Baum weg gesägt. Hallen weg....

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
MichaelD.
Posts: 109
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Baum weg gesägt. Hallen weg....

Post by MichaelD. » Tue Apr 07, 2020 7:49 pm

Wollte heute die Halle für das Stroh Addon bauen. Dann waren alle meine Hallen weg.
Nun zig fach versucht den Fehler zu finden dann kam ich darauf das sobald ich einen Baum der "Plazierbaren Bäume" aus dem Modhub weg mach nach den neu laden wieder alle Plazierbaren Objekte weg sind.
Ist das bei euch auch so?

Haagele
Posts: 1881
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Location: Jettingen
Contact:

Re: Baum weg gesägt. Hallen weg....

Post by Haagele » Tue Apr 07, 2020 8:00 pm

Das ist ein Fehler des More Trees Mods und seit 1 Jahr bekannt, aber bisher hat sich noch keiner drum gekümmert. Vielleicht weil es nicht geht...

MichaelD.
Posts: 109
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: Baum weg gesägt. Hallen weg....

Post by MichaelD. » Tue Apr 07, 2020 8:06 pm

Hab es gerade auf der Felsbrunn nochmals getestet. Die Plazierbaren Bäume (nicht More Trees) mit Mods im Ordner. Fehler der selbe.

Nur noch die Bäume und nur den Lizard Trex zum weg fräsen und dann kommt der Fehler nicht mehr vor.

Muss wohl mit nem Mod zusammen hängen...

Gibt es ne Möglichkeit die Bäume sonst irgendwie weg zu bekommen?
Wenn ich den Mod aus dem Ordner nehme sind die Bäume weg.
Sobald ich die Bäume aber wieder rein packe sind wieder alle auf der Karte :confusednew:

Haagele
Posts: 1881
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Location: Jettingen
Contact:

Re: Baum weg gesägt. Hallen weg....

Post by Haagele » Tue Apr 07, 2020 8:19 pm

Die müssten alle in einer XML-Datei im savegame aufgelistet sein. Dort den richtigen löschen... Welcher der richtige ist, ist vermutlich schwer zu sagen.

MichaelD.
Posts: 109
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: Baum weg gesägt. Hallen weg....

Post by MichaelD. » Tue Apr 07, 2020 9:21 pm

Muss ich nochmal schauen. Aber hab nichts gesehen im Savegame

kammsi
Posts: 1
Joined: Wed Apr 08, 2020 5:20 pm

Re: Baum weg gesägt. Hallen weg....

Post by kammsi » Wed Apr 08, 2020 5:32 pm

Die Bäume werden in der Items.xml gespeichert.
Hier liegt wahrscheinlich auch der Hund begraben.
Bei mir waren auch mal einige Gebäude verschwunden , nach Kontrolle der Items.xml habe ich festgestellt dass in dieser ein Zeichen war das nicht reingehöhrt.(Weiß aktuell nicht mehr was es war)
Auf jeden Fall wurde die Xml nur bis zu dieser Stelle gelesen und beim nächsten abspeichern sind natürlich die Objekte futsch!🙁
Habe aber mit Hilfe der Savegame-Backups alles wieder hinbekommen.🙂

Habe übrigens auch den More-Trees Mod.

Grüße Kammsi
Grüße kammsi

simawa
Posts: 398
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Baum weg gesägt. Hallen weg....

Post by simawa » Wed Apr 08, 2020 6:15 pm

Da habe ich mich auch schon grün und blau geärgert. Keiner der Baum-Mods funktioniert - habe alle durch. Bei allen verschwinden platzierbare Objekte sobald man die Stümpfe wegfräst. Lässt man die Stümpfe stehen, ist alles in Ordnung. Aber man kann doch nicht die Stümpfe stehen lassen, geht doch nicht.

Ich frage mich, warum nicht Giants wenigstens einen platzierbaren Baum mitgeliefert hat, sowie im 17er auch.

Außerdem frage ich mich, wo das Problem im 19er mit den platzierbaren Bäumen liegt, im 17er funktionierten die doch auch ohne Probleme.

Ist halt schade für uns "Forstler", einen schönen Wald gestalten ist halt nicht. Und der auf den Maps mitgelieferte hält nicht ewig... Ist schon ein Trauerspiel.

User avatar
Funky
Posts: 399
Joined: Tue Nov 23, 2010 9:00 pm
Location: Kreis-SL/FL

Re: Baum weg gesägt. Hallen weg....

Post by Funky » Thu Apr 09, 2020 7:24 am

lieber unbeliebt als unbemerkt

Lg: Funky

simawa
Posts: 398
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Baum weg gesägt. Hallen weg....

Post by simawa » Thu Apr 09, 2020 7:59 am

@Funky
Auch bei diesem Mod verschwinden alle platzierbaren Objekte sobald die Stümpfe weggefräst sind und das Spiel gespeichert wurde.

User avatar
Funky
Posts: 399
Joined: Tue Nov 23, 2010 9:00 pm
Location: Kreis-SL/FL

Re: Baum weg gesägt. Hallen weg....

Post by Funky » Thu Apr 09, 2020 8:19 am

also ich spiele schon seit langer Zeit mit ihnen, und hab schon so einige Bäume wieder entfernt, bei mir sind noch alle Gebäude vorhanden.
dann kann es nicht an den Bäumen liegen, möglicherweiese ein anderer Mod der das verursacht.
Ach wie schön :)
lieber unbeliebt als unbemerkt

Lg: Funky

MichaelD.
Posts: 109
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: Baum weg gesägt. Hallen weg....

Post by MichaelD. » Thu Apr 09, 2020 12:49 pm

Ja das hängt mit irgendeinem Mod zusammen.
Hab es ohne Mods getestet und da kannst den Baum komplett weg fräsen.
Hab die Bäume dann in der Items.xml gelöscht. So konnte ich wenigstens die Halle da hin bauen wie ich wollte.

Post Reply