Page 1 of 2

Crossplay PC und PS4

Posted: Mon Mar 30, 2020 4:40 pm
by AxePhoenix
Guten Tag miteinander,
ich würde hier gerne mal meine Meinung zu diesem Spiel äußern. Ich finde dieses Spiel ist eines der besten Spiele die es gibt. Punkt ende und aus.
Trotzdem hätte ich noch einen Vorschlag. Und zwar vielleicht ein Crossplaymodus für PS4 und PC oder die Konsolen untereinander. Ich hätte auch nix gegen eine Modifikation die dass möglich macht. (Weiß zwar nicht ob das überhaupt möglich ist). Trotzdem ich bitte um eine Antwort eines Entwicklers oder sowas und von euch liebe Community. Ist Crossplay überhaupt gewünscht oder spricht das gegen die Prinzipen des LS 19.

Mit Freundlichen Grüßen

AxePhoenix

PS: Bitte beantwortet die Umfrage. :this:

Re: Crossplay PC und PS4

Posted: Mon Mar 30, 2020 4:55 pm
by Haagele
Als Modifikation ist das nicht möglich, weil man nicht an die Konsoleninhalte kommt.

Re: Crossplay PC und PS4

Posted: Mon Mar 30, 2020 4:56 pm
by juf.de
Letzter Stand von Stegei: viewtopic.php?f=963&t=158808&p=1241248#p1241248
Das klingt mal so, als ob sie es im nächsten Teil ohnehin in Erwägung gezogen haben.

Re: Crossplay PC und PS4

Posted: Mon Mar 30, 2020 4:57 pm
by Mister-XX
Ich habe mal mit "Nein" gestimmt, aber nur weil die Option "Mir egal" fehlt....:hmm:

Re: Crossplay PC und PS4

Posted: Mon Mar 30, 2020 5:18 pm
by Charcoaler81
Ich sag nein

Re: Crossplay PC und PS4

Posted: Mon Mar 30, 2020 5:21 pm
by Austrags Bauer
Auch ich sage nein alleine schon wegen der Überschrift. :lol:

Re: Crossplay PC und PS4

Posted: Mon Mar 30, 2020 5:57 pm
by Delve1981
Nein, dan bricht die Konsolenperformance komplett zusammen

Re: Crossplay PC und PS4

Posted: Mon Mar 30, 2020 6:48 pm
by Barney G.
was heißt "crossplay"?

Re: Crossplay PC und PS4

Posted: Mon Mar 30, 2020 6:50 pm
by Charcoaler81
Über mehrere Plattformen spielen

Re: Crossplay PC und PS4

Posted: Mon Mar 30, 2020 7:09 pm
by Barney G.
aha... :confusednew:

Re: Crossplay PC und PS4

Posted: Mon Mar 30, 2020 10:04 pm
by CuzImMaximus
Wenn das ins Spiel kommen würde dann kann man nur mit Mods spielen die es auch auf der Konsole gibt oder Giants muss es hinbekommen das man auch auf der Konsole mit Scripts wie Global Company oder anderes spielen kann und dann leidet man auch als Pc Spieler weil es auf der Konsole die Slots gibt weshalb dies ein wenig Supoptimal währe

Re: Crossplay PC und PS4

Posted: Mon Mar 30, 2020 10:06 pm
by Charcoaler81
Mal davon abgesehen dass es unterschiedliche Networks sind...

Re: Crossplay PC und PS4

Posted: Thu Apr 02, 2020 11:30 pm
by TopAce888
Das sollte wohl mittlerweile kein Problem mehr darstellen, es gibt ja schon genug Spiele die ein gemeinsames Spielen von PC und Konsole ermöglichen.

Und CuzImMaximus hat es schon angesprochen wie wird das mit den Slots realisiert? Was passiert z.B., wenn auf dem PC mehr als 200 Ballen erstellt werden? Wie ist das überhaupt auf Konsolen, verringert sich das Slot-Maximum in Mehrspielerpartien eigentlich?

Interessant finde ich die Idee aber dennoch. Allerdings sollte die Umfrage dahingehend geändert werden, dass es nicht zwischen PC und PS4, sonderen generell zwischen allen. Ich habe aber mal mit "Ja" gestimmt.

Re: Crossplay PC und PS4

Posted: Fri Apr 03, 2020 6:42 am
by LSRonny_19
TopAce888 wrote: Thu Apr 02, 2020 11:30 pm Das sollte wohl mittlerweile kein Problem mehr darstellen, es gibt ja schon genug Spiele die ein gemeinsames Spielen von PC und Konsole ermöglichen.

Und CuzImMaximus hat es schon angesprochen wie wird das mit den Slots realisiert? Was passiert z.B., wenn auf dem PC mehr als 200 Ballen erstellt werden? Wie ist das überhaupt auf Konsolen, verringert sich das Slot-Maximum in Mehrspielerpartien eigentlich?

Interessant finde ich die Idee aber dennoch. Allerdings sollte die Umfrage dahingehend geändert werden, dass es nicht zwischen PC und PS4, sonderen generell zwischen allen. Ich habe aber mal mit "Ja" gestimmt.
Das Slotsystem bleibt im MP gleich, also für alle 1299

Re: Crossplay PC und PS4

Posted: Fri Apr 03, 2020 1:39 pm
by TopAce888
Sind dann im Konsolen-Multiplayer dann auch pro Spieler 200 Ballen möglich?

Ich bin ein bisschen über den aktuellen Stand der Umfrage verwundert. Warum wollen denn so viele nicht untereinander plattformübergreifend spielen? Bei einem Shooter kann ich das ja noch verstehen, weil man da auf dem PC doch durch die Bebienung Vorteile hat, aber bei dem LS, ist es doch erst einmal grundsätzlich egal, ob Lenkrad, Maus-/Tastatur oder Gamepad. Vielleicht sollte man die Umfrage daher noch um die Antwortmöglichkeiten erweitern auf welcher Plattform man spielt. Dann würde sich da ein besseres Bild ergeben, wer dafür oder dagegen ist.