Karte Durango

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Alaxsxag
Posts: 267
Joined: Mon Feb 03, 2020 6:42 pm

Karte Durango

Post by Alaxsxag »

Wer auf grosse Farmen und USA steht, sollte sich mal die Karte Durango (Mod) anschauen.
Der Moder hat hier in eine 4 x 4 Karte den Südwesten der USA reingepackt.
Von der Wüste über die Berge bis zum Meer. Aufwändig gestaltet und recht schön anzusehen.
Endlose Highways auf denen man auch einen Roadtrain mal richtig fahren lassen kann
und dre Zuglinien die man auch gerne nutzt. Denn Felder mit 20 Ha und mehr asind hier der Standard.
Und hier macht es auch mal sinn, die Züge als Transportmittel zu nutzen. Es gibt jede menge Silos mitBahnanbindung.
Und ganz genial: Man kann seine Ladung an der Hauptstation einfach auf einen anderen Zug umladen.
Der Kartenersteller hat hier sehr gut mitgedacht.
Die Grundausstattung bei Farmstart ist solide.
Es gibt Traktoren, 1 Mähdrescher mit 2 Schneidwerken (Getreide + Mais),
1 Grubber/Sämaschine, 1 Ladewagen, 1 Presse, 1 normaler Hänger, 1 Ballentransportwagen und eine Spritze für Flüssigdünger..
Das Silo ist mit 10.000 L von jeder Getreidesorte gefüllt.
Also beste Bedingungen für den Einstieg.
Die Karte besteht aus 54 Feldern. Dazu Molkerei, Sägewerk, BGA, Shop, Tankstelle und jede menge Bahnstationen.
Zu empfehlen: Eine Rundfahrt mit jedem der 3 Züge. Ist was fürs Auge.

Was ich allerdings gemacht habe:
Ballenwagen, Ladewagen und Spitze habe ich verkauft. Dafür einen Auflieger für Quaderballen mit Autoloader (Mod) gekauft.
Auf die Farm habe ich dann eine Verkaufsscheune (Mod) gestellt und verkaufe darüber Gras und Stroh.
Die Spritze habe ich gegen einen Düngerstreuer (Mod) getauscht.
Die Unterstellhalle auf der Farm habe ich ebenfalls verkauft.
Durch den Verkauf und Tausch der Geräte bleibt sogar noch Geld übrig, um die Motoren und Bereifung der Traktoren zu ändern.
Also keinesfalls ein Draufzahler.
Das Farmhaus selber ist im Tex-Mexstil und recht ansehnlich. Ein Teich und ein Swimmingpool vor der Haustür runden das ganze ab.
Zudem gibt es jede menge ebene (asphaltierte) Flächen, wo man selbst seine Anlagen einrichten kann.
Alles in allem schön anzusehen und genau richtig um zu einem richtigen Farm-Tycoon zu werden.
Doch - ein Wermutströpfchen gibt es: Im Wüstenabschnitt (Monument Valley) erzeugt das Gras auf den unbebauten Feldern für *zensiert*.
Entsprechend der Gegend ist der Boden sandsteinrot. Das grün-gelbe Gras erzeugt einen starlen Moireeeffekt der sehr gewöhnungsbedürftig ist.
Nichts desto trotz - eine echt gelungene Karte.
Der Ersteller hat da schon ein kleines Meisterwerk abgeliefert - Danke.....
User avatar
SirSim
Posts: 1570
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Karte Durango

Post by SirSim »

Alaxsxag wrote: Mon Mar 09, 2020 11:56 pm Denn Felder mit 20 Ha und mehr, sind hier der Standard.

Das Stimmt aber nicht ganz. Es gibt gerade mal 4 Felder, die über ein bisschen mehr als 20ha haben.
Field 1 (field01) : 4.762 ha
Field 2 (field02) : 2.054 ha
Field 3 (field03) : 3.795 ha
Field 4 (field04) : 9.845 ha
Field 5 (field05) : 5.293 ha
Field 6 (field06) : 7.947 ha
Field 7 (field07) : 18.520 ha
Field 8 (field08) : 12.674 ha
Field 9 (field09) : 13.054 ha
Field 10 (field10) : 10.766 ha
Field 11 (field11) : 1.499 ha
Field 12 (field12) : 4.580 ha
Field 13 (field13) : 15.460 ha
Field 14 (field14) : 3.134 ha
Field 15 (field15) : 5.120 ha
Field 16 (field16) : 7.634 ha
Field 17 (field17) : 17.438 ha
Field 18 (field18) : 3.871 ha
Field 19 (field19) : 2.316 ha
Field 20 (field20) : 2.720 ha
Field 21 (field21) : 5.296 ha
Field 22 (field22) : 3.027 ha
Field 23 (field23) : 7.786 ha
Field 24 (field24) : 18.233 ha
Field 25 (field25) : 7.695 ha
Field 26 (field26) : 6.973 ha
Field 27 (field27) : 3.810 ha
Field 28 (field28) : 3.675 ha
Field 29 (field29) : 4.052 ha
Field 30 (field30) : 3.221 ha
Field 31 (field31) : 15.175 ha
Field 32 (field32) : 9.113 ha
Field 33 (field33) : 5.450 ha
Field 34 (field34) : 13.356 ha
Field 35 (field35) : 8.510 ha
Field 36 (field36) : 16.330 ha
Field 37 (field37) : 10.898 ha
Field 38 (field38) : 7.217 ha
Field 39 (field39) : 21.685 ha
Field 40 (field40) : 6.073 ha
Field 41 (field41) : 12.071 ha
Field 42 (field42) : 17.613 ha
Field 43 (field43) : 5.496 ha
Field 44 (field44) : 14.383 ha
Field 45 (field45) : 13.497 ha
Field 46 (field46) : 17.641 ha
Field 47 (field47) : 10.207 ha
Field 48 (field48) : 3.190 ha
Field 49 (field49) : 4.317 ha
Field 50 (field50) : 9.737 ha
Field 51 (field51) : 20.482 ha
Field 52 (field52) : 23.934 ha
Field 53 (field53) : 23.440 ha
Field 54 (field54) : 5.418 ha
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Karte Durango

Post by Phigo »

N Link wäre auch nett gewesen, nach kurzer Google-Suche scheint die aber über den Modhub zu haben zu sein. Und eine Verständnisfrage - normalerweise erschließen sich zensierte Wörter aus dem Zusammenhang. Bei dir nicht: "Im Wüstenabschnitt erzeugt das Gras für …" Was erzeugt das da? Mir fällt nichts ein, was hier zensiert worden sein könnte.


Hab mir noch nicht viele 4-fach-Maps angesehen, die Anzahl der Felder klingt jetzt aber erstmal nicht besonders. Die PDA sieht etwas komisch aus: Felder ausschließlich im Norden und der Süden scheint Berge und Stadt zu enthalten... ?
PS4 und PC
Alaxsxag
Posts: 267
Joined: Mon Feb 03, 2020 6:42 pm

Re: Karte Durango

Post by Alaxsxag »

Zensiert wurde wohl Krebs für die Augen
Alaxsxag
Posts: 267
Joined: Mon Feb 03, 2020 6:42 pm

Re: Karte Durango

Post by Alaxsxag »

Phigo wrote: Tue Mar 10, 2020 11:40 am Die PDA sieht etwas komisch aus: Felder ausschließlich im Norden und der Süden scheint Berge und Stadt zu enthalten... ?
Im Süden ist halt die Forstwirtschaft möglich.
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: Karte Durango

Post by Landboy »

Phigo wrote: Tue Mar 10, 2020 11:40 am N Link wäre auch nett gewesen, nach kurzer Google-Suche scheint die aber über den Modhub zu haben zu sein. Und eine Verständnisfrage - normalerweise erschließen sich zensierte Wörter aus dem Zusammenhang. Bei dir nicht: "Im Wüstenabschnitt erzeugt das Gras für …" Was erzeugt das da? Mir fällt nichts ein, was hier zensiert worden sein könnte.


Hab mir noch nicht viele 4-fach-Maps angesehen, die Anzahl der Felder klingt jetzt aber erstmal nicht besonders. Die PDA sieht etwas komisch aus: Felder ausschließlich im Norden und der Süden scheint Berge und Stadt zu enthalten... ?
Wenn du die beste überhaupt haben willst empfehle ich die Nordfrisische Marsch 4 Fach, Felder ab 8ha die meisten aber 20- 42ha eines gar mit 97ha.
Schöner Hof viele Vwrkaufsstellen, ich spiele sie seit dem Erscheinen im LS 17 eigentlich nur noch.
Planlos63
Posts: 498
Joined: Sat Dec 08, 2018 12:20 pm

Re: Karte Durango

Post by Planlos63 »

Ich spiele die Durango Map seit einiger Zeit, es ist für mich die erste Map wo es einen Sinn ergibt mit dem Zug zu fahren. Und das Problem mit den Zugunfällen wurde auch genial gelöst. Es gibt keine Bahnünergänge, bis auf 2 unbeschrankte auf Feldwegen. Alles andere wurde durch Brücken gelöst. Der Süden eignet sich auch hervorragend zur Rinder und Schafzucht, dort gibt es einige große Wiesen. Stroh, Häckselgut und auch Silage lassen sich Problemlos mit den Zügen heranfahren. Und ja, der Rote Boden sieht einfach nur furchtbar aus. Es gibt auch einige Betonierte ebene Flächen, meist Umzäunt, die sich bestens zum bebauen eignen.
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Karte Durango

Post by Phigo »

Landboy wrote: Tue Mar 10, 2020 4:31 pm
Phigo wrote: Tue Mar 10, 2020 11:40 am N Link wäre auch nett gewesen, nach kurzer Google-Suche scheint die aber über den Modhub zu haben zu sein. Und eine Verständnisfrage - normalerweise erschließen sich zensierte Wörter aus dem Zusammenhang. Bei dir nicht: "Im Wüstenabschnitt erzeugt das Gras für …" Was erzeugt das da? Mir fällt nichts ein, was hier zensiert worden sein könnte.


Hab mir noch nicht viele 4-fach-Maps angesehen, die Anzahl der Felder klingt jetzt aber erstmal nicht besonders. Die PDA sieht etwas komisch aus: Felder ausschließlich im Norden und der Süden scheint Berge und Stadt zu enthalten... ?
Wenn du die beste überhaupt haben willst empfehle ich die Nordfrisische Marsch 4 Fach, Felder ab 8ha die meisten aber 20- 42ha eines gar mit 97ha.
Schöner Hof viele Vwrkaufsstellen, ich spiele sie seit dem Erscheinen im LS 17 eigentlich nur noch.
Marsch und Geest habe ich vor der Haustür genug... Hatte mir die Map einmal kurz angesehen, aber hat mir nicht so zugesagt. Ein anderes Mal evtl.
PS4 und PC
anthu
Posts: 4961
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Karte Durango

Post by anthu »

so, war ja neugierig
hab mir mal die durango runtergeladen und ausprobiert
woltle mal ein paar felder bearbeiten mit dem 4 grössten (ingame-)traktoren (inkl Claas DLC)
und den jeweils grösstem Pflug, Grubber, Saat- und Einzelkorn Geräten
1. ja, das rote Gras fördert den *zensiert*
2. ich hasse das, wenn mapbauer die strassen mit der "ff" colli ausstatten, anstelle der "df" colli, da wenden die helfer viel zu früh, obwohl massig platz
werd mir eine andere testmap suchen
hab aber schon mitbekommen, dasdiese maps für mich zu gross sind, laptop würde sie aber noch mit 40fps packen
lg
andreas
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Karte Durango

Post by Phigo »

Hmm, stelle ich mir das so vor, wie auf der Estancio Lapacho? Ich "musste" nämlich gestern ganz dringend Bier und Whiskey verkaufen (der Saloon hing auf dem trockenen) und da konnte ich nicht weg :lol: Auf die Farbgebung hätte ich dann tatsächlich auch keine Lust. Und auf Augenschalentiere schonmal gar nicht.

Was die Mapgröße angeht, wird mich 4-fach (ist 4x4 wie es der OP nannte eine 4-fach oder ist das mathematisch zu sehen und es ist eine 16-fach?) nicht abschrecken.
PS4 und PC
anthu
Posts: 4961
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Karte Durango

Post by anthu »

Phigo wrote: Wed Mar 11, 2020 9:36 am ...
Was die Mapgröße angeht, wird mich 4-fach (ist 4x4 wie es der OP nannte eine 4-fach oder ist das mathematisch zu sehen und es ist eine 16-fach?) nicht abschrecken.
naja, die giants standart mapgrösse ist 2x2km ergibt 4km²
die 4fach ist 4x4km gross, ergibt 16km²
d.h. man kann eine standartkarte 4mal in diese karte reinsetzen.
hab jetzt nur das zum besseren verständniss gefunden:
BBCode Thumbnail: Image
d.h. standartkarte ist eine Fliese ( 2x2 km )
legst du jetz daneben eine hin, und zwei oberhalb hast eine 4fach map ( 4x4 km )
lg
andreas
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Karte Durango

Post by Phigo »

So habe ich es bisher auch verstanden. Dann ist eine 16-fach-Karte ja 16 Fliesen groß und dementsprechend nochmal größer...
PS4 und PC
anthu
Posts: 4961
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Karte Durango

Post by anthu »

ja, die dürfte dann 8x8 km (64km²) sein
was ich mich frage, obs auch mal 2-fach karten geben wird?
so als kompromiss?
ich weiß, das die grle und png dateien für eine 4fach map von 1024x1024 pixel auf 2048x2048 vergrössert werden.
solte doch auch möglich sein, die auf 1024x2048 zu machen, oder?

btw, gibts auch 4fach maps, wo die strassen keine "ff" collimask haben, sondern "df",
um das zu testen?
lg
andreas
User avatar
Ilja Rogoff
Posts: 398
Joined: Wed May 09, 2018 4:01 pm
Location: Oberpfalz

Re: Karte Durango

Post by Ilja Rogoff »

Leider ist die Karte nicht seasons-ready... und leider fehlt mir das Know-How, die Karte für seasons fit zu machen.
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Karte Durango

Post by O Baude »

Ich habe auf einer normalen Map schon die Error Warnung, "Es gibt zu viel Ballen, verkaufen sie zuert welche davon, bevor Sie weiter Ballen pressen." Oder so ähnlich.
Ist dieses Problem auf dieser Map gelöst? Oder muss ich da noch viel mehr Ballen während dem Ballenpressen verkaufen, weil ich die Strohablage eingeschaltet habe beim Weizen ernten?
Post Reply