Lebensdauer bei Geräten

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Phigo
Posts: 1416
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Lebensdauer bei Geräten

Post by Phigo » Tue Mar 31, 2020 2:44 pm

Hallo,

bei diesem Tiefenlockerer (https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019) steht eine Lebensdauer von 600 Std. Ich glaube zwar nicht, dass ich das jemals erreichen werde, aber was würde passieren, wenn doch? Fällt der auseinander? :hmm: :gamer:
PS4 und PC

Agraringenieur
Posts: 164
Joined: Thu Feb 13, 2020 11:42 pm

Re: Lebensdauer bei Geräten

Post by Agraringenieur » Tue Mar 31, 2020 2:50 pm

Ich nehme an dann ist der Wert trotz Instandhaltung Null...

Wobei die Frage ist ob der Modder das wirklich auf Betriebsstundenbasis hingekriegt hat oder ob das normal auf Tagesbasis also 25 Tage á 24 Stunden läuft

Eische
Posts: 1798
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Lebensdauer bei Geräten

Post by Eische » Tue Mar 31, 2020 4:16 pm

Ich nehme mal an, dass es sich auf den lifetime Wert in der XML unter storedata bezieht. Die 600 sind bei allen Fahrzeugen/Geräten, egal ob Mod oder Basisspiel immer gleich.

Wie das dann im Spiel genutzt wird, bzw. welche genauen Auswirkungen dieser Wert hat, kann ich allerdings nicht sagen. Ich denke aber, dass Agraringenieur richtig liegt.
PC - Win10

Haagele
Posts: 1896
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Location: Jettingen
Contact:

Re: Lebensdauer bei Geräten

Post by Haagele » Tue Mar 31, 2020 6:20 pm

Ich habe einige Gebäude, die inzwischen negative Verkaufswerte haben. D.h. ich muss drauf zahlen um sie "abzureisen". Ich vermute deshalb auch, dass dann der Wert unter 0 sinkt.

derstein98
Posts: 79
Joined: Thu Dec 19, 2019 12:08 pm

Re: Lebensdauer bei Geräten

Post by derstein98 » Tue Mar 31, 2020 6:56 pm

Naja 600h sind 25 Tage (25*24h) und das ist schon machbar.
Mein Favorit 515c hat bereits 16% seiner Lebensdauer erreicht und da wird noch die ein andere Stunde drauf gehen

Post Reply