Winterzeit sinnvoll rumbringen?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Atomixx
Posts: 128
Joined: Mon Jan 20, 2020 6:16 pm

Winterzeit sinnvoll rumbringen?

Post by Atomixx » Fri Mar 27, 2020 4:52 pm

Hallo zusammen,

mal wieder eine blöde Frage von mir: Was macht ihr denn in der Winterzeit so? Viecher füttern und Wasser nachfüllen ist auf die Dauer doch etwas öde, oder übersehe ich was Entscheidendes? Vor allem wenn man eine 24-Tage-Jahreszeit hat! :confusednew:

Lohnaufträge gehen nicht, weil alles gefroren ist, verkauft ist alles, die Maschinen sind gewartet und sauber. Bauen geht auch nicht, wenn Schnee liegt.
Viele Grüße,

TOM

------------------
LS19 (PS4)
+ Season Pass

Farming @ Ungetsheim + Rade 2k19

derstein98
Posts: 81
Joined: Thu Dec 19, 2019 12:08 pm

Re: Winterzeit sinnvoll rumbringen?

Post by derstein98 » Fri Mar 27, 2020 5:09 pm

Transportmissionen sind wären ja möglich

Evilman2517

Re: Winterzeit sinnvoll rumbringen?

Post by Evilman2517 » Fri Mar 27, 2020 5:58 pm

Ab in den Forst ;-)

Atomixx
Posts: 128
Joined: Mon Jan 20, 2020 6:16 pm

Re: Winterzeit sinnvoll rumbringen?

Post by Atomixx » Fri Mar 27, 2020 6:19 pm

derstein98 wrote:
Fri Mar 27, 2020 5:09 pm
Transportmissionen sind wären ja möglich
Gibts auf "meiner" Map (Ungetsheim) keine.
Evilman2517 wrote:
Fri Mar 27, 2020 5:58 pm
Ab in den Forst ;-)
Joa ... aber ich komme ums Verrecken nicht mit der komischen Steuerung der Ladewagen zurecht, die Stämme machen immer was sie wollen. Habe mich damit schon stundenlang beschäftigt und entnervt aufgegeben! Müsste sowas wie einen Helfer geben, der korrekt auflädt, das wär was :-)
Viele Grüße,

TOM

------------------
LS19 (PS4)
+ Season Pass

Farming @ Ungetsheim + Rade 2k19

Evilman2517

Re: Winterzeit sinnvoll rumbringen?

Post by Evilman2517 » Fri Mar 27, 2020 6:31 pm

Notfalls so klein sägen, dass man sie mit der Hand heben kann, hast ja Zeit.

Ansonsten schau mal in den Einstellungen nach, welche Kransteuerung du aktiviert hast, gibt ne einfach und die normale. Ich komme z.B. mit der einfachen Null zurecht

Atomixx
Posts: 128
Joined: Mon Jan 20, 2020 6:16 pm

Re: Winterzeit sinnvoll rumbringen?

Post by Atomixx » Fri Mar 27, 2020 7:18 pm

Hm gjbts denn eigentlich gescheite Vollernter, die man empfehlen kann?
Viele Grüße,

TOM

------------------
LS19 (PS4)
+ Season Pass

Farming @ Ungetsheim + Rade 2k19

Evilman2517

Re: Winterzeit sinnvoll rumbringen?

Post by Evilman2517 » Fri Mar 27, 2020 7:27 pm

Klar, die beiden großen im Spiel funktionieren super.

Notfalls Kettensäge starten und los

Atomixx
Posts: 128
Joined: Mon Jan 20, 2020 6:16 pm

Re: Winterzeit sinnvoll rumbringen?

Post by Atomixx » Fri Mar 27, 2020 7:59 pm

Jahaaaa, das Ummachen is ja nicht so das Problem, notfalls tatsächlich mitm Fichtenmopped, aber ich werde wieder geschimpft weil der ******************* Greifer nicht das macht was ich will und ich deswegen laut werden muss! :lol:
Viele Grüße,

TOM

------------------
LS19 (PS4)
+ Season Pass

Farming @ Ungetsheim + Rade 2k19

User avatar
Mister-XX
Posts: 8757
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: Winterzeit sinnvoll rumbringen?

Post by Mister-XX » Fri Mar 27, 2020 8:29 pm

Also wenn ich wirklich mal im Wald arbeite, nehme ich einen Vollernter. Wenn ich die Bäume in Stücke schneide stell ich mich mit dem Ernter so an einen Rungenwagen das die Stücke passend darauf fallen. Aber auf dem PC gibt es ja neuerdings auch Autoloadanhänger für Holz...vielleicht teste ich das nochmal :lol:
Grüße Martin

Mein PC-System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz
Memory: 32GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070
Monitor: LG 34uc79g-b
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Lenkrad: Logitech DFGT + Logitech Wingman Extreme 3D + Saitek Seitenpanel
...Eiweiss, daß mein Englisch nicht das Yellow vom Egg ist...:lol:

Dan83
Posts: 114
Joined: Tue Dec 18, 2018 1:01 pm

Re: Winterzeit sinnvoll rumbringen?

Post by Dan83 » Fri Mar 27, 2020 9:06 pm

Wie wäre es den mit Pappeln?
Wenn ich mich nicht täusche können die auch im Winter geerntet werden und haben da auch ihre "Hochpreisphase".

Post Reply