Was haltet ihr von diesem Forum?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Flockyflo
Posts: 49
Joined: Thu Feb 20, 2020 2:11 pm

Re: Was haltet ihr von diesem Forum?

Post by Flockyflo »

jankru wrote: Wed Mar 11, 2020 9:05 pm Ich bin zufrieden mit dem Forum, aber gebt mir bitte, bitte einen Dankebutton. Biiitteeeee! :frown: :frown: :frown:
Ja! Genau das fehlt mir auch.
Kein Daumen hoch/runter, wir sind hier nicht bei Facebook, sondern ein einfaches DANKE.


....von dem her: Danke @jankru genau das gleiche wollte ich auch schreiben *thumbsup*
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Was haltet ihr von diesem Forum?

Post by Barney G. »

DocDesastro wrote: Wed Mar 11, 2020 11:14 pm Mich würde mal interessieren, wer hier im Forum andauernd Werbung schaltet und ob das nicht wirksam geblockt werden kann irgendwie. Ich brauche keine gefälschten Pässe und Zeugnisse aus China, Nahrungsergänzungsmittel etc. - es nervt halt einfach und sieht nicht gut aus (Forum erscheint verwahrlost).
also bei mir ist das forum komplett werbefrei.
ich weiß ja nicht welchen browser du benutzt, wenn firefox empfehle ich dir den adblocker. :wink3:
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Was haltet ihr von diesem Forum?

Post by Mister-XX »

TheGregorian wrote: Thu Mar 12, 2020 8:47 am Ich kenne es aus diversen Foren, dass man in den Einstellungen komplette Forenbereiche deaktivieren / ausblenden kann.
Mich interessiert ja hier eigentlich nur der deutsche Bereich und da ich das Forum in den meisten Fällen über die Schnellzugriffe "Neue Beiträge" und "Aktive Themen" durchforste würde ich dort viel weniger Einträge ausgegeben bekommen.

Eine Funktionion zum "Danke" sagen oder im Bezug auf Bugs eine Schaltfläche "Ich habe das gleiche Problem" fände ich ebenfalls hilfreich
Hier würde ich sofort unterschreiben, bei Punkte wären extrem hilfreich.

Barney G. wrote: Thu Mar 12, 2020 10:26 am
DocDesastro wrote: Wed Mar 11, 2020 11:14 pm Mich würde mal interessieren, wer hier im Forum andauernd Werbung schaltet und ob das nicht wirksam geblockt werden kann irgendwie. Ich brauche keine gefälschten Pässe und Zeugnisse aus China, Nahrungsergänzungsmittel etc. - es nervt halt einfach und sieht nicht gut aus (Forum erscheint verwahrlost).
also bei mir ist das forum komplett werbefrei.
ich weiß ja nicht welchen browser du benutzt, wenn firefox empfehle ich dir den adblocker. :wink3:
Er meint die Spam-Threads, die alle paar Tage hier auftauchen. Es gibt alle paar Tage neue User die teilweise 10 mal oder den gleichen Thread posten und illegale Führerscheine, Pässe, Medikamente o.ä. anbieten.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Was haltet ihr von diesem Forum?

Post by Barney G. »

ach den schei... mist.
da das oft auf englisch ist, ignoriere das ganz gekonnt, ist nicht meine sprache. :lol:
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Was haltet ihr von diesem Forum?

Post by Mister-XX »

Meine Sprache ist das auch nicht, aber aufgrund des Inhalts melde ich diese Beiträge über die entsprechende Funktion im Forum.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1673
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: Was haltet ihr von diesem Forum?

Post by Chaki »

Mister-XX wrote: Thu Mar 12, 2020 10:39 am Meine Sprache ist das auch nicht, aber aufgrund des Inhalts melde ich diese Beiträge über die entsprechende Funktion im Forum.
Und das is im Grunde die beste Möglichkeit, falls wir mal was übersehen.
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Was haltet ihr von diesem Forum?

Post by Mister-XX »

O5-Chaki wrote: Thu Mar 12, 2020 10:48 am
Mister-XX wrote: Thu Mar 12, 2020 10:39 am Meine Sprache ist das auch nicht, aber aufgrund des Inhalts melde ich diese Beiträge über die entsprechende Funktion im Forum.
Und das is im Grunde die beste Möglichkeit, falls wir mal was übersehen.
Das ist mir bekannt.
Dann hoffe ich jetzt noch auf den [Danke Button] und die Möglichkeit bestimmte Sprachen in diesem Forum auszublenden.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Was haltet ihr von diesem Forum?

Post by juf.de »

Ach das hat doch nix mit Sprachen zu tun.
Hier werden einfach durch Bots Accounts in allen möglichen Foren erstellt, welche dann auch durch Bots verwaltet werden. die Bots lassen dann die Accounts einen einzelnen Beitrag posten, um unter einem automatischen Filter durchzukommen und liegen dann erstmal rum. Irgendwann werden die dann wieder aktiv und spammen die Werbung in alle möglichen Subforen, in der Hoffnung dass ein paar Trottel doch den Link anklicken, bevor ein Mod/Admin den Account und seine Beiträge löscht.
Bei einem Forum wie diesem, wo viele Benutzer nur wenige Beiträge haben, da sie einmalig Hilfe benötigen hilft nur moderieren, moderieren und nochmal moderieren. Deswegen bin ich ja froh, dass wir hier so gute Moderatoren haben.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Was haltet ihr von diesem Forum?

Post by Mister-XX »

Nein diese Spam Beiträge hat nichts mit Sprachen zu tun. Trotzdem wäre es eine grosse Erleichterung wenn ich den Englischen, Französichen, Polnischen, etc. Forenteil ausblenden könnte, da er für mich keine verwertbaren Infos enthält und daher die Liste der ungelesenen Beiträge sehr unübersichtlich macht.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Micha88
Posts: 92
Joined: Mon Dec 17, 2018 2:26 pm
Contact:

Re: Was haltet ihr von diesem Forum?

Post by Micha88 »

Vielleicht wäre mal ein ordentliches Wiki angebracht wo das Spiel im Detail beschrieben wird. Dann würde es auch nicht hunderte Anfängerfragen geben. Das würde die Übersichtlichkeit schon stark heben.
Gruß Micha
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Playstation 4 Spieler
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Was haltet ihr von diesem Forum?

Post by Mister-XX »

Da die Anfänger zum grossen Teil jetzt nicht die Forensuche nutzen, um an Informationen zu kommen, wird auch keiner in ein Wiki schauen. Da hast du in einem Forenbereich ein Wiki und im anderen Teil des Forums trotzdem die Fragen der User.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: Was haltet ihr von diesem Forum?

Post by agestar »

Micha88 wrote: Thu Mar 12, 2020 4:06 pm Vielleicht wäre mal ein ordentliches Wiki angebracht wo das Spiel im Detail beschrieben wird. Dann würde es auch nicht hunderte Anfängerfragen geben. Das würde die Übersichtlichkeit schon stark heben.
Gab es schon, wurde kaum genutzt
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Was haltet ihr von diesem Forum?

Post by Trax »

Das stimmt, aber eventuell könnte man ein solches Wiki ja doch wieder auferstehen lassen, wenn man das ganze ins Spiel einbindet, ähnlich dem ModHub. Das halt in der Hilfe im Esc. Menü grundsätzlich kurze und knackige Hilfen stehen und es über einen Link dann im Wiki halt auch eine ausführlichere Antwort zu finden gibt.

Die Hilfen die Giants da im Esc. Menü mitliefert, sind halt nicht immer so hilfreich und ausführlich, wie Sie sein sollten.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: Was haltet ihr von diesem Forum?

Post by agestar »

Soweit ich Informiert bin ist Giants an einem Wiki nicht Interessiert. Müsste also ein Userprojekt werden
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
Agraringenieur
Posts: 164
Joined: Thu Feb 13, 2020 11:42 pm

Re: Was haltet ihr von diesem Forum?

Post by Agraringenieur »

Trax wrote: Thu Mar 12, 2020 4:20 pm Das stimmt, aber eventuell könnte man ein solches Wiki ja doch wieder auferstehen lassen, wenn man das ganze ins Spiel einbindet, ähnlich dem ModHub. Das halt in der Hilfe im Esc. Menü grundsätzlich kurze und knackige Hilfen stehen und es über einen Link dann im Wiki halt auch eine ausführlichere Antwort zu finden gibt.

Die Hilfen die Giants da im Esc. Menü mitliefert, sind halt nicht immer so hilfreich und ausführlich, wie Sie sein sollten.
Civ6 hat eine hervorragende spielintegrierte Wiki....wird da auch nicht genutzt...forenflut...
Post Reply