Vorschlag zur sicht im Fahrzeug

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Docflaire
Posts: 22
Joined: Sun Apr 26, 2009 10:15 pm

Vorschlag zur sicht im Fahrzeug

Post by Docflaire »

hi, könnte man die Programmierung so hin bekommen das man im Fahrzeug die Möglichkeit hat die Sicht mit tasten im Fahrzeug per tasten oder Mausrad zu legen. Gemeint ist hier die Sicht im Fahrzeug vor oder zurück zoomen im mom geht es ja nur im Hauptmenü die Sicht zu ändern, da aber die Fahrzeuge unterschiedlich sind und es doof ist speziell die sich auf jedes Fahrzeug ein zu stellen wäre meine Lösung, das man im Fahrzeug mit tasten oder Mausrad raus und rein zoomen hinzufügen könnte, dann wäre man in der Lage die Sicht auf jedes Fahrzeug individuell ein zu stellen. Wäre für Spieler die von innen Fahren (wie meine Wenigkeit) eine geniale Sache. Und muss im Hauptmenü nicht die Sicht im Fahrzeug für alle Fahrzeuge anpassen was ein wenig Doof ist. Ist nur eine Idee.

Bleibt Gesund.
Leben und Leben lassen.
elevenfourteen
Posts: 237
Joined: Wed Aug 01, 2012 3:47 pm

Re: Vorschlag zur sicht im Fahrzeug

Post by elevenfourteen »

Servus!

Du möchtest wahrscheinlich den 'Kameramod'. Den gabs meines Wissens mal auf Modhoster. Ich mag die Seite zwar nicht und bin auch grade nicht sicher, ob ich das hier verlinken darf, aber du kannst gerne selbst mal eben danach suchen. Ich empfand den Mod durchaus als sehr nützlich, sowie einfach in der Bedienung. Vielleicht hilft dir das ja!


lg
User avatar
Docflaire
Posts: 22
Joined: Sun Apr 26, 2009 10:15 pm

Re: Vorschlag zur sicht im Fahrzeug

Post by Docflaire »

Danke für die Info, ich werde mal schauen ob ich da was find.
Leider ist nicht das dabei was ich suche/meinte. Bezug auf die Kamera ist die sitz Position vor und zurück zoomen.
Aber trotzdem danke für die Info.

bleib gesund.
Leben und Leben lassen.
tober
Posts: 595
Joined: Thu May 23, 2013 5:19 pm

Re: Vorschlag zur sicht im Fahrzeug

Post by tober »

Gibt es, habe es selber im Modordner und nutze es auch. Leider bin ich im Büro und der Name des mods ? Schaue später mal nach.
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Vorschlag zur sicht im Fahrzeug

Post by HGReaper »

Ich finde, die sitzposition passt bei vielen Fahrzeugen nicht. Bei den meisten ist die sitzposition zu weit oben. Wenn ich in einem richtigen LKW oder auf einem schlepper sitze, muss ich die Arme ziemlich weit hochstrecken um an die Bedienelemente an der Decke zu kommen. Im ls sind die beinahe auf Augenhöhe.
Den Kamera mod hatte ich auch schonmal drin, aber der hat, glaube ich, irgendwelche Konflikte verursacht...
Aber den werde ich mir wohl wieder holen, da es mich in letzter Zeit zunehmend stört 😅
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
elevenfourteen
Posts: 237
Joined: Wed Aug 01, 2012 3:47 pm

Re: Vorschlag zur sicht im Fahrzeug

Post by elevenfourteen »

Genau diesen Mod hatte ich vorgeschlagen. Diese Seite ist ja nur noch schlimmer als Modhoster.
tober
Posts: 595
Joined: Thu May 23, 2013 5:19 pm

Re: Vorschlag zur sicht im Fahrzeug

Post by tober »

So , jetzt im Spiele-PC nachgeschaut. es ist der https://fs19.net/farming-simulator-2019 ... mod-v-1-0/. Hier ne andere Seite - gibt ja viele.

"FS19_PlayerCamera_SlavoLSModding Punkt zip" so heisst die Datei. Macht genau das was gewünscht ist. Mit Mausrad (+rechte maustaste) in der Innenansicht raus und reinzoomen.
User avatar
SirSim
Posts: 1578
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Vorschlag zur sicht im Fahrzeug

Post by SirSim »

In diesen Pack haben die LKW, ein eigenes Script. Was den Fahrer vor-, zurück-, hoch und Runter schieben erlaubt.
FS19_MegaPack_Farm_Centro_Sul
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
Post Reply