Crossplay PC und PS4

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.

Für Crossplay oder gegen Crossplay

Poll runs till Wed Jul 08, 2020 4:40 pm

ja
18
38%
nein
29
62%
 
Total votes: 47

AxePhoenix
Posts: 3
Joined: Sat Dec 21, 2019 6:11 pm

Crossplay PC und PS4

Post by AxePhoenix » Mon Mar 30, 2020 4:40 pm

Guten Tag miteinander,
ich würde hier gerne mal meine Meinung zu diesem Spiel äußern. Ich finde dieses Spiel ist eines der besten Spiele die es gibt. Punkt ende und aus.
Trotzdem hätte ich noch einen Vorschlag. Und zwar vielleicht ein Crossplaymodus für PS4 und PC oder die Konsolen untereinander. Ich hätte auch nix gegen eine Modifikation die dass möglich macht. (Weiß zwar nicht ob das überhaupt möglich ist). Trotzdem ich bitte um eine Antwort eines Entwicklers oder sowas und von euch liebe Community. Ist Crossplay überhaupt gewünscht oder spricht das gegen die Prinzipen des LS 19.

Mit Freundlichen Grüßen

AxePhoenix

PS: Bitte beantwortet die Umfrage. :this:

Haagele
Posts: 1896
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Location: Jettingen
Contact:

Re: Crossplay PC und PS4

Post by Haagele » Mon Mar 30, 2020 4:55 pm

Als Modifikation ist das nicht möglich, weil man nicht an die Konsoleninhalte kommt.

juf.de
Posts: 3146
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Crossplay PC und PS4

Post by juf.de » Mon Mar 30, 2020 4:56 pm

Letzter Stand von Stegei: viewtopic.php?f=963&t=158808&p=1241248#p1241248
Das klingt mal so, als ob sie es im nächsten Teil ohnehin in Erwägung gezogen haben.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC

User avatar
Mister-XX
Posts: 6857
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: Crossplay PC und PS4

Post by Mister-XX » Mon Mar 30, 2020 4:57 pm

Ich habe mal mit "Nein" gestimmt, aber nur weil die Option "Mir egal" fehlt....:hmm:
Grüße Martin

Mein System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz
Memory: 32GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070
Monitor: LG 34uc79g-b
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Lenkrad: DFGT
und Saitek Seitenpanel

User avatar
Charcoaler81
Posts: 1412
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: Crossplay PC und PS4

Post by Charcoaler81 » Mon Mar 30, 2020 5:18 pm

Ich sag nein
LS19 auf XB1...
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:

Austrags Bauer
Posts: 328
Joined: Tue Jul 16, 2019 1:02 pm

Re: Crossplay PC und PS4

Post by Austrags Bauer » Mon Mar 30, 2020 5:21 pm

Auch ich sage nein alleine schon wegen der Überschrift. :lol:
PC Spieler mit null Ahnung von dieser Technik.
Achja mit meinem Sarkasmus kommt nicht jeder klar!
:confusednew: Sarkasmus Ironie was oder wie war das nochmal? :confusednew:

Delve1981
Posts: 44
Joined: Fri Apr 07, 2017 10:35 am

Re: Crossplay PC und PS4

Post by Delve1981 » Mon Mar 30, 2020 5:57 pm

Nein, dan bricht die Konsolenperformance komplett zusammen
LS19 auf PS4

User avatar
Barney G.
Posts: 1098
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Crossplay PC und PS4

Post by Barney G. » Mon Mar 30, 2020 6:48 pm

was heißt "crossplay"?
MSI GT70 / - Intel Core i7- 3630QM / - Nvidia GeForce GTX 675MX / 4GDDR5 / - LED Panel; 17,3" FHD, 1920x1080 / - DDRIII 8GB (4GB+2) / - HDD 750GB, 7200RPM / - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller

User avatar
Charcoaler81
Posts: 1412
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: Crossplay PC und PS4

Post by Charcoaler81 » Mon Mar 30, 2020 6:50 pm

Über mehrere Plattformen spielen
LS19 auf XB1...
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:

User avatar
Barney G.
Posts: 1098
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Crossplay PC und PS4

Post by Barney G. » Mon Mar 30, 2020 7:09 pm

aha... :confusednew:
MSI GT70 / - Intel Core i7- 3630QM / - Nvidia GeForce GTX 675MX / 4GDDR5 / - LED Panel; 17,3" FHD, 1920x1080 / - DDRIII 8GB (4GB+2) / - HDD 750GB, 7200RPM / - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller

CuzImMaximus
Posts: 117
Joined: Sat Sep 21, 2019 11:48 pm
Location: bei mir zuhause

Re: Crossplay PC und PS4

Post by CuzImMaximus » Mon Mar 30, 2020 10:04 pm

Wenn das ins Spiel kommen würde dann kann man nur mit Mods spielen die es auch auf der Konsole gibt oder Giants muss es hinbekommen das man auch auf der Konsole mit Scripts wie Global Company oder anderes spielen kann und dann leidet man auch als Pc Spieler weil es auf der Konsole die Slots gibt weshalb dies ein wenig Supoptimal währe
Hi

User avatar
Charcoaler81
Posts: 1412
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: Crossplay PC und PS4

Post by Charcoaler81 » Mon Mar 30, 2020 10:06 pm

Mal davon abgesehen dass es unterschiedliche Networks sind...
LS19 auf XB1...
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:

User avatar
TopAce888
Posts: 6904
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: Crossplay PC und PS4

Post by TopAce888 » Thu Apr 02, 2020 11:30 pm

Das sollte wohl mittlerweile kein Problem mehr darstellen, es gibt ja schon genug Spiele die ein gemeinsames Spielen von PC und Konsole ermöglichen.

Und CuzImMaximus hat es schon angesprochen wie wird das mit den Slots realisiert? Was passiert z.B., wenn auf dem PC mehr als 200 Ballen erstellt werden? Wie ist das überhaupt auf Konsolen, verringert sich das Slot-Maximum in Mehrspielerpartien eigentlich?

Interessant finde ich die Idee aber dennoch. Allerdings sollte die Umfrage dahingehend geändert werden, dass es nicht zwischen PC und PS4, sonderen generell zwischen allen. Ich habe aber mal mit "Ja" gestimmt.

User avatar
LSRonny_19
Posts: 157
Joined: Thu Jan 03, 2019 5:34 pm

Re: Crossplay PC und PS4

Post by LSRonny_19 » Fri Apr 03, 2020 6:42 am

TopAce888 wrote:
Thu Apr 02, 2020 11:30 pm
Das sollte wohl mittlerweile kein Problem mehr darstellen, es gibt ja schon genug Spiele die ein gemeinsames Spielen von PC und Konsole ermöglichen.

Und CuzImMaximus hat es schon angesprochen wie wird das mit den Slots realisiert? Was passiert z.B., wenn auf dem PC mehr als 200 Ballen erstellt werden? Wie ist das überhaupt auf Konsolen, verringert sich das Slot-Maximum in Mehrspielerpartien eigentlich?

Interessant finde ich die Idee aber dennoch. Allerdings sollte die Umfrage dahingehend geändert werden, dass es nicht zwischen PC und PS4, sonderen generell zwischen allen. Ich habe aber mal mit "Ja" gestimmt.
Das Slotsystem bleibt im MP gleich, also für alle 1299
LS 9 Pc
LS 11Pc
LS 13 Pc
LS 15 Pc
LS 19 Xbox one umstieg auf PC

Hansa Rostock Forever

User avatar
TopAce888
Posts: 6904
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: Crossplay PC und PS4

Post by TopAce888 » Fri Apr 03, 2020 1:39 pm

Sind dann im Konsolen-Multiplayer dann auch pro Spieler 200 Ballen möglich?

Ich bin ein bisschen über den aktuellen Stand der Umfrage verwundert. Warum wollen denn so viele nicht untereinander plattformübergreifend spielen? Bei einem Shooter kann ich das ja noch verstehen, weil man da auf dem PC doch durch die Bebienung Vorteile hat, aber bei dem LS, ist es doch erst einmal grundsätzlich egal, ob Lenkrad, Maus-/Tastatur oder Gamepad. Vielleicht sollte man die Umfrage daher noch um die Antwortmöglichkeiten erweitern auf welcher Plattform man spielt. Dann würde sich da ein besseres Bild ergeben, wer dafür oder dagegen ist.

Post Reply