"Lone Oak" Geo Mod - evtl. falsche Zahlen?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Atomixx
Posts: 268
Joined: Mon Jan 20, 2020 6:16 pm

"Lone Oak" Geo Mod - evtl. falsche Zahlen?

Post by Atomixx »

Hallo zusammen,

bekanntermaßen habe ich einen Betrieb auf der "Lone Oak" Map übernommen und habe bei der Installation einen (den einzigen) für Oregon gebauten Geo Mod mit runter gezogen. Nur wundere ich mich jetzt schon das ganze Jahr über komische Temperaturwerte! Im frühen Frühjahr schon 21°C, im Sommer deutlich über 30°C, jetzt Mitte Winter bei +12°C! Da könnte ich ja jetzt schon alles nicht-winterharte aussäen, habe immer noch Bodentemperaturen um +10°C! Ist das ein fehlerhafter GEO-Mod oder ist das Wetter in Oregon tatsächlich so wie eingebaut? Aufgrund der Lage im relativen Nordwesten der USA hätte ich ein eher gemäßigtes Klima erwartet.

Im Kalender der GEO-Mod sind tatsächlich auch über den ganzen Winter Saatzeiten eingezeichnet.

Bin etwas verwirrt, sollte wohl doch lieber in Europa bleiben ^^
Viele Grüße,

TOM

------------------
LS22 (PC) (i9-13900KF, RTX 4090 Gigabyte OC, 64 GB DDR5, 3 TB m2.SSD, Samsung G9 Odyssey 49")
LS19 (PS5)
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: "Lone Oak" Geo Mod - evtl. falsche Zahlen?

Post by Pommfix »

Sollte passen. Zumindest nach dieser Seite.
https://www.wetterkontor.de/de/klima/kl ... stat=72698
Agraringenieur
Posts: 164
Joined: Thu Feb 13, 2020 11:42 pm

Re: "Lone Oak" Geo Mod - evtl. falsche Zahlen?

Post by Agraringenieur »

Haste noch andere geomods im mod-ordner? Hört sich von den Daten so an als ob mehrere aktiv sind..
Atomixx
Posts: 268
Joined: Mon Jan 20, 2020 6:16 pm

Re: "Lone Oak" Geo Mod - evtl. falsche Zahlen?

Post by Atomixx »

Hm na ja andere Tabellen weisen deutliche durchschnittliche Minusgrade im Winter auf. Aber anscheinend ist es sehr abhängig davon, wie küstennah oder nicht der Standort in Oregon ist, in den Bergen sind die Winter oft frost- u schneereich.

Aber hey, die Lone Oak Farm gibts ja tatsächlich! Und sie liegt weniger als 100 Meilen vom Pazifik entfernt. So.macht das mild-gemäßigte Wetter natürlich schon Sinn!
Viele Grüße,

TOM

------------------
LS22 (PC) (i9-13900KF, RTX 4090 Gigabyte OC, 64 GB DDR5, 3 TB m2.SSD, Samsung G9 Odyssey 49")
LS19 (PS5)
Atomixx
Posts: 268
Joined: Mon Jan 20, 2020 6:16 pm

Re: "Lone Oak" Geo Mod - evtl. falsche Zahlen?

Post by Atomixx »

Agraringenieur wrote: Wed Mar 04, 2020 6:45 am Haste noch andere geomods im mod-ordner? Hört sich von den Daten so an als ob mehrere aktiv sind..
Ja hab noch einen für Oberbayern, ist aber 100% inaktiv (ohne Haken). Aber anscheinend ist das Wetter dort tatsächlich so.
Viele Grüße,

TOM

------------------
LS22 (PC) (i9-13900KF, RTX 4090 Gigabyte OC, 64 GB DDR5, 3 TB m2.SSD, Samsung G9 Odyssey 49")
LS19 (PS5)
Post Reply