Erfahrung mit der Karte Niemandsland

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Kazuya
Posts: 4
Joined: Tue Aug 06, 2019 11:32 am

Re: Erfahrung mit der Karte Niemandsland

Post by Kazuya »

Habe die Datei ausgetauscht , hat leider nicht funktioniert.
Dann habe ich einfach den kompletten alten Spielstand überschrieben , auch da waren die Bäume noch da.
Vermute jetzt , dass der Modder entweder die alten Bäume gegen neue ausgetauscht hat oder neue hinzugefügt hat.
Dann kann es ja nicht funktionieren , sehe ich das richtig ?
User avatar
SirSim
Posts: 1578
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Erfahrung mit der Karte Niemandsland

Post by SirSim »

Du Spielst mit dem alten Savegame weiter? Dann must Du dir die alte splitShapes.gmss Kopieren und irgendwo Speichern. Dann das Spiel mit dem Update starten und speichern. Und erst jetzt die splitShapes.gmss tauschen. eine alte splitShapes.gmss, findest Du vielleicht noch in den savegameBackup
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Erfahrung mit der Karte Niemandsland

Post by Phigo »

SirSim wrote: Wed Apr 15, 2020 1:41 pm Du Spielst mit dem alten Savegame weiter? Dann must Du dir die alte splitShapes.gmss Kopieren und irgendwo Speichern. Dann das Spiel mit dem Update starten und speichern. Und erst jetzt die splitShapes.gmss tauschen. eine alte splitShapes.gmss, findest Du vielleicht noch in den savegameBackup
Hab es so gemacht wie du beschrieben hast leider ohne Erfolg... Aber ich hab schonmal einen kurzen Überblick verschafft. So viele sind es nicht. Ein paar in Hallen und knapp am silo vorbei das müsste mit dem bruks funktionieren....
PS4 und PC
User avatar
SirSim
Posts: 1578
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Erfahrung mit der Karte Niemandsland

Post by SirSim »

Dann hat er wahrscheinlich wirklich was an den Bäumen gemacht.
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
Kazuya
Posts: 4
Joined: Tue Aug 06, 2019 11:32 am

Re: Erfahrung mit der Karte Niemandsland

Post by Kazuya »

Danke für eure Hilfe.
Dann werde ich Bäume einfach nochmal fällen :D wird schon gehen
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Erfahrung mit der Karte Niemandsland

Post by Phigo »

Ich bin noch nicht ganz durch mit den Bäumen auf meinem Hof - bin schon bei über 350.000 l Hackschnitzel... :shock: Leider sind auch ein paar Bäume abhanden gekommen, die ich als dekorative Elemente stehen lassen wollte. Könnte die nun mit More Tree-Mod nachpflanzen, aber da traue ich mich nicht wirklich ran - sind die Seasons-kompatibel? Hab immernoch im Kopf, dass die mal Spielstände geschrottet haben. :confusednew:
PS4 und PC
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Erfahrung mit der Karte Niemandsland

Post by Haagele »

Seasons können Sie, dürfen aber nicht komplett (inkl. Stumpf) entfernt werden, sonst geht der spielstand kaputt
User avatar
SirSim
Posts: 1578
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Erfahrung mit der Karte Niemandsland

Post by SirSim »

Nimm doch die hier, ist wie in RL, es dauert ein bisschen
https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2019
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
Swissid86
Posts: 276
Joined: Sun Nov 13, 2016 9:51 am

Re: Erfahrung mit der Karte Niemandsland

Post by Swissid86 »

Hallo zusammen. Ich finde die Karte sehr gelungen, da man seiner Fantasie freine Lauf lassen kann und auch Büsche und Blumen malen kann. Habe schon ein feiner Kuh-Schweinehof erstell mit einer kleiner Schafsweide und Treibhäuser für Tomaten, dazu noch ein Mistplatz und Güllelager am Waldrand. Dazu mal ein paar Fotos für euch (-;
ImageImageImage[imghttps://image.giants-software.com/1/53xQRamR.jpg][/img][imghttps://image.giants-software.com/1/t3htQQE3.jpg][/img]ImageImage
ImageImage
User avatar
SirSim
Posts: 1578
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Erfahrung mit der Karte Niemandsland

Post by SirSim »

sieht top aus *thumbsup*
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
Swissid86
Posts: 276
Joined: Sun Nov 13, 2016 9:51 am

Re: Erfahrung mit der Karte Niemandsland

Post by Swissid86 »

SirSim wrote: Fri Apr 17, 2020 3:13 pm sieht top aus *thumbsup*
Vielen Dank :smileynew: Ist alles inGame gemacht, natürlich mit dem GlobalCompany Mod damit man überall platzieren kann *thumbsup*
User avatar
SirSim
Posts: 1578
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Erfahrung mit der Karte Niemandsland

Post by SirSim »

Ich glaube so haben sich die Leute, von Giants, das gedacht, mit eigenen Hof gestallten.
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
AceOne
Posts: 288
Joined: Fri Jan 04, 2013 3:31 pm

Re: Erfahrung mit der Karte Niemandsland

Post by AceOne »

Ich war schon ein Fan der Flatmap, aber Niemandsland legt da noch einmal eine Schippe drauf. Ich habe mit dem Starthof angefangen, weil da alles so schön stimmig wirkte mit den gammeligen schmutzigen Maschinen. Land habe ich noch keines gekauft, sondern nutze erst einmal das was da ist.

Vorne wo das Silo zum befüllen für Saatgut und Dünger steht, stand vorher ein Gewächshaus, aber 6000 Liter Wasser pro Tag war mir dann doch zu heftig. Leider passt die Sähmaschine neben dem Silo nicht zum befüllen darunter (d'oh!) daher werde ich die demnächst ersetzen. Das Feld nutze ich nur um Futter für die Hühner zu haben. Irgendwann wird es für den künftigen Hof weichen müssen.
Neben der Halle habe ich einen Durchbruch gemacht und dort den Schafstall platziert. Der Rest der Parzelle dahinter wurde in ein Feld mit Wiese geändert. So kann ich es düngen und Vorallem wird alles abgemäht. Die Blumen bleiben beim mähen außerhalb von Feldern nämlich stehen.
Einkünfte kommen aktuell nur von der Windmühle und dem kleinen Windturm. Eier und Wolle decken aktuell nur die Audgaben. Diese Karte macht echt Spaß!

Image

Image

Image

Image
Swissid86
Posts: 276
Joined: Sun Nov 13, 2016 9:51 am

Re: Erfahrung mit der Karte Niemandsland

Post by Swissid86 »

SirSim wrote: Fri Apr 17, 2020 3:22 pm Ich glaube so haben sich die Leute, von Giants, das gedacht, mit eigenen Hof gestallten.
Das sehe ich auch so *thumbsup* Auf diese Art gibt es kein richtig oder falsch, jeder baut so wie es einem passt. Es gibt viele schöne Maps, aber bei allen gibt es imer irgendwas was nicht optimal ( für sich selbst ) ist.
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Erfahrung mit der Karte Niemandsland

Post by Bätzu »

Also diese höfe sehen sehr gut aus top arbeit *thumbsup*
Die flat map ist im gegensatz zu niemandsland zu flach , zu leer , klar man auch da was draus machen , aber hier macht's von anfang an mehr spass .
Am anfang wollte ich sie gar nicht spielen , doch jetzt komme ich ihr nicht mehr los :biggrin2:
Von mir aus können noch viele solche maps kommen , die machen spass *thumbsup*
Post Reply