Schlauchsystem von Wobster

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Schlauchsystem von Wobster

Post by Landboy »

Viel zu umständlich, zu kompliziert und aus meiner Sicht nicht zu gebrauchen, da hat er im 17 wesentlich besseres abgeliefert.
Schön alleine das greifen und transportieren geht nicht da die Schläuche schon nach wenigen Metern weg fliegen und sich zu allem Übel im Asphalt versenken.

Halbgar umgesetzt
J Walker
Posts: 574
Joined: Wed Nov 20, 2013 8:17 pm

Re: Schlauchsystem von Wobster

Post by J Walker »

@Landboy

Wann kommt deine Version. Wenn Wobster sie halbgar umgesetzt hat (nach deiner Meinung) kannst du sie ja perfekt umsetzen.
Kein Support per PN
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: Schlauchsystem von Wobster

Post by Landboy »

J Walker wrote: Fri Mar 13, 2020 3:10 am @Landboy

Wann kommt deine Version. Wenn Wobster sie halbgar umgesetzt hat (nach deiner Meinung) kannst du sie ja perfekt umsetzen.
Witzbold

Ich bin Gamer so wie du und kein Modder, dennoch ist das hier gebotene nicht wirklich zu gebrauchen.
Kritik wird wohl erlaubt sein.
J Walker
Posts: 574
Joined: Wed Nov 20, 2013 8:17 pm

Re: Schlauchsystem von Wobster

Post by J Walker »

Ja Kritik ist erlaubt, nur kann hier der Modder nichts für. Das greifen ist in LS nun mal sehr rudimentär, der Modder muss also das nehmen was da ist. Er hat also darauf keinen Einfluss.
Kein Support per PN
Eische
Posts: 3805
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Schlauchsystem von Wobster

Post by Eische »

Landboy wrote: Fri Mar 13, 2020 12:30 am Viel zu umständlich, zu kompliziert und aus meiner Sicht nicht zu gebrauchen, da hat er im 17 wesentlich besseres abgeliefert.
Schön alleine das greifen und transportieren geht nicht da die Schläuche schon nach wenigen Metern weg fliegen und sich zu allem Übel im Asphalt versenken.

Halbgar umgesetzt
Das hättest du auch etwas diplomatischer formulieren können. Kritiken wie diese sind der Grund, warum manche Modder aufhören.

Und außerdem hättest du ihm das auch als private Nachricht schreiben können. Wäre der bessere Weg gewesen. Oder suchst du auf diesem Weg nur Bestätigung für deine Kritik?

Ich habe das System zwar noch nicht getestet. Aber im LS19 ist mir schon an anderer Stelle aufgefallen, dass man langsam laufen sollte, wenn man Dinge mit der Hand transportiert. Sonst fliegen die schon mal gerne weg.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Schlauchsystem von Wobster

Post by Haagele »

Also meine ersten Tests waren positiv...
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Schlauchsystem von Wobster

Post by Phigo »

Wobster hat im englischen Forum geschrieben, dass so ein Gülleschlauch wohl recht schwer sein soll. Das ist dann auch der Grund warum es nur 10m-Abschnitte gibt. Die Physik hat er dort auch kritisiert, aber das ist im LS19 so, da kann ein Modder auch nichts ändern.

Also: Kritik sicher gerne, da sind die meisten Modder bestimmt offen für - aber für etwas kritisieren, wofür weder mod noch modder etwas können, klappt nicht.
PS4 und PC
Flockyflo
Posts: 49
Joined: Thu Feb 20, 2020 2:11 pm

Re: Schlauchsystem von Wobster

Post by Flockyflo »

Kleiner Tipp am Rande: Wenn beim vorwärts laufen die Sachen regelmäßig weg fliegen, dann lauft rückwärts. Kein Scherz, funktioniert prima.
User avatar
Katsuo
Posts: 332
Joined: Fri Aug 08, 2008 6:50 pm
Contact:

Re: Schlauchsystem von Wobster

Post by Katsuo »

Zunächst heißt der Gute Wopster..

Das Dinge beim Greifen und laufen aus der Hand fliegen ist nicht erst mit diesem Mod aufgetreten. Wenn man nicht mit gedrückter Shifttaste läuft geht es auch. Übung macht den Meister. Ansonsten kann ich funktional keinen großen Unterschied zum 17er Mod feststellen.

Das nächste Mal übe doch evtl. konstruktivere Kritik
Twitch: LS_Katsuo
Team: VertexDezign
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Schlauchsystem von Wobster

Post by Pommfix »

Phigo wrote: Fri Mar 13, 2020 7:30 am
Also: Kritik sicher gerne, da sind die meisten Modder bestimmt offen für - aber für etwas kritisieren, wofür weder mod noch modder etwas können, klappt nicht.
Der normale Spieler wird wohl kaum wissen wer jetzt Schuld hat an nicht funktionierenden Mod. Der sieht die Schuld einzig und allein an Mod bzw Modder.
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Schlauchsystem von Wobster

Post by Phigo »

Wenn aber der normale Spieler schon hier im Forum aktiv ist, ist es ja nicht verkehrt vor pauschalen Behauptungen mal nach Gründen zu fragen...
PS4 und PC
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Schlauchsystem von Wobster

Post by Mister-XX »

Der normale Spieler kann ja seine Meinung äussern, aber er sollte dabei ein Minimum an Respekt und Anstand vor seinem Gegenüber zeigen.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: Schlauchsystem von Wobster

Post by Landboy »

Ich habe sogar grössten Respekt vor dem was die Modder leisten, tatsächlich und im Gegensatz zu manch anderem versuche ich immer Anstand zu wahren.

Andere Frage weiss jemand wie man die Schläuche anschliesst oder verbindet?
Und ja es stimmt Gülleschläuche ein in der Tat recht schwer und schlecht zu Handhaben.
Monster hätte vielleicht eine Erklärung geben sollen zur Handhabe.

Aber ich bin hartnäckig und bekomme die Sache schon noch ans laufen.
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Schlauchsystem von Wobster

Post by Pommfix »

Mister-XX wrote: Fri Mar 13, 2020 11:00 am Der normale Spieler kann ja seine Meinung äussern, aber er sollte dabei ein Minimum an Respekt und Anstand vor seinem Gegenüber zeigen.
Hier geht das ganze ja noch relativ gesittet ab. Mach dir einmal die Mühe und schaue in den diversen Gruppen auf Facebook. Auch und gerade in den englischsprachigen geht es doch zum Teil sehr heftig zu. Da ist das alles hier nur Kindergarten.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Schlauchsystem von Wobster

Post by Mister-XX »

Ich weiss, ich bin ebenfalls in einigen deutschsprachigen Gruppen vertreten....der englischen Sprache bin ich nicht ausreichend mächtig....:lol:
Aber Aussagen wie "Halbgar umgesetzt" nerven mich halt, dann sage ich meine Meinung.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Post Reply