Was haltet ihr von diesem Forum?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
self-tauGht
Posts: 281
Joined: Fri Jan 31, 2020 11:52 am

Re: Was haltet ihr von diesem Forum?

Post by self-tauGht » Sat Mar 14, 2020 6:19 pm

Ja davon gibt es hier leider einige, die ein Forum mit dem Discord oder einer Whattsapp Gruppe verwechseln.

@ein Verantwortlicher - kann sich hier mal jemand bitte zu Wort melden um die Seite von Giants zu beleuchten???

Gilt für diesen wie auch für ein paar andere Threads, die seit Monaten vor sich hindümpeln und die User sich selbst mit Worten bespaßen.
Leider kommt bei diesem vorgehen nichts gescheites bei rum, wo man dann wieder sehr fix beim Thema xy ist.

Ich bin guter Dinge und drücke mal fleißig die Daumen - ist ja in diesen Zeiten auch wichtig.

Edit - Eine Trennung der bugReports zwischen Konsole und PC würde ich sehr gut finden. Ich habe schon sehr oft eine Lösung für eine Problematik unter den Report geschrieben um dann festzustellen, das sie ja von einem Konolero kam.
Giants hat eh hinter diesem System ein anderes und zentralistisch wenn ich richtig zugehört habe, da macht diese Trennung nicht viel aus.


"Dieser Post ist nach Artikel 5GG Absatz 1 abgedeckt"

cheers...

Guschdlfarmer
Posts: 196
Joined: Fri Nov 23, 2018 11:08 pm

Re: Was haltet ihr von diesem Forum?

Post by Guschdlfarmer » Sat Mar 14, 2020 10:51 pm

Nix für unguad
Aber genau wega so schlauchän wia dia hod ma koa Lust mehr auf des Forum.

Over and out *thumbsdown*
PS4

User avatar
Charcoaler81
Posts: 1418
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: Was haltet ihr von diesem Forum?

Post by Charcoaler81 » Sat Mar 14, 2020 10:54 pm

Guschdlfarmer wrote:
Sat Mar 14, 2020 10:51 pm
Nix für unguad
Aber genau wega so schlauchän wia dia hod ma koa Lust mehr auf des Forum.

Over and out *thumbsdown*
*thumbsup*
LS19 auf XB1...
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:

th1mx
Posts: 185
Joined: Fri May 10, 2019 8:06 pm

Re: Was haltet ihr von diesem Forum?

Post by th1mx » Sun Mar 15, 2020 12:48 pm

self-tauGht wrote:
Sat Mar 14, 2020 6:19 pm

Edit - Eine Trennung der bugReports zwischen Konsole und PC würde ich sehr gut finden.
Im Grunde ist das ja auch kein Problem wenn man seinen gefundenen Bug so aufschreibt wie gewünscht.

Dazu müssten sich natürlich alle die dazugehörigen Regeln durchlesen und umsetzen. Dann wird es auch übersichtlicher. ([PC][PS4][XBOX])

Ähnlich wie Post die als Thema
Bitte, Hilfe, Was oder ähnliches enthalten sind absolut unförderlich. Auch für die Suche, für Leute die eventuell das gleiche Problem haben.

Dabei ist es so einfach.
Alle Aussagen, Fragen beziehen sich wenn nicht anders angegeben für die

PlayStation 4 Pro.

Fragen zum Modden beziehen sich auf die Epic Gamestore Version für den PC.

O Baude
Posts: 331
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Was haltet ihr von diesem Forum?

Post by O Baude » Sun Mar 15, 2020 4:44 pm

Ich würde es bei der Darstellung dieses Forums begrüssen, wenn ich irgendwo einen Farbwahlbutton hätte, der mir erlaubt, die Hintergrundfarbe individuell einzustellen. Dann würde ich nämlich nicht nur immer Rot, Weiss, Grau und Schwarz sehen, und alle anderen Farben fehlen anteilsmässig fast ganz. Bei der Farbwahl für Modelle hat es auch geklappt, warum sollte dies nicht auch für die Buttonfarbe, und Bottomline dieses Forums möglich sein?
Weiter Wünschenswert wäre es, wenn zusätzlich zur individuellen Farbwahl der Buttons ein zweiter vorhanden wäre, der mir vorgefertigte Skins für dieses Forum zur Verfügung stellt. Dann wäre die Beteiligung an diesem Forum wohl höher, wenn die Buttons auch in Grün oder Blau erhältlich wären. Denn Rot signalisiert meistens Halt.

O Baude
Posts: 331
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Was haltet ihr von diesem Forum?

Post by O Baude » Sun Mar 15, 2020 4:51 pm

Beim Bug Report wünschte ich mir, ein separates Programm, oder Eingabemaske, das den Bug Report automtisch Giants Datenbank konform macht. Also, um einen Bug zu melden, benutzen Sie Bitte diese Eingabeformular. Darin finden Sie auch vorgefertigte Antworten, die Sie per Scrollen auswählen können.
Wie zum Beipiel: Welche Plattform benutzen Sie. In welcher Kategorie finden wir das beschriebene Modell. Und so Weiter.
Dabei ist zu Beachten, das gewisse Felder Pflichtfelder sind, und Sie den Fehlerreport nicht einreichen können, wenn diese Daten fehlen.

self-tauGht
Posts: 281
Joined: Fri Jan 31, 2020 11:52 am

Re: Was haltet ihr von diesem Forum?

Post by self-tauGht » Sun Mar 15, 2020 8:26 pm

Hmm sehr schade das es wohl nichts anderes gibt, als Farbkonfigurationen und Hintergrundbilder die leider nix mit der Funktionalität zu tun haben und auch den Bedienkomfort nicht verbessern.
Aber ok - Meinung ist Meinung.

Naja egal, nach dem Danke Button und der Bedienknopffarbe ist dieser Thread wohl auch gescheitert...Hätte mich auch stark gewundert!



"Dieser Post ist nach Artikel 5GG Absatz 1 abgedeckt"

cheers...

User avatar
Mister-XX
Posts: 6868
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: Was haltet ihr von diesem Forum?

Post by Mister-XX » Sun Mar 15, 2020 8:47 pm

self-tauGht wrote:
Sun Mar 15, 2020 8:26 pm
[....]Hmm sehr schade das es wohl nichts anderes
Naja egal, nach dem Danke Button und der Bedienknopffarbe ist dieser Thread wohl auch gescheitert...Hätte mich auch stark gewundert!



"Dieser Post ist nach Artikel 5GG Absatz 1 abgedeckt"

cheers...
Ich sehe das Scheitern dieses Thread noch nicht. Daher bin ich sehr erfreut, das der oft benutzte Schlusssatz in alle Richtungen gleichermaßen gilt.
Grüße Martin

Mein System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz
Memory: 32GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070
Monitor: LG 34uc79g-b
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Lenkrad: DFGT
und Saitek Seitenpanel

Eische
Posts: 1799
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Was haltet ihr von diesem Forum?

Post by Eische » Mon Mar 16, 2020 7:14 am

self-tauGht wrote:
Sun Mar 15, 2020 8:26 pm
Hmm sehr schade das es wohl nichts anderes gibt, als Farbkonfigurationen und Hintergrundbilder die leider nix mit der Funktionalität zu tun haben und auch den Bedienkomfort nicht verbessern.
Aber ok - Meinung ist Meinung.

Naja egal, nach dem Danke Button und der Bedienknopffarbe ist dieser Thread wohl auch gescheitert...Hätte mich auch stark gewundert!
Tja, ich warte seit 5 Seiten auf Links von dir, die zu "guten" Foren führen. Kannst du mir ja auch gerne per PN schicken oder einfach mal nen Screenshot hier posten. Oder ne Skizze, ...

__________

Aufsplittung der Bug-Reports nach Konsole und PC
Warum? Es gibt sehr viele Fehler, die auf PC und Konsole gleichermaßen vorkommen. Warum also Splitten? Es hilft sogar bei der Suche nach der Ursache, wenn man weiß, dass ein Fehler auf beiden Plattformen vorhanden ist. Dann gibt es am Ende zum gleichen Fehler einen Eintrag im Konsolenbereich und einen im PC-Bereich? Nein Danke, ohne mich.
So, wie es jetzt ist, ist es doch super. Ich schreibe einen Bug-Report für PC. Dann kann jemand, der auf Konsole spielt, einfach kommentieren "ja, hab ich auf Konsole XYZ auch". Und natürlich auch umgekehrt.

Es wurde außerdem seitens Giants schon mehrfach betont, dass eine (teilweise) Teilung des Forums in Konsolen und PC-Bereich nicht erwünscht ist und auch nicht kommen wird.
PC - Win10

User avatar
Trax
Posts: 5655
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Was haltet ihr von diesem Forum?

Post by Trax » Mon Mar 16, 2020 7:25 am

Mal ganz davon ab, das im Bug Report angegeben wird/werden soll, auf welcher Plattform der Reporter diesen vorgefunden hat.

Außerdem ist das posten von Selbsthilfemaßnahmen nicht Sinn und Zweck eines Bug Reports.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch

self-tauGht
Posts: 281
Joined: Fri Jan 31, 2020 11:52 am

Re: Was haltet ihr von diesem Forum?

Post by self-tauGht » Mon Mar 16, 2020 12:00 pm

@Eische - Vielen Dank für deine Antwort.
Ich kann Dir zwar einige Links schicken, um dir "gute" Foren anzuzeigen aber warum sollte ich das tun?
Es ergibt für mich keinen Grund, da wir beide nicht entscheidungsfähig sind und ich eine Disskusion über den persönlichen Geschmack verhindern will.
(Du kannst Dir doch selber hunderte von Foren ansehen und deine Impressionen hier in diesem Thread einfügen, dann behält es immer deine persönliche Ansicht).
Du schaust Dir die Foren an und es gibt nur zwei Möglichkeiten deiner Antwort - ja is super oder neee is ****.
Und schon liegt bei den nachfolgenden Kommentatoren nur noch der Fokus auf meinen Post mit den Links - also überhaupt nicht zielführend.

Den Satz das ich diesen Thread als gescheitert ansehe - habe ich ganz bewusst gewählt.
Ich bin lange, sehr lange in diesem Forum und es wurden schon zig Versuche gestartet und alle sind im Nirvana verschwunden, also denke ich das es bei diesem ähnlich wird.
Was ich wirklich sehr schade finde.

Ich möchte meinen Gedanken bezüglich der Trennung zwischen Konsole und PC im bug Bereich revidieren - denn der Fakt mit dem Duplikat habe ich leider übersehen. Von daher macht oben genannte Idee keinen Sinn und ich verzichte auf ein Edit - da ich Fehler einsehe wenn man mich darauf aufmerksam macht.


"Dieser Post ist nach Artikel 5GG Absatz 1 abgedeckt"

cheers...

O Baude
Posts: 331
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Was haltet ihr von diesem Forum?

Post by O Baude » Tue Mar 17, 2020 11:17 pm

Bevor dieser Thread als gescheitert taxiert wird, möchte ich noch den Wunsch äussern, dass die vorgegebenen Themen, wie zum Beispiel: Allgemeine Diskussion, ein eigenes Icon zu diesem Text erhalten. Denn die Forenübersicht hat ja schon eines.
Und dass es vielleicht möglich ist, auch für den BugReport solche zu kreieren. Da taugen die Smilies nicht dazu. Denn die haben keine Unterscheidung, ob es sich um Darstellungsfehler, fehlende Funktion, u.s.w. handelt.

O Baude
Posts: 331
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Was haltet ihr von diesem Forum?

Post by O Baude » Tue Mar 17, 2020 11:28 pm

Habe gerade ein Forumsbeitrag gelesen, bei dem es erst um ein Classic DLC und dann um Rechtschreibefehler ging. Das also dieses DLC, wenn es auf Deutsch erscheint, eigentlich Klassik und nicht Classic heissen müsste.
Und dass eine Rechtschreibeprüfung jeder für sich selbst in Eigenregie auf seinen eigenen PC installieren muss, um sie benutzen zu können.
Wie wäre es, wenn Giants für dieses Forum eine Rechtschreibeprüfung installieren würde, die alle benutzen könnten?

Und um Bots oder Daumenschreiber davon abzuhalten, hier was "Rein zu kotzen" könnte man doch vielleicht ein Chappa oder so ähnlich installieren?
Oder ist das zu viel Aufwand, um hier ein Beitrag zu veröffentlichen?

User avatar
Charcoaler81
Posts: 1418
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: Was haltet ihr von diesem Forum?

Post by Charcoaler81 » Wed Mar 18, 2020 12:04 am

Du meinst ein Captcha

Nee, muss nicht sein...
LS19 auf XB1...
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:

Eische
Posts: 1799
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Was haltet ihr von diesem Forum?

Post by Eische » Wed Mar 18, 2020 6:32 am

Wenn ein Captcha wirklich wirksam gegen Bots ist, dann wäre es für die Registrierung im Forum sinnvoll. So könnten diese Bots dann erst gar keinen Account anlegen und Spam posten.
PC - Win10

Post Reply