Helfersyndrom

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Helfersyndrom

Post by matador »

Danko40 wrote: Fri Feb 28, 2020 3:10 pm
icewolf72 wrote: Fri Feb 28, 2020 2:56 pm geile sche..... glei geladen werd ich nahher glei mal antesten. gebe dann raport^^
Hatte ich mir auch gedacht, als ich den Text durchgelesen habe :shock:

Ist mal endlich in die richtige Richtung und ausgesprochen interessant, was die Modder so alles aus dem LS19 rausholen können. Auch zu Konsolenzeiten haben sie mich mit den doch sehr eingeschränkten Möglichkeiten immer wieder überrascht. Das nun hier gebotene übersteigt doch nochmals eine Stufe mehr *thumbsup*
:confusednew:
wollt Ihr so etwas wirklich? Da blickt ja keiner mehr durch. Immer noch komplizierter bringt es auch nicht.

@tober:

Ja, im 13er - in dem der Helfer noch viel "dümmer" war, als jetzt - gab es einen Mod, mit dem man den Helfer immer eine oder mehrere Spuren auslassen lassen konnte. Das war damals praktisch, als der Helfer noch nicht mit nur angehängtem Gerät zurückstoßen, sondern nur im Bogen fahren konnte.
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
icewolf72
Posts: 808
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Helfersyndrom

Post by icewolf72 »

matador wrote: Sat Feb 29, 2020 6:04 pm
Danko40 wrote: Fri Feb 28, 2020 3:10 pm
icewolf72 wrote: Fri Feb 28, 2020 2:56 pm geile sche..... glei geladen werd ich nahher glei mal antesten. gebe dann raport^^
Hatte ich mir auch gedacht, als ich den Text durchgelesen habe :shock:

Ist mal endlich in die richtige Richtung und ausgesprochen interessant, was die Modder so alles aus dem LS19 rausholen können. Auch zu Konsolenzeiten haben sie mich mit den doch sehr eingeschränkten Möglichkeiten immer wieder überrascht. Das nun hier gebotene übersteigt doch nochmals eine Stufe mehr *thumbsup*
:confusednew:
wollt Ihr so etwas wirklich? Da blickt ja keiner mehr durch. Immer noch komplizierter bringt es auch nicht.

@tober:

Ja, im 13er - in dem der Helfer noch viel "dümmer" war, als jetzt - gab es einen Mod, mit dem man den Helfer immer eine oder mehrere Spuren auslassen lassen konnte. Das war damals praktisch, als der Helfer noch nicht mit nur angehängtem Gerät zurückstoßen, sondern nur im Bogen fahren konnte.
wegen?? ich finde das script geil. mann kann sich hrelfer aussuchen die schon diverse fertigkeiten haben usw. hatte zb noch nie eine helfer, der komplett gepflückt hat, mit diesem script macht er es.
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Helfersyndrom

Post by Barney G. »

was soll er denn pflücken? :confusednew:
gibts jetzt auch blumenfelder? :smileynew:
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Helfersyndrom

Post by Trax »

Barney G. wrote: Sun Mar 01, 2020 6:42 am was soll er denn pflücken? :confusednew:
gibts jetzt auch blumenfelder? :smileynew:
Baumwolle z.B....? Aber wahrscheinlich meit er gepflügt.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
powerrudi001
Posts: 188
Joined: Tue Feb 04, 2020 10:37 am
Location: Sachsen

Re: Helfersyndrom

Post by powerrudi001 »

icewolf72 wrote: Sat Feb 29, 2020 6:49 pm
matador wrote: Sat Feb 29, 2020 6:04 pm
Danko40 wrote: Fri Feb 28, 2020 3:10 pm

Hatte ich mir auch gedacht, als ich den Text durchgelesen habe :shock:

Ist mal endlich in die richtige Richtung und ausgesprochen interessant, was die Modder so alles aus dem LS19 rausholen können. Auch zu Konsolenzeiten haben sie mich mit den doch sehr eingeschränkten Möglichkeiten immer wieder überrascht. Das nun hier gebotene übersteigt doch nochmals eine Stufe mehr *thumbsup*
:confusednew:
wollt Ihr so etwas wirklich? Da blickt ja keiner mehr durch. Immer noch komplizierter bringt es auch nicht.

@tober:

Ja, im 13er - in dem der Helfer noch viel "dümmer" war, als jetzt - gab es einen Mod, mit dem man den Helfer immer eine oder mehrere Spuren auslassen lassen konnte. Das war damals praktisch, als der Helfer noch nicht mit nur angehängtem Gerät zurückstoßen, sondern nur im Bogen fahren konnte.
wegen?? ich finde das script geil. mann kann sich hrelfer aussuchen die schon diverse fertigkeiten haben usw. hatte zb noch nie eine helfer, der komplett gepflückt hat, mit diesem script macht er es.
Schön wäre es ja, wenn die Helfer endlich mal vernünftig arbeiten würden. Einige Pflügen wirklich nicht bis zum Ende, da muß man immer noch mal nachpflügen. Daher habe ich auch gleich noch mal eine Frage dazu. Mir ist aufgefallen, dass von all den Helfern jeder anders arbeitet. Ist es möglich, oder gibt es zufällig einen Mod, womit man nur bestimmte Helfer arbeiten lassen kann? Jedesmal wenn ich einen Helfer entlassen muß, weil ich nachpflügen muß, habe ich dann, wenn ich wieder einen Helfer einstelle, immer einen anderen und der Pflpgt z.B. wieder ganz anders. Wäre es nicht schön, wenn man immer nur den Helfer oder die Helferin einstellen könnte, wo man im nachhinein nicht mehr all zu viel nacharbeiten müßte. In der Realität würde der Helfer schon längst seine Papiere bekommen haben.
Wer gute Nachbarn hat, braucht keine Zäune.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Spiele FS19/LS19 über Steam auf dem PC

Lg Powerrudi
User avatar
SirSim
Posts: 1569
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Helfersyndrom

Post by SirSim »

Musst dir diesen Mod laden. FS19_HelperAdvanced https://github.com/BlackyBPG.
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
powerrudi001
Posts: 188
Joined: Tue Feb 04, 2020 10:37 am
Location: Sachsen

Re: Helfersyndrom

Post by powerrudi001 »

SirSim wrote: Fri Mar 20, 2020 6:46 pm Musst dir diesen Mod laden. FS19_HelperAdvanced https://github.com/BlackyBPG.
Muß man sich da erst anmelden oder wie kann man den Mod downloaden. Wo finde ich den richtigen Download-Button?
Wer gute Nachbarn hat, braucht keine Zäune.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Spiele FS19/LS19 über Steam auf dem PC

Lg Powerrudi
Seb43
Posts: 202
Joined: Sun Jun 04, 2017 8:54 am

Re: Helfersyndrom

Post by Seb43 »

Haagele wrote: Wed Feb 26, 2020 8:32 am Woher soll der Helfer denn wissen, wo dein Stroh - oder Heuschwad liegt? Die Feldbegrenzung ist einfach zu finden. Da ist eine Textur Grenze und einfach ein Rahmen drum dann muss einfach die Fläche von links nach rechts beackert werden. Die Schwader können aber jedesmal wo anders liegen... Selbst die Modhelferlein können das nur wenn sie immer nur am gleichen Fleck liegen also bereits von z. B. Courseplay angelegt wurden.
Passt zwar nicht ganz, aber beim pflügen habe ich auch immer das Problem, dass ich noch mal nacharbeiten muss.
User avatar
SirSim
Posts: 1569
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Helfersyndrom

Post by SirSim »

https://github.com/BlackyBPG/FS19_Helpe ... d/releases
und dort die FS19_HelperAdvanced.zip runterladen
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
powerrudi001
Posts: 188
Joined: Tue Feb 04, 2020 10:37 am
Location: Sachsen

Re: Helfersyndrom

Post by powerrudi001 »

Wie funktioniert das HUD eigentlich? Laut Video soll man ja "Shift links" und "Minus" drücken, aber da passiert bei mir absolut nichts, denn wenn ich "Shift links" und "Minus" drücke, dann erhalte ich ja nicht das "Minus" sondern den "Unterstrich"! Nicht desto trotz, bei mir gehts einfach nicht. Oder mach ich da was falsch?
Wer gute Nachbarn hat, braucht keine Zäune.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Spiele FS19/LS19 über Steam auf dem PC

Lg Powerrudi
User avatar
SirSim
Posts: 1569
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Helfersyndrom

Post by SirSim »

steht doch im Hilfefenster. auf dem Nummerblock das Malzeichen drücken
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
powerrudi001
Posts: 188
Joined: Tue Feb 04, 2020 10:37 am
Location: Sachsen

Re: Helfersyndrom

Post by powerrudi001 »

SirSim wrote: Fri Mar 20, 2020 9:05 pm steht doch im Hilfefenster. auf dem Nummerblock das Malzeichen drücken
Ist ja alles schön und gut, aber bei mir funktioniert das eben nicht. Hab ja schon fast die Malzeichentaste des Nummernblocks durch den Tastaturboden gekloppt, aber ein Fenster der Helferverwaltung ging nicht auf ... :shock:

Frage: Muß der HelperContractor in der MODS/DLCS aktiviert sein?
Wer gute Nachbarn hat, braucht keine Zäune.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Spiele FS19/LS19 über Steam auf dem PC

Lg Powerrudi
User avatar
SirSim
Posts: 1569
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Helfersyndrom

Post by SirSim »

Wäre wahrscheinlich sinnvoll, denn Haken zu setzen, um den Mod im Spiel benutzen zu können.
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
powerrudi001
Posts: 188
Joined: Tue Feb 04, 2020 10:37 am
Location: Sachsen

Re: Helfersyndrom

Post by powerrudi001 »

:search: So, habe den Haken in der MODS/DLCS gesetzt (ist jetzt aktiviert), aber es tut sich absolut, aber auch wirklich absolut nichts bei mir. Alles ist genau wie vorher. Das Helfer Fenster für die Einstellungen bleibt unsichtbar. Da geht nix auf.
Wer gute Nachbarn hat, braucht keine Zäune.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Spiele FS19/LS19 über Steam auf dem PC

Lg Powerrudi
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: Helfersyndrom

Post by Charcoaler81 »

Mit welchen Tastenkombis hast du es versucht, schildere dein Vorgehen nochmal...
Last edited by Charcoaler81 on Sat Mar 21, 2020 10:20 am, edited 1 time in total.
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
Post Reply