FS19 Hühnerzucht

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Karnas
Posts: 7
Joined: Thu Mar 19, 2020 3:27 pm

FS19 Hühnerzucht

Post by Karnas »

Guten Abend
seit 2 Tagen habe ich mir zwei große Hühnergehege angelegt mit je 300 Hühner und je 2 Hähne. Als Nahrung bekommen die vorerst nur Weizen. Läuft auch alles wunderbar. Nun habe ich zwei Fragen.
1. mit welchen Transportern kann man neu gezüchtete Hühner zum Verkauf bringen?
2. wie wird, oder mit was wird der Stall gesäubert? Sauberkeit steht schon auf 6%.
:?: :search:
:gamer: wer Anderen eine Grube gräbt, ist selber schuld :this: !!
Spiele LS22 auf PC
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: FS19 Hühnerzucht

Post by Charcoaler81 »

Hühner können nicht selbst transportiert werden, ist nicht vorgesehen.

Und zum anderen: Frontlader/telelader/Radlader mit Schaufel, Handschaufel. Mit der Schaufel aufsammeln und wieder auskippen, Problem gelöst.
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: FS19 Hühnerzucht

Post by Pommfix »

Karnas wrote: Tue Apr 07, 2020 6:42 pm Guten Abend
seit 2 Tagen habe ich mir zwei große Hühnergehege angelegt mit je 300 Hühner und je 2 Hähne. Als Nahrung bekommen die vorerst nur Weizen. Läuft auch alles wunderbar. Nun habe ich zwei Fragen.
1. mit welchen Transportern kann man neu gezüchtete Hühner zum Verkauf bringen?
2. wie wird, oder mit was wird der Stall gesäubert? Sauberkeit steht schon auf 6%.
:?: :search:
1 Hahn pro Stall ist völlig ausreichend.
Weizen als Futter ist auch völlig ausreichend. Besser wäre eventuell Gerste. Die ist billiger.
User avatar
Karnas
Posts: 7
Joined: Thu Mar 19, 2020 3:27 pm

Re: FS19 Hühnerzucht

Post by Karnas »

# Charcoaler danke. Aber was soll dann der Hinweis in der Spielansicht "Es wird eine Transportgebühr erhoben, wenn die Tiere nicht mit dem eigenen Viehanhänger transportiert werden" Denn die Gebühr beträgt immerhin 15€ bei einem Erlös von 25€ pro Huhn.
ebenfalls danke an #Pommfix. 1 Hahn ist ausreichen, habe ich im nachhinein auch irgendwo gelesen, aber deswegen verkauf ich ihn doch nicht. Dann fühlt er sich nicht so allein :biggrin2:
:gamer: wer Anderen eine Grube gräbt, ist selber schuld :this: !!
Spiele LS22 auf PC
Agraringenieur
Posts: 164
Joined: Thu Feb 13, 2020 11:42 pm

Re: FS19 Hühnerzucht

Post by Agraringenieur »

Eigentransport geht nur mit Schafen, Pferden, Rindern und Schweinen....

Doofe Frage aber ist im „Vanilla-Spiel“ überhaupt etwas anderes als Eierproduktion vorgesehen?
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: FS19 Hühnerzucht

Post by Haagele »

Ja, man kann die Hühner natürlich verkaufen... Allerdings nur für 25€-15€=10€,
Weil es keinen Transporter gibt. Der Text ist bei allen Tieren gleich und bei den Hühnern halt falsch.
Post Reply