Kurze Frage zum Ölrettich im Seasons

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
tormix
Posts: 28
Joined: Sat Nov 17, 2018 12:23 pm

Kurze Frage zum Ölrettich im Seasons

Post by tormix »

Hallo,
wenn ich im Herbst Ölrettich anbaue und diesen über den Winter stehen lasse geht der ja kaputt, ist der dann trotzdem noch Dünger im Frühjahr? :confusednew:
Agraringenieur
Posts: 164
Joined: Thu Feb 13, 2020 11:42 pm

Re: Kurze Frage zum Ölrettich im Seasons

Post by Agraringenieur »

Warum probierst du es nicht einfach aus?

Ich hab meinen im Herbst untergegrubbert.
Ackerbrecht
Posts: 128
Joined: Tue Apr 17, 2018 7:04 pm

Re: Kurze Frage zum Ölrettich im Seasons

Post by Ackerbrecht »

Der Ölrettich kann ohne Probleme überwintern😉
Pommfix
Posts: 1549
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Kurze Frage zum Ölrettich im Seasons

Post by Pommfix »

Ackerbrecht wrote: Fri Apr 17, 2020 11:41 am Der Ölrettich kann ohne Probleme überwintern😉
Nö, gerade noch auf der Don Diego gehabt. Im Herbst gesät und in Frühjahr noch Mal.mit der Kombi drüber und ich hatte nur 2 Düngerstufen.
Haagele
Posts: 4395
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Kurze Frage zum Ölrettich im Seasons

Post by Haagele »

Bei mir geht der Ölrettich nicht kaputt. Den habe ich schon mehrere Jahre über den Winter ausgesät und hatte hinterher die düngestufe. Wichtig ist, dass man nicht direkt mit der Direktsaat plus Düngefunktion eine weitere Düngestufe erwartet. Das funktioniert nicht.
Ackerbrecht
Posts: 128
Joined: Tue Apr 17, 2018 7:04 pm

Re: Kurze Frage zum Ölrettich im Seasons

Post by Ackerbrecht »

Haagele wrote: Fri Apr 17, 2020 12:12 pm Bei mir geht der Ölrettich nicht kaputt. Den habe ich schon mehrere Jahre über den Winter ausgesät und hatte hinterher die düngestufe. Wichtig ist, dass man nicht direkt mit der Direktsaat plus Düngefunktion eine weitere Düngestufe erwartet. Das funktioniert nicht.
Richtig, mit der Kombi den Ölrettich aussähen und danach mit der direktsaat ohne Dünger drüber wäre noch möglich dann fehlt halt noch eine Stufe.
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Kurze Frage zum Ölrettich im Seasons

Post by Farmer Mac »

Haagele wrote: Fri Apr 17, 2020 12:12 pm Bei mir geht der Ölrettich nicht kaputt. Den habe ich schon mehrere Jahre über den Winter ausgesät und hatte hinterher die düngestufe. Wichtig ist, dass man nicht direkt mit der Direktsaat plus Düngefunktion eine weitere Düngestufe erwartet. Das funktioniert nicht.
Ich finde das sollte standart werden, gleich 2 Düngestufen zu haben wenn man das so macht, sonst hat es überhaupt keine Vorteile Ölrettich anzubauen, im Gegenteil mit dem Düngerstreuer oder Güllefass bist du viel schneller. :gamer:
Agraringenieur
Posts: 164
Joined: Thu Feb 13, 2020 11:42 pm

Re: Kurze Frage zum Ölrettich im Seasons

Post by Agraringenieur »

Der Vorteil des Rettich ist der geringe saatgutverbrauch gegenüber den Unmengen von Gülle die man gerade bei mehreren Feldern braucht.....insbesondere wenn man einen Öko-Ansatz spielt...
Post Reply