Div. Verkehrszeichen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
powerrudi001
Posts: 188
Joined: Tue Feb 04, 2020 10:37 am
Location: Sachsen

Div. Verkehrszeichen

Post by powerrudi001 »

Hallo Leute,

ich suche für LS19 diverse Verkehrszeichen (wie z.B. Zwingpfeil, Stopschild, Verkehrsinsel etc.), keine Baustellenschilder und ohne Fuß, zum Umbau im Spiel. Gibt es da irgendwo welche für LS19 oder muß ich mir die aus einer bestehenden Map rausholen?
Last edited by powerrudi001 on Thu Mar 12, 2020 6:39 pm, edited 1 time in total.
Wer gute Nachbarn hat, braucht keine Zäune.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Spiele FS19/LS19 über Steam auf dem PC

Lg Powerrudi
-lotte-
Posts: 10
Joined: Sat Apr 27, 2019 12:01 pm

Re: Div. Verkehrszeichen

Post by -lotte- »

powerrudi001
Posts: 188
Joined: Tue Feb 04, 2020 10:37 am
Location: Sachsen

Re: Div. Verkehrszeichen

Post by powerrudi001 »

Ja genau so was. Sind die für LS19 und warum hab ich die nicht gefunden bei Mod Hoster :( Hab mir mal die Schilder geholt. Meiner Erkenntnis nach sind die für Map-Ersteller und nicht zum nachträglichen einfügen in eine bestehenden Karte zwecks Umbau bzw. Erweiterung etc. oder irre ich mich da?

Jetzt fehlt mir eigendlich nur noch die Verkehrsinsel, wie es die auf der Felsbrunn Map gibt und wenn ich die aus der Map herausholen müßte, habe gehört das so etwas möglich ist bzw. wäre, davon habe ich aber so was von keine Ahnung wie das geht.
Wer gute Nachbarn hat, braucht keine Zäune.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Spiele FS19/LS19 über Steam auf dem PC

Lg Powerrudi
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Div. Verkehrszeichen

Post by Haagele »

Wenn du mit dem Giants Editor umbaust sind die genau die richtigen. Wenn du im Spiel umbauen willst sind sie falsch.
powerrudi001
Posts: 188
Joined: Tue Feb 04, 2020 10:37 am
Location: Sachsen

Re: Div. Verkehrszeichen

Post by powerrudi001 »

Ja das ist mir auch klar - ich suche ja auch welche fürs Spiel zum umbauen. Verkehrszeichen, keine Bausschilder.
Wer gute Nachbarn hat, braucht keine Zäune.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Spiele FS19/LS19 über Steam auf dem PC

Lg Powerrudi
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Div. Verkehrszeichen

Post by Haagele »

"Umbauen" ist hier nicht der richtige Begriff, bzw. nicht eindeutig, der ist schon seit LS2008 für den Umbau einer Map im GE reserviert. Du meinst du brauchst "plaziertbare"/"placeable" Schilder...
powerrudi001
Posts: 188
Joined: Tue Feb 04, 2020 10:37 am
Location: Sachsen

Re: Div. Verkehrszeichen

Post by powerrudi001 »

Ja genau, aber Verkehrsschilder - keine Baustellenschilder.
Wer gute Nachbarn hat, braucht keine Zäune.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Spiele FS19/LS19 über Steam auf dem PC

Lg Powerrudi
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Div. Verkehrszeichen

Post by Ingolf »

Ja im Zweifelsfall selber bauen. Die Anleitung dafür kann dir Giants geben.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
powerrudi001
Posts: 188
Joined: Tue Feb 04, 2020 10:37 am
Location: Sachsen

Re: Div. Verkehrszeichen

Post by powerrudi001 »

Nun ja, ich habs nicht so mit selber bauen, da fehlt mir irgendwie das Händchen dafür. Ist es evetl. möglich, die benötigten Schilder (platzierbare Objekte) über den GIANT-Editor aus der Original Karte herauszuholen? Wenn ja, gibts dafür irgend ein Tutorial.
Wer gute Nachbarn hat, braucht keine Zäune.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Spiele FS19/LS19 über Steam auf dem PC

Lg Powerrudi
User avatar
Funky
Posts: 465
Joined: Tue Nov 23, 2010 9:00 pm
Location: Kreis-SL/FL

Re: Div. Verkehrszeichen

Post by Funky »

powerrudi001 wrote: Fri Mar 13, 2020 4:58 pm Nun ja, ich habs nicht so mit selber bauen, da fehlt mir irgendwie das Händchen dafür. Ist es evetl. möglich, die benötigten Schilder (platzierbare Objekte) über den GIANT-Editor aus der Original Karte herauszuholen? Wenn ja, gibts dafür irgend ein Tutorial.
ich bereite dir mal was vor als plazierbares Schild, den rest kannst du dir dann abschauen mit Paintnet kannst du doch bestimmt um oder ?

*EDIT*
so hab nu schnell mal ein Schild gemacht (alles vorbereitet für weitere Schilder), wenn du magst kann ich dir das über PN schicken und kannst dann weiter basteln.

Image

Image
powerrudi001
Posts: 188
Joined: Tue Feb 04, 2020 10:37 am
Location: Sachsen

Re: Div. Verkehrszeichen

Post by powerrudi001 »

Ja danke das wäre ein echt toller Zug von Dir.

Gibt es evtl. auch eine Möglichkeit, die benötigten plazierbaren Objekte von der Felsbrunn Karte zu extrahieren?
Wer gute Nachbarn hat, braucht keine Zäune.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Spiele FS19/LS19 über Steam auf dem PC

Lg Powerrudi
anthu
Posts: 4972
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Div. Verkehrszeichen

Post by anthu »

Schau mal da
https://www.modhoster.de/mods/absperrun ... s19#images
Ev hilft dir das weiter.
Lg
Andresd
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Div. Verkehrszeichen

Post by Danko40 »

powerrudi001 wrote: Thu Mar 12, 2020 4:29 pm ich suche für LS19 diverse Verkehrszeichen (wie z.B. Zwingpfeil, Stopschild, Verkehrsinsel etc.), keine Baustellenschilder und ohne Fuß, zum Umbau im Spiel.
Falls dein Thema noch aktuell ist, schau mal hier :this: rein
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
powerrudi001
Posts: 188
Joined: Tue Feb 04, 2020 10:37 am
Location: Sachsen

Re: Div. Verkehrszeichen

Post by powerrudi001 »

Mein Thema ist noch aktuell.

Gibt es evtl. eine Möglichkeit, die Verkehrsschilder und die Verkehrsinsels aus der Felsbrunn Karte zu extrahieren?
Wer gute Nachbarn hat, braucht keine Zäune.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Spiele FS19/LS19 über Steam auf dem PC

Lg Powerrudi
anthu
Posts: 4972
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Div. Verkehrszeichen

Post by anthu »

Ja, die gibt es.
Im GE (jedes einzelne) anwählen und mit "export selection" in einen neuen Ordner exportieren und diese i3d für placeable anpassen.
Anschließend dann für jedes Zeichen eine xml machen, und eine moddesc dazu.
Das ganze dann zippen.
Lg
Andreas
Post Reply