Detailliertes Höhenmodell erstellen?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Traktorfan50667
Posts: 4
Joined: Fri Oct 27, 2017 1:04 am

Detailliertes Höhenmodell erstellen?

Post by Traktorfan50667 »

Hallo liebe Community,

Mich plagt seit langem folgendes Problem. Ich möchte in langwieriger arbeit eine MV 4-Fach Karte für den Landwirtschaftssimulator erstellen, nur bin ich mit dem Höhenmodell welches man mit Hilfe von Google-Earth und massig Tutorials auf YT erstellen kann mehr als unzufrieden. Das es nie zu 100% stimmen wird ist mir bekannt aber das ganze Hügel fehlen und das Terrain im GE nicht mal annähernd so aussieht wie das Gelände in Google-Earth, möchte ich nicht in Kauf nehmen, zumal man ja gut 1000 Arbeitsstunden in so eine Karte investieren wird. Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: Kennt jemand ein Programm bzw. kann mir jemand Hilfestellung dafür geben, dass man ein möglichst genaues Höhenmodell erstellen kann? Ich habe schon gelesen das es möglich ist, das Programm"World Maschine" zu nutzen wobei sich bei mir was das angeht auch noch Fragen aufwerfen.

Für eure Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus,

LG Denny