Mischrationsanlage

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Tino29017391
Posts: 2
Joined: Thu Apr 02, 2020 12:48 am

Mischrationsanlage

Post by Tino29017391 »

Wird es mal eine automatische mischrationstation geben wo man das lose stroh oder heu reinmacht das es automatisch mischt und am ende mit einem Rohr wie bei einem Silo als fertiges Futter rauskommt? Wäre sowas für die Konsole machbar wenn ja weiß wer ob es schon in Arbeit ist?

LG Tino
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Mischrationsanlage

Post by juf.de »

Soweit mir bekannt ist das derzeit nur über externe Scripte machbar und damit nicht auf Konsolen veröffentlichbar. Für den PC gibt es solche Mischer ja bereits, zumbeispiel von Kastor, ZoddelZockt oder dem ein oder bei ls-modcompany
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mischrationsanlage

Post by Mister-XX »

Also mein Favorit ist im moment dieses Gerät. Den habe ich am Kuhstall im Trigger abgestellt. Der wird an Ort und Stelle mit dem Frontlader befüllt und kann bei Bedarf dort abkippen, was ohne LKW möglich ist.

https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2019
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1572
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Mischrationsanlage

Post by Albert Wesker »

@Mister-XX
Das stimmt, das ist ein sehr geiler Futtermischer. (= Allgemein die Sachen von GtX sind sehr gute Mods für mein Empfinden.
Atomixx
Posts: 268
Joined: Mon Jan 20, 2020 6:16 pm

Re: Mischrationsanlage

Post by Atomixx »

Nehmt doch einfach ein Multifruchtsilo, packt Heu, Stroh und Silage dort rein, stellt dann nen Futtermischwagen drunter und befüllt ihn korrekt. Die dadurch entstandene TMR kann man dann auch bequem gleich wieder einlagern und hat für die Zukunft das fertige Produkt parat. Ist einmalig etwas Arbeitsaufwand, aber erleichtert die Arbeit ungemein.
Viele Grüße,

TOM

------------------
LS22 (PC) (i9-13900KF, RTX 4090 Gigabyte OC, 64 GB DDR5, 3 TB m2.SSD, Samsung G9 Odyssey 49")
LS19 (PS5)
tec
Posts: 264
Joined: Wed Oct 20, 2010 6:11 pm

Re: Mischrationsanlage

Post by tec »

Tino29017391 wrote: Thu Apr 02, 2020 7:16 pm Wird es mal eine automatische mischrationstation geben wo man das lose stroh oder heu reinmacht das es automatisch mischt und am ende mit einem Rohr wie bei einem Silo als fertiges Futter rauskommt? Wäre sowas für die Konsole machbar wenn ja weiß wer ob es schon in Arbeit ist?

LG Tino
Hier werden Modprojekte vorgestellt und keine Wünsche geäußert... WIP = WORK IN PROGRESS ...

Tino29017391 zeige der Communty doch mal die Fortschritte bei deinem Projekt ansonsten BITTE denThread an die richtige Position verschieben...
Alaxsxag
Posts: 267
Joined: Mon Feb 03, 2020 6:42 pm

Re: Mischrationsanlage

Post by Alaxsxag »

Für PC gibts so einen Mod. Und sogar noch mehr.

-Fermentierer - Gras rein -> Silage raus https://www.modhoster.de/mods/fermenting-silo-t800
-Grastrockner. Gras rein -> Heu raus https://ls-portal.eu/de/grass-drying/
-Mischfuttersilo: Stroh, Heu, Silage rein -> Mischfutter raus. https://ls-portal.eu/de/tmr-production-v1-0-0-1/

Hier zu finden: https://ls-portal.eu/de/

oder alles in einem: https://www.modhoster.de/mods/factory-set

Passendes Silo um alles einzulagern: https://www.modhoster.de/mods/multi-farmsilo
Post Reply