Was haltet ihr von diesem Forum?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
DocDesastro
Posts: 985
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Was haltet ihr von diesem Forum?

Post by DocDesastro » Fri Mar 13, 2020 5:00 pm

Tja..sollte es in diese Richtung gehen, bin ich raus. Diesen 'Fortschritt' mache ich nicht mit und bin auch sonst kein Fan von fragmentierter Info auf mehr als einer Plattform. Bin froh, dass es überhaupt noch ein Forum gibt, weil ich den anderen Rotz nicht mag.

User avatar
DocDesastro
Posts: 985
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Was haltet ihr von diesem Forum?

Post by DocDesastro » Sat Mar 14, 2020 5:03 pm

Naja, dazu kommt noch der Tonfall, der heutzutage regiert und die Mentalität, am liebsten 'Alles haben wollen für nichts'. Ist echt schade, wie sich Diskussionskultur und Sozialverhalten hinentwickelt haben - zumindest im Internet und da kann ich Leute voll und ganz verstehen, die in einem Forum nichts schreiben, wenn sie mittels Button ausgebuht werden können oder sich die Trolle die Phrasen um die Ohren hauen, bis der Moderator den Stecker zieht. Aber es hat nun einmal den Vorteil, dass man alles in Ruhe lesen kann, reflektiert antworten kann, ohne das der Chat schon weiter tuckert und das, was man sich überlegt hat, längs nicht mehr zum Thema passt. In Discord war ich nie drin. Ich hatte mal das 'Vergnügen' bei jemandem zu sitzen, wo während des Spiels der Discord lieft...nein Danke, bin zu alt für diesen Tonfall und Umgang - und das ist traurig, dass man sich so fühlt dabei, da ich gerne am Rechner sitze und verschiedene Dinge mache.

Bei sozialen Netwerken sollte man sich so klar sein, dass das ungefähr so sinnvoll ist, wie Rauchen oder Hartz-IV-TV gucken. An jedem Furz, den wir da schreiben, verdient eh nur Zuckerberg & Co.
Ich habe lieber echte Menschen vor mir oder schreibe mit solchen, von denen ich annehme, dass sie auch etwas Zeit und Muße reininvestieren und sich gepflegt unterhalten wollen. Also nicht Wortfragmente ins Handy gerotzt, dass Posts entstehen, dass es der Sau graust. Darauf kann ich ebenfalls verzichten. Leute, die denken, Forum = Chatroom oder WhatsApp.

Soviel zu meiner Meinung - es muss ja nicht Eure sein, aber ich bin jedenfalls dankbar für die Existenz des Forums als solches. Der Fehler damit sitzt hier meist immer vor dem Rechner.
Last edited by DocDesastro on Sat Mar 14, 2020 7:18 pm, edited 1 time in total.

O Baude
Posts: 331
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Was haltet ihr von diesem Forum?

Post by O Baude » Sat Mar 14, 2020 5:22 pm

Etwas eigenartig an diesem Forum finde ich, dass die Schnellantwort nicht bereits den vollständigen Editor aufweist, und man den immer zuerst mit einem Klick aufrufen muss. Und dass man dann feststellt, dass die Formatierung des bereits geschriebenen Text sich dadurch ändert.
Manchmal habe ich aber selbst nach dem Gebrauch der Vorschau den Eindruck, der dann in der Vorschau formatierten Text verändere sich nochmals, also mit 2 Charaktern weniger, in der endgültigen Fassung im Forum, was wiederum zu Formatierungsproblemen führen kann.
Und ich den bereits veröffentlichten Post nochmals korrigieren muss, damit er formatlich passt.
Habt ihr auch solche Probleme, oder liegt dies an meinem Browser, den ich gebrauche?
( Browser in the Box, der sichertst Browser der Welt. Damit habe ich übrigens niemals auch nur eine einzige Werbeeinblendung, oder Link, der nicht passt).

User avatar
Mister-XX
Posts: 9050
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: Was haltet ihr von diesem Forum?

Post by Mister-XX » Sat Mar 14, 2020 5:37 pm

@O Baude das liegt wahrscheinlich ganz einfach daran, dass die Fenstergrösse bei der Schnellantwort, erweiterter Editor und fertigem Post unterschiedlich sind. Ich achte meistens gar nicht auf das Format, dann regt man sich auch nicht darüber auf.
Wenn du einen Post auf deinem Monitor für dich korrekt formatierst, kann der bei anderen Usern mit anderer Bildschirm bzw Fenstergrösse sowieso ganz anders aussehen.
Ich bin zur Zeit mal wieder übers Handy im Forum, und auch dein Post ändert das Format vollkommen, wenn ich ihn im Hoch-/Querformat lese....
Grüße Martin

Mein PC-System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz
Memory: 32GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070
Monitor: LG 34uc79g-b
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Lenkrad: Logitech DFGT + Logitech Wingman Extreme 3D + Saitek Seitenpanel
...Eiweiss, daß mein Englisch nicht das Yellow vom Egg ist...:lol:

Guschdlfarmer
Posts: 215
Joined: Fri Nov 23, 2018 11:08 pm

Re: Was haltet ihr von diesem Forum?

Post by Guschdlfarmer » Sat Mar 14, 2020 10:51 pm

Nix für unguad
Aber genau wega so schlauchän wia dia hod ma koa Lust mehr auf des Forum.

Over and out *thumbsdown*
PS4

User avatar
Charcoaler81
Posts: 1572
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: Was haltet ihr von diesem Forum?

Post by Charcoaler81 » Sat Mar 14, 2020 10:54 pm

Guschdlfarmer wrote:
Sat Mar 14, 2020 10:51 pm
Nix für unguad
Aber genau wega so schlauchän wia dia hod ma koa Lust mehr auf des Forum.

Over and out *thumbsdown*
*thumbsup*
LS19 auf XB1...
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:

th1mx
Posts: 194
Joined: Fri May 10, 2019 8:06 pm

Re: Was haltet ihr von diesem Forum?

Post by th1mx » Sun Mar 15, 2020 12:48 pm

self-tauGht wrote:
Sat Mar 14, 2020 6:19 pm

Edit - Eine Trennung der bugReports zwischen Konsole und PC würde ich sehr gut finden.
Im Grunde ist das ja auch kein Problem wenn man seinen gefundenen Bug so aufschreibt wie gewünscht.

Dazu müssten sich natürlich alle die dazugehörigen Regeln durchlesen und umsetzen. Dann wird es auch übersichtlicher. ([PC][PS4][XBOX])

Ähnlich wie Post die als Thema
Bitte, Hilfe, Was oder ähnliches enthalten sind absolut unförderlich. Auch für die Suche, für Leute die eventuell das gleiche Problem haben.

Dabei ist es so einfach.
Alle Aussagen, Fragen beziehen sich wenn nicht anders angegeben für die

PlayStation 4 Pro.

Fragen zum Modden beziehen sich auf die Epic Gamestore Version für den PC.

O Baude
Posts: 331
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Was haltet ihr von diesem Forum?

Post by O Baude » Sun Mar 15, 2020 4:44 pm

Ich würde es bei der Darstellung dieses Forums begrüssen, wenn ich irgendwo einen Farbwahlbutton hätte, der mir erlaubt, die Hintergrundfarbe individuell einzustellen. Dann würde ich nämlich nicht nur immer Rot, Weiss, Grau und Schwarz sehen, und alle anderen Farben fehlen anteilsmässig fast ganz. Bei der Farbwahl für Modelle hat es auch geklappt, warum sollte dies nicht auch für die Buttonfarbe, und Bottomline dieses Forums möglich sein?
Weiter Wünschenswert wäre es, wenn zusätzlich zur individuellen Farbwahl der Buttons ein zweiter vorhanden wäre, der mir vorgefertigte Skins für dieses Forum zur Verfügung stellt. Dann wäre die Beteiligung an diesem Forum wohl höher, wenn die Buttons auch in Grün oder Blau erhältlich wären. Denn Rot signalisiert meistens Halt.

O Baude
Posts: 331
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Was haltet ihr von diesem Forum?

Post by O Baude » Sun Mar 15, 2020 4:51 pm

Beim Bug Report wünschte ich mir, ein separates Programm, oder Eingabemaske, das den Bug Report automtisch Giants Datenbank konform macht. Also, um einen Bug zu melden, benutzen Sie Bitte diese Eingabeformular. Darin finden Sie auch vorgefertigte Antworten, die Sie per Scrollen auswählen können.
Wie zum Beipiel: Welche Plattform benutzen Sie. In welcher Kategorie finden wir das beschriebene Modell. Und so Weiter.
Dabei ist zu Beachten, das gewisse Felder Pflichtfelder sind, und Sie den Fehlerreport nicht einreichen können, wenn diese Daten fehlen.

User avatar
Mister-XX
Posts: 9050
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: Was haltet ihr von diesem Forum?

Post by Mister-XX » Sun Mar 15, 2020 8:47 pm

self-tauGht wrote:
Sun Mar 15, 2020 8:26 pm
[....]Hmm sehr schade das es wohl nichts anderes
Naja egal, nach dem Danke Button und der Bedienknopffarbe ist dieser Thread wohl auch gescheitert...Hätte mich auch stark gewundert!



"Dieser Post ist nach Artikel 5GG Absatz 1 abgedeckt"

cheers...
Ich sehe das Scheitern dieses Thread noch nicht. Daher bin ich sehr erfreut, das der oft benutzte Schlusssatz in alle Richtungen gleichermaßen gilt.
Grüße Martin

Mein PC-System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz
Memory: 32GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070
Monitor: LG 34uc79g-b
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Lenkrad: Logitech DFGT + Logitech Wingman Extreme 3D + Saitek Seitenpanel
...Eiweiss, daß mein Englisch nicht das Yellow vom Egg ist...:lol:

Eische
Posts: 1978
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Was haltet ihr von diesem Forum?

Post by Eische » Mon Mar 16, 2020 7:14 am

self-tauGht wrote:
Sun Mar 15, 2020 8:26 pm
Hmm sehr schade das es wohl nichts anderes gibt, als Farbkonfigurationen und Hintergrundbilder die leider nix mit der Funktionalität zu tun haben und auch den Bedienkomfort nicht verbessern.
Aber ok - Meinung ist Meinung.

Naja egal, nach dem Danke Button und der Bedienknopffarbe ist dieser Thread wohl auch gescheitert...Hätte mich auch stark gewundert!
Tja, ich warte seit 5 Seiten auf Links von dir, die zu "guten" Foren führen. Kannst du mir ja auch gerne per PN schicken oder einfach mal nen Screenshot hier posten. Oder ne Skizze, ...

__________

Aufsplittung der Bug-Reports nach Konsole und PC
Warum? Es gibt sehr viele Fehler, die auf PC und Konsole gleichermaßen vorkommen. Warum also Splitten? Es hilft sogar bei der Suche nach der Ursache, wenn man weiß, dass ein Fehler auf beiden Plattformen vorhanden ist. Dann gibt es am Ende zum gleichen Fehler einen Eintrag im Konsolenbereich und einen im PC-Bereich? Nein Danke, ohne mich.
So, wie es jetzt ist, ist es doch super. Ich schreibe einen Bug-Report für PC. Dann kann jemand, der auf Konsole spielt, einfach kommentieren "ja, hab ich auf Konsole XYZ auch". Und natürlich auch umgekehrt.

Es wurde außerdem seitens Giants schon mehrfach betont, dass eine (teilweise) Teilung des Forums in Konsolen und PC-Bereich nicht erwünscht ist und auch nicht kommen wird.
PC - Win10

User avatar
Trax
Posts: 6227
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Was haltet ihr von diesem Forum?

Post by Trax » Mon Mar 16, 2020 7:25 am

Mal ganz davon ab, das im Bug Report angegeben wird/werden soll, auf welcher Plattform der Reporter diesen vorgefunden hat.

Außerdem ist das posten von Selbsthilfemaßnahmen nicht Sinn und Zweck eines Bug Reports.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch

O Baude
Posts: 331
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Was haltet ihr von diesem Forum?

Post by O Baude » Tue Mar 17, 2020 11:17 pm

Bevor dieser Thread als gescheitert taxiert wird, möchte ich noch den Wunsch äussern, dass die vorgegebenen Themen, wie zum Beispiel: Allgemeine Diskussion, ein eigenes Icon zu diesem Text erhalten. Denn die Forenübersicht hat ja schon eines.
Und dass es vielleicht möglich ist, auch für den BugReport solche zu kreieren. Da taugen die Smilies nicht dazu. Denn die haben keine Unterscheidung, ob es sich um Darstellungsfehler, fehlende Funktion, u.s.w. handelt.

O Baude
Posts: 331
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Was haltet ihr von diesem Forum?

Post by O Baude » Tue Mar 17, 2020 11:28 pm

Habe gerade ein Forumsbeitrag gelesen, bei dem es erst um ein Classic DLC und dann um Rechtschreibefehler ging. Das also dieses DLC, wenn es auf Deutsch erscheint, eigentlich Klassik und nicht Classic heissen müsste.
Und dass eine Rechtschreibeprüfung jeder für sich selbst in Eigenregie auf seinen eigenen PC installieren muss, um sie benutzen zu können.
Wie wäre es, wenn Giants für dieses Forum eine Rechtschreibeprüfung installieren würde, die alle benutzen könnten?

Und um Bots oder Daumenschreiber davon abzuhalten, hier was "Rein zu kotzen" könnte man doch vielleicht ein Chappa oder so ähnlich installieren?
Oder ist das zu viel Aufwand, um hier ein Beitrag zu veröffentlichen?

User avatar
Charcoaler81
Posts: 1572
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: Was haltet ihr von diesem Forum?

Post by Charcoaler81 » Wed Mar 18, 2020 12:04 am

Du meinst ein Captcha

Nee, muss nicht sein...
LS19 auf XB1...
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:

Post Reply