun Apr 26, 2020 10:30 am
Alaxsxag wrote: Fri Apr 24, 2020 12:51 pm
Pellets pressen und dann auf Paletten packen und verkaufen oder ins Heizwerk werfen ist ein mühsammes Klein-Klein-Geschäft, bei dem nix rum kommt.
Das halte ich für ein Gerücht :wink3:


Mal was anderes. Lose Pellets und Pellet-Paletten bringen ja momentan den gleichen Umsatz. Das soll ja mit dem nächstem Update geändert werden. Wird es dann in der Preis-Übersicht zwei verschiedene Preise geben ? Also einmal lose und einmal Palettiert oder wie kann man sich das vorstellen ?
Das stimmt so nicht. Hier wurde das Thema schon mal breit behandelt. Es ist so, dass wenn 1000 Liter in die Verpackungsanlage gegeben werden, kommen 1300 Liter verpackte Pellets raus. Dadurch hast du mehr Einnahmen, da du ja 1300 Liter Pellets verkaufst. (Die Werte sind ohne gewähr).
MFG
Eische
Posts: 3789
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Strohbergungs Add On

Post by Eische »

Mit dem kommenden Update ist diese wundersame Vermehrung der Pellets allerdings behoben.
Der platzierbare Verkaufstand akzeptiert dann nur noch Pellet-Paletten. Alle Verkaufspunkte, die loses Stroh/Heu akzeptieren, nehmen dann lose Pellets.
Das Preisniveau ist dann beim platzierbaren Verkaufstand einfach etwas höher, damit sich die Sackware auch lohnt.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8925
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Strohbergungs Add On

Post by farmtycoon39 »

Eische wrote: Mon Apr 27, 2020 9:45 am Mit dem kommenden Update ist diese wundersame Vermehrung der Pellets allerdings behoben.
Der platzierbare Verkaufstand akzeptiert dann nur noch Pellet-Paletten. Alle Verkaufspunkte, die loses Stroh/Heu akzeptieren, nehmen dann lose Pellets.
Das Preisniveau ist dann beim platzierbaren Verkaufstand einfach etwas höher, damit sich die Sackware auch lohnt.
Na, das ist ja supi. Dann kann ich die Pellets liefern, wo immer ich will.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
elevenfourteen
Posts: 237
Joined: Wed Aug 01, 2012 3:47 pm

Re: Strohbergungs Add On

Post by elevenfourteen »

Pellet-Paletten lassen sich übrigens auch beim regulären Verkauf für Stroh- und Heuballen verkaufen - und das notfalls auch für mehr, als der Pelletverkaufspunkt geraden bringen würde.
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Strohbergungs Add On

Post by Franken-Landwirt »

Eische wrote: Mon Apr 27, 2020 9:45 am Mit dem kommenden Update ist diese wundersame Vermehrung der Pellets allerdings behoben.
Der platzierbare Verkaufstand akzeptiert dann nur noch Pellet-Paletten. Alle Verkaufspunkte, die loses Stroh/Heu akzeptieren, nehmen dann lose Pellets.
Das Preisniveau ist dann beim platzierbaren Verkaufstand einfach etwas höher, damit sich die Sackware auch lohnt.
Danke Dir *thumbsup*
Gruß :hi:
FL
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Strohbergungs Add On

Post by Franken-Landwirt »

Moin.

Die meisten Bugs wurden mit der neuesten Github-Version vom 22. April behoben. Allerdings ist immer noch der Auto--Load-Bug vorhanden.
Ich hab mal ein kleines Video gedreht um das ganze etwas besser zu veranschaulichen. Das Autoload-Pack wurde Extra für die Strohbergungs Paletten geupdatet.



Die erste Palette hab ich ganz normal per Auto-Load aufgenommen. Jetzt fährt allerdings die zweite Palette nur bis Position zwei und nicht komplett durch da die Maschine denkt, Palette eins steht immer noch auf dem Förderband. Weis jemand wie man dieses Problem löst ? Muss hier beim Auto-Load pack oder beim Strohbergungs-Mod was eingetragen werden ? Wenn ja, was muss hier in die .xml eingetragen werden ?
Last edited by Franken-Landwirt on Fri May 01, 2020 1:02 pm, edited 2 times in total.
Gruß :hi:
FL
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Strohbergungs Add On

Post by juf.de »

Soweit ich weiß werden bei allen Autoload Scripten nicht die vollständigen Objekte aufgeladen, was dazu führt, dass der Trigger dann nicht "leer" ist, bei den Schafställen mit den nicht nachspawnenden Wollpaletten ist es doch das gleiche. Ich vermute mal das Problem ist behoben, wenn du sie mit dem Frontlader o.ä. vom Förderband nimmst und dann auflädst.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Strohbergungs Add On

Post by Franken-Landwirt »

In anderen Maps und Produktionen funktioniert es ja auch. Nur hier nicht :hmm:
Gruß :hi:
FL
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Strohbergungs Add On

Post by juf.de »

Hm, wenn es dort funktioniert, wird es wohl am Spawner vom Stroh Bergungs Addon liegen, bzw am Spawner am "einfachsten" zu beheben sein.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Post Reply