Schlauchsystem von Wobster

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Chesterfield
Posts: 112
Joined: Mon Nov 14, 2016 4:10 pm

Re: Schlauchsystem von Wobster

Post by Chesterfield »

Landboy wrote: Fri Mar 13, 2020 1:33 pm Ich habe sogar grössten Respekt vor dem was die Modder leisten, tatsächlich und im Gegensatz zu manch anderem versuche ich immer Anstand zu wahren.

Andere Frage weiss jemand wie man die Schläuche anschliesst oder verbindet?
Und ja es stimmt Gülleschläuche ein in der Tat recht schwer und schlecht zu Handhaben.
Monster hätte vielleicht eine Erklärung geben sollen zur Handhabe.

Aber ich bin hartnäckig und bekomme die Sache schon noch ans laufen.
Alleine schon die Frage ,wie man die Schläuche anschließt, zeigt dass du dich weder mit dem Mod noch mit der Readme beschäftigt hast.
User avatar
LexX99
Posts: 401
Joined: Thu Nov 29, 2018 9:53 pm

Re: Schlauchsystem von Wobster

Post by LexX99 »

Landboy wrote: Fri Mar 13, 2020 1:33 pm Ich habe sogar grössten Respekt vor dem was die Modder leisten, tatsächlich und im Gegensatz zu manch anderem versuche ich immer Anstand zu wahren.

Andere Frage weiss jemand wie man die Schläuche anschliesst oder verbindet?
Und ja es stimmt Gülleschläuche ein in der Tat recht schwer und schlecht zu Handhaben.
Monster hätte vielleicht eine Erklärung geben sollen zur Handhabe.

Aber ich bin hartnäckig und bekomme die Sache schon noch ans laufen.
Vielleicht solltest du mal ein Vorstellungsvideo dazu schauen.
Da ist alles erklärt. Oder dein Hilfefenster öffnen.... Rechte Maustaste ...
suppenkasper_2013
Posts: 113
Joined: Fri Jan 25, 2013 12:41 pm

Re: Schlauchsystem von Wobster

Post by suppenkasper_2013 »

Hier ist eine schöne leitung, da muß man nicht mal lesen
https://www.youtube.com/watch?v=4dtnA4s3ddc
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: Schlauchsystem von Wobster

Post by Landboy »

Chesterfield wrote: Fri Mar 13, 2020 2:30 pm
Landboy wrote: Fri Mar 13, 2020 1:33 pm Ich habe sogar grössten Respekt vor dem was die Modder leisten, tatsächlich und im Gegensatz zu manch anderem versuche ich immer Anstand zu wahren.

Andere Frage weiss jemand wie man die Schläuche anschliesst oder verbindet?
Und ja es stimmt Gülleschläuche ein in der Tat recht schwer und schlecht zu Handhaben.
Monster hätte vielleicht eine Erklärung geben sollen zur Handhabe.

Aber ich bin hartnäckig und bekomme die Sache schon noch ans laufen.
Alleine schon die Frage ,wie man die Schläuche anschließt, zeigt dass du dich weder mit dem Mod noch mit der Readme beschäftigt hast.
Ich bin schon zu lange aus der Schule als das ich noch englis h sprwchen-/lesen könnte und als Landwirt ist es nicht von Nöten.
Da die Rest me auf englisch verfasst wurde nutzt sie mir nichts.
Natürlich habe ich mich mit dem Mod beschäftigt weiss aber dennoch nicht wie man die Schläuche anschliesst, diverse Versuche sie zu Kuppeln sind gescheitert.
User avatar
LexX99
Posts: 401
Joined: Thu Nov 29, 2018 9:53 pm

Re: Schlauchsystem von Wobster

Post by LexX99 »

Ganz ehrlich, dann hast du dich nicht mit dem Mod beschäftigt. Ein Video reicht als erklärung dazu ...
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Schlauchsystem von Wobster

Post by TobiHH »

Dazu müsste er aber zu Netto fahren... :mrgreen:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Schlauchsystem von Wobster

Post by Mister-XX »

*thumbsup*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Tiark
Posts: 710
Joined: Wed Nov 12, 2014 9:53 am

Re: Schlauchsystem von Wobster

Post by Tiark »

Habe mal von einem Freund gehört das ältere Landwirte oder Lohner auf dem Dorfe statt Videos noch Rauchzeichen lesen/deuten können
:gamer: :this: PC :hi:

Konfuzius sagt....

Klug sein besteht zur Hälfte darin, zu wissen, was man nicht weiß.
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1673
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: Schlauchsystem von Wobster

Post by Chaki »

Und nun Back to Topic.
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
Tiark
Posts: 710
Joined: Wed Nov 12, 2014 9:53 am

Re: Schlauchsystem von Wobster

Post by Tiark »

O.K. Frieden ... *thumbsup*

ich habe einfach mal von
https://github.com/stijnwop/manureSyste ... /README.md
den engl. Test für das Koppeln der Schläuche durch den
https://translate.google.de/?hl=de&tab=TT
geblasen und folgendes Ergebnis kam dabei heraus...

"Sie können den Schlauch wie jedes andere Aufnahmeobjekt aufnehmen: Gehen Sie zum Schlauch, zielen Sie auf den Schlauch und das Aufnahmesymbol (Hand) wird angezeigt. Sobald Sie den Schlauch aufgenommen haben, müssen Sie auf die Schlauchkupplungen eines unterstützten Fahrzeugs zugehen. Sobald Sie das Ziel für die Kopplung erreicht haben, wird die Eingabehilfe im Player-HUD angezeigt. Drücken Sie die rechte Maustaste, um den Schlauch an der Kupplung zu befestigen. Wenn die Kupplung die Gülleflussanimation unterstützt, wird die Option auch im HUD angezeigt. Drücken Sie die linke Maustaste, um den Mistfluss umzuschalten."

und zack Fahrt zu Netto gespart ... mach dreiuroachtschich... :wink3: ach geschenkt :biggrin2:
:gamer: :this: PC :hi:

Konfuzius sagt....

Klug sein besteht zur Hälfte darin, zu wissen, was man nicht weiß.
Christoph1986
Posts: 25
Joined: Mon Nov 01, 2010 1:44 pm

Re: Schlauchsystem von Wobster

Post by Christoph1986 »

Also ich kann nur sagen das der Mod super umgesetzt wurde.

Man kann die Schläuche super tragen wenn mann nicht Schnell rennt und sie sind auch gut zu verbinden anzuschliesen und zu verlängern. Es ist meiner Meinung nach super in Mods und Platzierbare Objekte die unterstützt werden einzubauen habe mir das selbst schon überall eingebaut weil ich das System super finde.


Ich finde das ein Riesen Lob an diesen und auch an alle anderen Modder raus gehen muss die Was am Realismus des LS beitragen. Ich liebe solche Mods das sie von Haus aus nicht dabei sind und das Spiel für jeden der sich wirklich an der Realität orientieren will eine Echte Bereicherung sind. Und wenn man dann einen Punkt hat an dem man was auszusetzen hat dann sollte man das mit Vernunft und Respekt machen und nicht so wie du es gemacht hast den wenn du Nichtmal weist wie man einen Schlauch verbindet oder Verlängert dann hast du dich nicht mit dem Mod auseinander gesetzt.

Sorry meine Meinung zum Thema
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: Schlauchsystem von Wobster

Post by Landboy »

Tiark wrote: Fri Mar 13, 2020 4:29 pm O.K. Frieden ... *thumbsup*

ich habe einfach mal von
https://github.com/stijnwop/manureSyste ... /README.md
den engl. Test für das Koppeln der Schläuche durch den
https://translate.google.de/?hl=de&tab=TT
geblasen und folgendes Ergebnis kam dabei heraus...

"Sie können den Schlauch wie jedes andere Aufnahmeobjekt aufnehmen: Gehen Sie zum Schlauch, zielen Sie auf den Schlauch und das Aufnahmesymbol (Hand) wird angezeigt. Sobald Sie den Schlauch aufgenommen haben, müssen Sie auf die Schlauchkupplungen eines unterstützten Fahrzeugs zugehen. Sobald Sie das Ziel für die Kopplung erreicht haben, wird die Eingabehilfe im Player-HUD angezeigt. Drücken Sie die rechte Maustaste, um den Schlauch an der Kupplung zu befestigen. Wenn die Kupplung die Gülleflussanimation unterstützt, wird die Option auch im HUD angezeigt. Drücken Sie die linke Maustaste, um den Mistfluss umzuschalten."

und zack Fahrt zu Netto gespart ... mach dreiuroachtschich... :wink3: ach geschenkt :biggrin2:
Vielen herzlichen Dank

Ich habe es tatsächlich geschafft mit Schläuche anschliessen muss aber dennoch sagen das es zu kompliziert umgesetzt ist.
Bei allem Realismus muss es im ganzen einfacher werden so dauert alles zu lange.

Der Mod an sich ist klasse nur die Handhabe, daran muss er noch feilen.
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: Schlauchsystem von Wobster

Post by Landboy »

Tiark wrote: Fri Mar 13, 2020 4:10 pm Habe mal von einem Freund gehört das ältere Landwirte oder Lohner auf dem Dorfe statt Videos noch Rauchzeichen lesen/deuten können
:mrgreen: :mrgreen:
User avatar
Wopster
Posts: 163
Joined: Sun Feb 28, 2016 6:30 pm

Re: Schlauchsystem von Wobster

Post by Wopster »

Page 2 .. kein konstruktives Feedback gefunden haha. :D
User avatar
Emanuel83
Posts: 982
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Schlauchsystem von Wobster

Post by Emanuel83 »

Jeder kann entscheiden ob er einen Mod installieren will oder nicht. Weiters sind diese Mods gratis. Ich für meinen Teil würde für den Gülle Mod eher zahlen als für das neue DLC, da einfach ein interessanter, wenn auch komplizierter, aber eben realistischer Aspekt hinzugefügt wurde. Natürlich sind gewisse Mechaniken grundgegeben durch die Engine, Skripte usw. Ich für meinen Teil finde den Mod absolut Top und sowas wäre für mich ein zu bezahlendes DLC wert, da hier Gameplay sinnvoll (für mich) erweitert wird. MEINE Meinung
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Post Reply