5 Helfer und kein Ruckeln

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

5 Helfer und kein Ruckeln

Post by O Baude »

Obwohl es bei mir auf der Konsole XB1 reglemässig bereits zu rucklern kommt, wenn ich auch nur 2 Helfer im Einsatz habe, habe ich gestern beim Baumwoll ernten (1,3 Mio Liter) keinerlei Ruckler festgestellt, obwohl ich 5 Maschinen mit 5 Helfern im Einsatz hatte. Das interessante daran war, dass die Slotzahl pro Baumwoll Ernter nur zu Beginn um die Anzahl Slots erhöht wurde, wie sie im Shop angebeben werden. Bei den anderen, nachfolgend gekauften Maschinen ging die gebrauchte Slotzahl nur jeweils um zusätzlich 2 nach Oben. Und es traten keine Ruckler im Spiel auf.
Dafür waren dann aber im Shop, als die 5 Helfer im Einsatz standen, die Modelle von Traktoren und Geräten zunehmend Unscharf, je näher ich diese im Shop heranzoomte. Diese Unschärfe im Shop habe ich dabei das erste Mal so festgestellt, und diese tritt nur dann auf, wenn die Helfer arbeiten. Vielelicht liegt dies daran, dass ich in dieser Zeit explizit Baumwolle statt eines anderen Produktes erntete?

Vielelicht hiflt diese Information irgend Wem weiter, wenn es darum geht, Ruckler beim Helfereinsatz zukünftig zu vermeiden.
Haagele
Posts: 4395
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: 5 Helfer und kein Ruckeln

Post by Haagele »

Es ist doch schon immer so, dass man Slots sparen kann, indem man die selbe Maschine (z.B. Traktor(da macht es Sinn)) mehrfach kauft, statt von verschiedenen Marken verschiedene Modelle. Denn dann muss die Engine das Fahrzeug nur einmal berechnen und für die anderen nur noch Status und Position berechnen.
Interessant ist aber das mit dem Shop.
Pommfix
Posts: 1548
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: 5 Helfer und kein Ruckeln

Post by Pommfix »

Tritt das Problem nicht vermehrt auf, wenn ich mit den Grubber komme.
Post Reply