Erfahrung mit der Karte Niemandsland

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Dan83
Posts: 126
Joined: Tue Dec 18, 2018 1:01 pm

Re: Erfahrung mit der Karte Niemandsland

Post by Dan83 »

SirSim wrote: Sun Mar 29, 2020 12:19 pm Die von DtP Mario gehen nicht, die von More Tree gehen mit Season
Die Birke sieht mit Seasons aus wie mit braunen Klopapier behangen....die Pappeln und Tannen hingegen wie sie sollen. :hmm:
Meine Sorge ist bei dem Pack eher das die hintenrum ein Problem haben, was sich dann plötzlich nach 60 Spielstunden bemerkbar macht.^^
Last edited by Dan83 on Sun Mar 29, 2020 2:21 pm, edited 2 times in total.
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Erfahrung mit der Karte Niemandsland

Post by Bätzu »

@SirSim
Danke sehr für den tipp , da muss man erst mal draufkommen :lol:
Chris1701
Posts: 2
Joined: Thu Mar 19, 2020 10:45 pm

Re: Erfahrung mit der Karte Niemandsland

Post by Chris1701 »

Mir gefällt die Idee der Karte sehr. Zugegeben ist man etwas „einsam“, dafür darf man die Wildnis zähmen und unberührtes Land urbar machen. Eine richtige Herausforderung. 👍🏻
Dan83
Posts: 126
Joined: Tue Dec 18, 2018 1:01 pm

Re: Erfahrung mit der Karte Niemandsland

Post by Dan83 »

Hat jemand zufällig die "Small Wood Selling Station" von TopAce888 auf der Karte in Verwendung, zusätzlich zum karteneigenen Sägewerk ?
Sind dann beide Verkaufsstellen in der Marktübersicht einzeln gelistet und konkurrieren miteinander?
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Erfahrung mit der Karte Niemandsland

Post by Phigo »

Also normale Langholz-Verkaufspunkte tauchen nicht in der Verkaufsübersicht auf. Aber interessant war es, wenn ich 2 Punkte habe ob die unterschiedliche Preise geben...

Die Verkaufspunkte für Hackschnitzel tauchen alle auf. Genau wie jeder einzelne Punkt von der Selbstvermarktung...
PS4 und PC
Tater-Maker

Re: Erfahrung mit der Karte Niemandsland

Post by Tater-Maker »

SirSim wrote: Sat Mar 28, 2020 10:49 pm Hab mir einen Container bestellt wo das nötigste drin ist.
Image
Very nice idea to use the Containers. I use them IRL especially at some remote sites where I don"t want to build permanent structures or where I only visit a couple times a month.
Thanks for your input & screen shot of your placement. :biggrin2: :gamer:
Thomasclass
Posts: 1
Joined: Tue Mar 31, 2020 2:50 pm

Re: Erfahrung mit der Karte Niemandsland

Post by Thomasclass »

Hallo, wie entferne ich bitte die Steine
User avatar
iTexxoR
Posts: 372
Joined: Sat Jun 30, 2018 2:35 pm

Re: Erfahrung mit der Karte Niemandsland

Post by iTexxoR »

Thomasclass wrote: Tue Mar 31, 2020 2:52 pm Hallo, wie entferne ich bitte die Steine
Steht im letzten post auf der ersten seite...
LS22 Year 1 Bundle - Xbox Series X
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Erfahrung mit der Karte Niemandsland

Post by Phigo »

Also ich bin schwer begeistert. Die Karte ist so wie sie ist schon ausreichend um einfach loszulegen - sozusagen ein Grunddesign. Alles darüber hinaus ist mir selbst überlassen. Selbst die Wege, die zwar in der PDA zu erkennen sind aber ansonsten nicht sichtbar helfen beim weiteren gestalten. Ein deutlicher Vorteil zur flatmap.

Ich hoffe auf viele positive Bewertungen damit es noch viele weitere Mods von Alien Jim für die map gibt.
PS4 und PC
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Erfahrung mit der Karte Niemandsland

Post by O Baude »

Ich habe auf der Karte Niemandsland zuerst festgestellt, dass es dort Linksverkehr gibt. Es sich also nicht um den angegebenen Ort handeln kann.
Danach habe ich das Shop Land gekauft. Und eine Basis Empfängerstation unmittelbar neben den Shop gestellt. Das Land, mit der Strasse habe ich dann temporär gekauft, und die Strasse, das kleine Feld und den Kehrplatz gepflügt, gekalkt, gedüngt und mit Gras bepflanzt. So, dass nun das ganze Areal keine Strasse mehr hat. Dann kaufte ich mir noch ein Bienenhaus, das ich auch in der Nähe des Shops plazierte.
Unmittelbar vor und hinter die Schilder zur Kompletten Roddung und Steinabtragung habe ich ein Steinmauer aufgestelt, so dass nun keiner mehr dieses Schilder mit der Kettensäge entfernen kann.
Dann habe ich mit dem Rest des Geldes noch Solarzellen gekauft. Und einen massiven Zaun rund um den Shop gebaut. So kann nun kein Fahrzeug mehr vom Shop ins Gebiet fahren. Und das Gebiet ist nur noch zu Fuss erreichbar.
Und innerhalb die Baum- und Buschanzahl, und die verschiedenen Blumen mit dem Landschaftseditor nochmals erhöht.
Damit habe ich praktisch das Gebiet zum Naturschutzgebiet aufgewertet.
Dies deshalb, weil es für mich sehr entspannend ist, darin einfach herumzulaufen.
Und auch, damit ich mit dieser Karte nicht zu viel Zeit verschwende. Denn wenn ich da was machen würde, wäre die Enttäuschung wohl sehr gross, denn ich werde dort wohl sehr schnell an die 1299 Slot Grenze stossen. Bei der ich dann immerzu was abreissen muss, wenn ich was Neues aufstellen will.
Simone Bones
Posts: 39
Joined: Sat Feb 01, 2020 8:54 pm

Re: Erfahrung mit der Karte Niemandsland

Post by Simone Bones »

Wow richtig süsse Farm SirSim. Gratuliere.
Kazuya
Posts: 4
Joined: Tue Aug 06, 2019 11:32 am

Re: Erfahrung mit der Karte Niemandsland

Post by Kazuya »

Finde die Karte auch richtig klasse , schon einige Stunden drauf verbracht :)
Habe mir gerade das neue Update runter geladen , jetzt stehen alle Bäume die ich schon gefällt habe wieder da , wo sie anfänglich waren.
Heißt ich müsste jetzt alles nochmal machen , wenig Lust darauf , weils echt viele wären :D
Alle Bäume entfernen will ich aber nicht :D
Gibt's da eine Lösung ?
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Erfahrung mit der Karte Niemandsland

Post by Haagele »

Du musst aus deinem alten spielstands eine Datei übernehmen. Ich weiß aber nicht welche... Aber da findet sich hier sicher jemand der weiterhelfen kann. Voraussetzung du spielst am PC
Kazuya
Posts: 4
Joined: Tue Aug 06, 2019 11:32 am

Re: Erfahrung mit der Karte Niemandsland

Post by Kazuya »

Ah okay , dann warte ich mal ob sich da noch wer meldet. Ja spiele am PC.
User avatar
SirSim
Posts: 1578
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Erfahrung mit der Karte Niemandsland

Post by SirSim »

Aus dem alten SaveGame die splitShapes.gmss ins neue SaveGame kopieren
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
Post Reply