Seasons und Baumwachstum

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Dan83
Posts: 126
Joined: Tue Dec 18, 2018 1:01 pm

Seasons und Baumwachstum

Post by Dan83 »

Moin zusammen

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird die Wuchshöhe durch den Setzabstand beeinflußt. ..2m...3m....4m...-->

Hat jemand schonmal ausprobiert, welche max. Wachstumsstufe bei den unterschiedlichen Setzabständen erreicht wird?

Wie verhält sich das wenn der Baum mit 5 jahren als ausgewachsen gilt.
Fälle ich z.B. den "Nachbarbaum", bleibt die kleiner Größe erhalten oder beginnt der Baum dann weiter zu wachsen?

LG
HGReaper
Posts: 2247
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Seasons und Baumwachstum

Post by HGReaper »

Wenn ich richtig informiert bin, wachsen die Bäume nur auf maximale Größe, wenn sie 10m auseinander stehen und sie wachsen wohl auch weiter, wenn man den Bestand ausdünnt. Wenn man sie z.B. Anfangs zu nah zusammen gesetzt hat.
In dem Zusammenhang habe ich aber auch mal eine Frage, ich wollte gestern ein Gebiet aufforsten und habe meine Pflanzmaschine beladen, angeschaltet und nach 20m war die Maschine leer, weil jeden Meter ein Baum gesetzt wurde. Kann man das bei seasons einstellen oder liegt das z.B. am more trees mod?
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: Seasons und Baumwachstum

Post by Charcoaler81 »

Musst den Pflanzabstand schon einstellen an der Maschine...
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
Dan83
Posts: 126
Joined: Tue Dec 18, 2018 1:01 pm

Re: Seasons und Baumwachstum

Post by Dan83 »

HGReaper wrote: Mon Mar 23, 2020 12:46 pm In dem Zusammenhang habe ich aber auch mal eine Frage, ich wollte gestern ein Gebiet aufforsten und habe meine Pflanzmaschine beladen, angeschaltet und nach 20m war die Maschine leer, weil jeden Meter ein Baum gesetzt wurde. Kann man das bei seasons einstellen oder liegt das z.B. am more trees mod?
Die Setzmaschine ist Standard auf 2m eingestellt und kann ab da in 1m Schritten bis 20m umstellen werden.
Ich habe gerade einen Test laufen wo ich 20 Bäume jeweils einen Meter weiter gepflanzt habe.....bin mal gespannt.

Mein Plan ist halt die Setzlinge zur Dekoration zu verwenden und mit Absicht so eng zustellen das sie noch "hübsch" aussehen, mit dem More Trees Set habe ich mir bereits einen 200+ Stunden Spielstand geschrottet.
HGReaper
Posts: 2247
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Seasons und Baumwachstum

Post by HGReaper »

Charcoaler81 wrote: Mon Mar 23, 2020 12:49 pm Musst den Pflanzabstand schon einstellen an der Maschine...
Bei allem und wegen jeder Kleinigkeit gucke ich ins F1 Fenster, in die Tastenbelegung oder ins Hilfemenü, aber bei diesem offensichtlichen 🙈🙈🙈
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: Seasons und Baumwachstum

Post by Charcoaler81 »

HGReaper wrote: Mon Mar 23, 2020 2:22 pm Bei allem und wegen jeder Kleinigkeit gucke ich ins F1 Fenster, in die Tastenbelegung oder ins Hilfemenü, aber bei diesem offensichtlichen 🙈🙈🙈
Den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen, wa??? :mrgreen:
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
HGReaper
Posts: 2247
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Seasons und Baumwachstum

Post by HGReaper »

Sprichwörtlich 🤣
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
User avatar
BillyMais
Posts: 526
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Seasons und Baumwachstum

Post by BillyMais »

Dan83 wrote: Mon Mar 23, 2020 1:39 pm(...) Ich habe gerade einen Test laufen wo ich 20 Bäume jeweils einen Meter weiter gepflanzt habe.....bin mal gespannt. (...)
Und, sind sie mittlerweile ausgewachsen? :lol:
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Seasons und Baumwachstum

Post by juf.de »

wenn ihr dem englischen mächtig seid, könnt ihr euch das video hier anschauen bezüglich wachstum und pflanzabstand:
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Post Reply