Kuhfuttermischanlage

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Kuhfuttermischanlage

Post by Landboy »

Weiss einer wie die funktioniert?
Wenn man zum Beispiel Stroh häckselt kommt GPS raus statt Steihhäcksel.
Heu lässt sich auch nicht einfüllen.

Ich hatte 300 Kühre und 2.000.000 ltr Maissilage und habe d2n Spielstand frustriert gelöscht
Will es aber noch mal versuchen
User avatar
SirSim
Posts: 1578
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Kuhfuttermischanlage

Post by SirSim »

Ich weiss es. Man schmeisst Stroh, Silage und Heu hinnein und es kommt Kuhfutter raus.

ps. vielleicht solltest Du mehr angaben machen.
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: Kuhfuttermischanlage

Post by Landboy »

Auf dumme Kommentare bitte ich zu verzichten.
Agraringenieur
Posts: 164
Joined: Thu Feb 13, 2020 11:42 pm

Re: Kuhfuttermischanlage

Post by Agraringenieur »

Der Kommentar war nicht dumm....kein User hier weiß welchen Mod du benutzt....für das basisspiel ist die Antwort korrekt...
icewolf72
Posts: 822
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Kuhfuttermischanlage

Post by icewolf72 »

Landboy wrote: Sun Mar 01, 2020 4:00 pm Auf dumme Kommentare bitte ich zu verzichten.
selber schuld. ohne modangaben weiss das keiner. meine glaskugel hat mein ex frau bei der scheidung mitgenommen. also sorry keine hilfe
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Kuhfuttermischanlage

Post by Mister-XX »

Agraringenieur wrote: Sun Mar 01, 2020 4:26 pm Der Kommentar war nicht dumm....kein User hier weiß welchen Mod du benutzt....für das basisspiel ist die Antwort korrekt...
Genau meine Meinung, ich habe nicht viel Ahnung von der Technik im Hintergrund des Spiels, und bin auch im RL kein Landwirt und kann daher nicht immer helfen.
Aber wenn eine Frage ohne eindeutige Angaben gestellt wird, versuche ich es gar nicht erst...:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Flockyflo
Posts: 49
Joined: Thu Feb 20, 2020 2:11 pm

Re: Kuhfuttermischanlage

Post by Flockyflo »

Meinst du die normale Kraftfutter Mischanlage, oder spielst du mit einem Mod?
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: Kuhfuttermischanlage

Post by Landboy »

Die aus dem Tierfutterpack meine ich.

Gibt es denn noch eine andere?
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Kuhfuttermischanlage

Post by TobiHH »

Natürlich gibt es mehrere. Es gibt welche die über Global Company laufen, und auch z.B. die von GTX und auch noch diverse andere.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Kuhfuttermischanlage

Post by Danko40 »

Landboy wrote: Mon Mar 02, 2020 12:20 am Gibt es denn noch eine andere?
Tausende ist wohl ein wenig übertrieben, aber ziemlich viele. Die 5 Minutensuche hat ergeben:
https://farming-simulator.com/mods.php? ... uttermisch
https://cornhub.army/?s=mischfutter (die oberen 4)

Noch ein Tipp:
Wenn du den Link deines Mods gleich zu Beginn in deinem Kommentar miteinfügst, gibt es weniger Unklarheiten bei uns :wink3:

Ich Grüsse :hi:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Eische
Posts: 3806
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Kuhfuttermischanlage

Post by Eische »

@Landboy:
Ich nehme an, du hast GlobalCompany installiert? Dies wird nämlich für dieses Paket vorausgesetzt, damit es funktioniert.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
SirSim
Posts: 1578
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Kuhfuttermischanlage

Post by SirSim »

Hast Du dir das Video angeschaut?
Strohhäcksler:
Ab Minute 11.15 wird der Strohhäcksler erklärt. Steht aber auch in der Beschreibung im Modhub, Strohhäcksler: Verarbeitet Stroh zu Häckselgut.

Mischfuttermixer:
Ab Minute 10.15 wird der Mischfuttermixer erklärt. Der Mischfuttermixer hat ein extra Ballenhäcksler, dort bleibt Stroh auch Stroh.

und alle Stationen brauchen Diesel
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: Kuhfuttermischanlage

Post by tubarao »

Das Teil hier: https://www.modhoster.de/mods/mischfutt ... n-mit-gras

funktioniert perfekt.
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: Kuhfuttermischanlage

Post by Landboy »

Dann einer sehr schwachen Internetleitung kann ich keine Videos gucken.
Global Company ist natürlich installiert.
Es ist die Anlage aus dem Tierfutter Pack aus dem Modhub.
Agraringenieur
Posts: 164
Joined: Thu Feb 13, 2020 11:42 pm

Re: Kuhfuttermischanlage

Post by Agraringenieur »

Landboy wrote: Fri Mar 06, 2020 10:23 pm Dann einer sehr schwachen Internetleitung kann ich keine Videos gucken.
Global Company ist natürlich installiert.
Es ist die Anlage aus dem Tierfutter Pack aus dem Modhub.
Auf YouTube hat ein Video in der geringsten auflösungsstufe etwa 5mb pro Minute videolänge....wenn man also 100mb tierfutterpack laden kann, kann man auch 20 Minuten YouTube laden...
Post Reply