Crossplay PC und PS4

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.

Für Crossplay oder gegen Crossplay

Poll ended at Wed Jul 08, 2020 4:40 pm

ja
18
38%
nein
29
62%
 
Total votes: 47

AxePhoenix
Posts: 3
Joined: Sat Dec 21, 2019 6:11 pm

Crossplay PC und PS4

Post by AxePhoenix »

Guten Tag miteinander,
ich würde hier gerne mal meine Meinung zu diesem Spiel äußern. Ich finde dieses Spiel ist eines der besten Spiele die es gibt. Punkt ende und aus.
Trotzdem hätte ich noch einen Vorschlag. Und zwar vielleicht ein Crossplaymodus für PS4 und PC oder die Konsolen untereinander. Ich hätte auch nix gegen eine Modifikation die dass möglich macht. (Weiß zwar nicht ob das überhaupt möglich ist). Trotzdem ich bitte um eine Antwort eines Entwicklers oder sowas und von euch liebe Community. Ist Crossplay überhaupt gewünscht oder spricht das gegen die Prinzipen des LS 19.

Mit Freundlichen Grüßen

AxePhoenix

PS: Bitte beantwortet die Umfrage. :this:
Haagele
Posts: 4395
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Crossplay PC und PS4

Post by Haagele »

Als Modifikation ist das nicht möglich, weil man nicht an die Konsoleninhalte kommt.
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Crossplay PC und PS4

Post by juf.de »

Letzter Stand von Stegei: viewtopic.php?f=963&t=158808&p=1241248#p1241248
Das klingt mal so, als ob sie es im nächsten Teil ohnehin in Erwägung gezogen haben.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Crossplay PC und PS4

Post by Mister-XX »

Ich habe mal mit "Nein" gestimmt, aber nur weil die Option "Mir egal" fehlt....:hmm:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: Crossplay PC und PS4

Post by Charcoaler81 »

Ich sag nein
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
User avatar
Austrags Bauer
Posts: 699
Joined: Tue Jul 16, 2019 1:02 pm
Location: Christchurch

Re: Crossplay PC und PS4

Post by Austrags Bauer »

Auch ich sage nein alleine schon wegen der Überschrift. :lol:
Bevor sich jemand echauffiert mein Avatar bezieht sich auf das Kärntner Dorf FAAK#PutinWarCriminal
Ist der Traktor Grün und Gelb
hat der Bauer wenig Geld


Wer FENDT fährt Führt

:confusednew: Sarkasmus Ironie was oder wie war das nochmal? :confusednew:
🍮Don't forget it's always time for a cup of Tea☕
Delve1981
Posts: 125
Joined: Fri Apr 07, 2017 10:35 am

Re: Crossplay PC und PS4

Post by Delve1981 »

Nein, dan bricht die Konsolenperformance komplett zusammen
LS15, 17, 19 und 22 auf PS5
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Crossplay PC und PS4

Post by Barney G. »

was heißt "crossplay"?
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: Crossplay PC und PS4

Post by Charcoaler81 »

Über mehrere Plattformen spielen
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Crossplay PC und PS4

Post by Barney G. »

aha... :confusednew:
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
CuzImMaximus
Posts: 157
Joined: Sat Sep 21, 2019 11:48 pm
Location: bei mir zuhause

Re: Crossplay PC und PS4

Post by CuzImMaximus »

Wenn das ins Spiel kommen würde dann kann man nur mit Mods spielen die es auch auf der Konsole gibt oder Giants muss es hinbekommen das man auch auf der Konsole mit Scripts wie Global Company oder anderes spielen kann und dann leidet man auch als Pc Spieler weil es auf der Konsole die Slots gibt weshalb dies ein wenig Supoptimal währe
Hi
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: Crossplay PC und PS4

Post by Charcoaler81 »

Mal davon abgesehen dass es unterschiedliche Networks sind...
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Crossplay PC und PS4

Post by TopAce888 »

Das sollte wohl mittlerweile kein Problem mehr darstellen, es gibt ja schon genug Spiele die ein gemeinsames Spielen von PC und Konsole ermöglichen.

Und CuzImMaximus hat es schon angesprochen wie wird das mit den Slots realisiert? Was passiert z.B., wenn auf dem PC mehr als 200 Ballen erstellt werden? Wie ist das überhaupt auf Konsolen, verringert sich das Slot-Maximum in Mehrspielerpartien eigentlich?

Interessant finde ich die Idee aber dennoch. Allerdings sollte die Umfrage dahingehend geändert werden, dass es nicht zwischen PC und PS4, sonderen generell zwischen allen. Ich habe aber mal mit "Ja" gestimmt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
LSRonny_19
Posts: 192
Joined: Thu Jan 03, 2019 5:34 pm

Re: Crossplay PC und PS4

Post by LSRonny_19 »

TopAce888 wrote: Thu Apr 02, 2020 11:30 pm Das sollte wohl mittlerweile kein Problem mehr darstellen, es gibt ja schon genug Spiele die ein gemeinsames Spielen von PC und Konsole ermöglichen.

Und CuzImMaximus hat es schon angesprochen wie wird das mit den Slots realisiert? Was passiert z.B., wenn auf dem PC mehr als 200 Ballen erstellt werden? Wie ist das überhaupt auf Konsolen, verringert sich das Slot-Maximum in Mehrspielerpartien eigentlich?

Interessant finde ich die Idee aber dennoch. Allerdings sollte die Umfrage dahingehend geändert werden, dass es nicht zwischen PC und PS4, sonderen generell zwischen allen. Ich habe aber mal mit "Ja" gestimmt.
Das Slotsystem bleibt im MP gleich, also für alle 1299
LS 9 Pc
LS 11Pc
LS 13 Pc
LS 15 Pc
LS 19 Xbox one umstieg auf PC

Hansa Rostock Forever
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Crossplay PC und PS4

Post by TopAce888 »

Sind dann im Konsolen-Multiplayer dann auch pro Spieler 200 Ballen möglich?

Ich bin ein bisschen über den aktuellen Stand der Umfrage verwundert. Warum wollen denn so viele nicht untereinander plattformübergreifend spielen? Bei einem Shooter kann ich das ja noch verstehen, weil man da auf dem PC doch durch die Bebienung Vorteile hat, aber bei dem LS, ist es doch erst einmal grundsätzlich egal, ob Lenkrad, Maus-/Tastatur oder Gamepad. Vielleicht sollte man die Umfrage daher noch um die Antwortmöglichkeiten erweitern auf welcher Plattform man spielt. Dann würde sich da ein besseres Bild ergeben, wer dafür oder dagegen ist.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply