Frage zur Seasonslänge & Missionen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Dan83
Posts: 114
Joined: Tue Dec 18, 2018 1:01 pm

Frage zur Seasonslänge & Missionen

Post by Dan83 » Thu Feb 27, 2020 6:47 pm

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen bin ich auf der Felsbrunn inkl. Seasons als Lohnunternehmer unterwegs.

Aktuell habe ich eine Seasonslänge von 3 Tagen und überlege auf 6 Tage umzustellen, geht das problemlos?
1)Muss ich da etwas beachten z.B. nur im Winter umstellen ?

Desweiteren funktioniert das Leben als Lohnunternehmer nur Suboptimal, es kommen einfach zu wenig Missionen rein und die Felder werden oft vom Computer selbst bearbeitet.
2)Hängt das evtl. mit der Seasonslänge zusammen?
3)Kann ich den Missionsspawn irgendwie beeinflussen? *


Habe keine Lust ständig aus dem Spiel raus zu gehen und neu zu Laden, damit Missionen verfügbar sind.
*Ich muss zugeben das ich Transport Missionen bis jetzt gescheut habe, da die Palettengabel anscheinend von Pattex produziert werden. :lol:
Muss ich vielleicht die Transport Missionen machen damit die aktive Missionsliste als geleert gilt und der Counter zur neuen anläuft?


Gruß Daniel

juf.de
Posts: 3146
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Frage zur Seasonslänge & Missionen

Post by juf.de » Thu Feb 27, 2020 7:05 pm

Das Spiel, egal ob mit oder ohne seasons gibt dir immer nur eine kleine Auswahl an Missionen aus. Die einzige Möglichkeit an weitere zu kommen ist wie du schon herausgefunden hast über ein neu laden des Spielstandes, das sollte Im Singleplayer aber eigentlich nie mehr als eine halbe Minute dauern.
Die Seasonslänge sollte grundsätzlich nur im Winter verändert werden, da das Spiel sonst mit den Wachstumszeiten und perioden durcheinander kommen kann.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC

User avatar
Emtec
Posts: 224
Joined: Thu Dec 18, 2014 2:45 pm
Location: Franken

Re: Frage zur Seasonslänge & Missionen

Post by Emtec » Thu Feb 27, 2020 7:15 pm

Falls du auf PC spielst kann der Mod hier helfen:
https://forbidden-mods.de/filebase/file ... contracts/

Einfach alles annehmen was du machen willst dann verschwinden die Aufträge auch nicht mehr. (Es sei denn du nimmst zB eine Erntemission an und wartest bis man nicht mehr ernten kann)

Dan83
Posts: 114
Joined: Tue Dec 18, 2018 1:01 pm

Re: Frage zur Seasonslänge & Missionen

Post by Dan83 » Thu Feb 27, 2020 7:20 pm

Ich danke euch!

Bin auf PS4 unterwegs, da bleibt wohl nur neu Laden.

anthu
Posts: 2995
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Frage zur Seasonslänge & Missionen

Post by anthu » Thu Feb 27, 2020 7:20 pm

Wenn du auf pc spielst kannst auch einige der vorhandenen eal (easyautoload) mods verwenden.
Z.b. diesen hier:
https://www.modhoster.de/mods/autoload-pack
Damit gehen die transportmissionen relativ zügig.
Lg
Andreas

Guschdlfarmer
Posts: 195
Joined: Fri Nov 23, 2018 11:08 pm

Re: Frage zur Seasonslänge & Missionen

Post by Guschdlfarmer » Thu Feb 27, 2020 11:10 pm

Bei den transportmissionen kann ich dir nur raten, dass du statt der Palettengabel den ballenspies zum verladen nimmst. Das funkt meiner Meinung nach etwas besser.
PS4

User avatar
Danko40
Posts: 1905
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Frage zur Seasonslänge & Missionen

Post by Danko40 » Fri Feb 28, 2020 6:36 am

Dan83 wrote:
Thu Feb 27, 2020 7:20 pm
Bin auf PS4 unterwegs, da bleibt wohl nur neu Laden.
Ich bemängle das schon fast seit Release vom LS19 und wurde als [no bug] :this: abklassiert. Ob ein 20-faches Neuladen des Spielstandes pro Erntestufe spielspassfördernd ist, bezweifle ich doch sehr. Aber Giants sieht das wohl anders... :sadnew:
Last edited by Danko40 on Fri Feb 28, 2020 7:25 am, edited 1 time in total.
„Lobe den Brunnen, in den deine Schwiegermutter gefallen ist, aber schöpfe kein Wasser daraus.“ (Andalusisches Sprichwort)

———————————————————————
LS19 - Platinum Edition (PC)

(Ex-Konsolenspieler :zunge: )

Phigo
Posts: 1416
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Frage zur Seasonslänge & Missionen

Post by Phigo » Fri Feb 28, 2020 7:23 am

Ich würde empfehlen, die Zeiteinstellung zu ändern. Ich habe einen Seasons-Spielstand, da komme ich kaum hinterher mit Aufträgen und eigener Feldarbeit. Ich habe es mir aber auch so eingestellt, dass ich nicht alle Aufträge am Tag schaffe (15-fache Geschwindigkeit bei 6 Tage Jahreszeit ist schon knapp).

Solltest du jedoch auf Echtzeit spielen, ist es klar, dass du am ersten Tag kurz vor dem Mittag durch bist mit den Aufträgen und es dann langweilig wird...
PS4 und PC

Post Reply