Page 1 of 1

Wie viele Hektar bewirtschaftet ihr, wie groß sind eure Felder?

Posted: Fri Apr 03, 2020 10:49 pm
by Atomixx
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie groß eure größten Einzelfelder sind bzw. wie viele Hektar ihr insgesamt bewirtschaftet. Bin gespannt, obschon ich vermutlich ziemlich frustriert sein werde wegen meines relativ kleinen Hofes. ;-)

Ich persönlich bewirtschafte mittlerweile immerhin knapp 70% der Ackerfläche in Ungetsheim und komme so auf ca. 117 ha Gesamtfläche, die ganzen Grasflächen beiderseits der Wörnitz noch nicht mitgerechnet (geschätzt 20 ha). Meine größten zusammengelegten Einzelfelder haben 41,5 ha, 36,5 ha und 23 ha. Für die bayerische Landwirtschaft schon relativ viel bei lt. Statistik durchschnittlich 35 ha bewirtschafteter Ackerfläche.

So, jetzt seid ihr dran! :-)

Re: Wie viele Hektar bewirtschaftet ihr, wie groß sind eure Felder?

Posted: Fri Apr 03, 2020 11:38 pm
by derstein98
Felsbrunn
Feld 19 und 20

Re: Wie viele Hektar bewirtschaftet ihr, wie groß sind eure Felder?

Posted: Fri Apr 03, 2020 11:44 pm
by Eische
Auf der Pineapple Bay habe ich zur Zeit etwa 120ha insgesamt. Wobei das größte Feld etwa 15ha hat.
Die Ernte ist aber fast rum. Danach werde ich dann einige Felder zusammenlegen. Dann dürfte das größte Feld etwa 35ha haben. Größer muss ein Feld für mich nicht wirklich sein, da ich aus Prinzip weder mit Helfer noch mit CP spiele.

Auf der Niemandsland sind es aktuell insgesamt 13ha, wobei das größte Feld etwa 4ha hat. Hier arbeite ich mich gerade langsam hoch. Auch hier wird ohne Helferlein gespielt.

Re: Wie viele Hektar bewirtschaftet ihr, wie groß sind eure Felder?

Posted: Fri Apr 03, 2020 11:57 pm
by Charcoaler81
Ich bewirtschafte auf Ninghan Farms aktuell etwa 80ha, mit Seasons, Kühen und max kurzzeitig 2 Helfern. Achja, seasonlänge 6 Tage.

Weiter vergrössern werd ich mich aktuell nicht, muss das Geld sparen für die Stroh-bergung.

Re: Wie viele Hektar bewirtschaftet ihr, wie groß sind eure Felder?

Posted: Sat Apr 04, 2020 12:07 am
by Atomixx
Cool, dann befinde ich mich ja schon mal in guter Gesellschaft, größenmäßig! :-) Bei mir übrigens ebenfalls mit 24-Tages-Seasons, 200 Kühen und 100 Schweinen. Und auf die Hilfe von Lohnarbeitern möchte ich auch nur ungern verzichten, dafür sind die Felder mittlerweile etwas zu groß. Außerdem macht es einfach Bock, im "Formationsflug" zu arbeiten, selbst mit den "Robotern"! ;-)

Re: Wie viele Hektar bewirtschaftet ihr, wie groß sind eure Felder?

Posted: Sat Apr 04, 2020 12:59 am
by Landboy
.......

Re: Wie viele Hektar bewirtschaftet ihr, wie groß sind eure Felder?

Posted: Sat Apr 04, 2020 1:28 am
by tubarao
Z.B. viewtopic.php?f=955&t=161208#p1258391

Im Moment meint es der Wettergott nicht gut mit mir. Zwei Regenzeiten direkt nacheinander mit zusammen 21 Stunden.
<instance durationLeft="3.155893" typeName="RAIN" variationIndex="3" duration="11.000000"/>
<instance typeName="RAIN" variationIndex="2" duration="10.000000"/>
Da muss ich meine Ernte zu Häcksel machen damit sie nicht verrottet und zu einem Totalverlust wird.
Image

Re: Wie viele Hektar bewirtschaftet ihr, wie groß sind eure Felder?

Posted: Sat Apr 04, 2020 9:50 am
by Trax
Auf der Welker Farms habe ich alle Felder zu insgesammt 7 Feldern zusammengelegt. Sind etwa 340ha. Das kleinste hat rund 28ha, die 4 großen aber etwa 60ha. Nur für die Drescher werden mal 2 Helfer genutzt, alles andere mache ich alleine mit GuidanceSteering.

Re: Wie viele Hektar bewirtschaftet ihr, wie groß sind eure Felder?

Posted: Sat Apr 04, 2020 2:08 pm
by Treckerfahrer_S394
Also Spiele auf der PGR sliwno mit insgesamt 67 HA ackerfläche 8 HA Grünland ich weis dass ist für die Mapgröße noch nicht viel, aber die Flächen kosten halt viel. Dan kommen noch Neuanschaffungen dazu und und und...! Dan habe ich noch 109 Holsteiner wovon 53 schon gekalbt haben, dan hab ich noch eine Fleischrind Zucht mit 40 Rindern und noch 360 Masstschweine. Bearbeitet wird das ganze mit 4 Schleppern Valtra s394,JD7310r,JD6250r und einem Ursus und einem JD790 Dreschkasten! Dan noch eine 9m horschdrille, 5M vaederstad Grubber, und einer 8,20m Vaederstad scheibenegge, pöttinger Mähkombi und heuwender, fella 4 kreiselschwader, NH rundallenpresse, Amazone düngerstreuer, Hardi anhängespritze, demmler 3 Achs abschiebewagen, Strautmann Selbstfahrer zum Füttern und natürlich einen Claas Telelader! (Sry für die Rechtschreibung) MFG olli