Hinterkaifeck

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Hinterkaifeck

Post by Mister-XX »

Da gebe ich ich dir 100% Recht, aber ändern können wir das nicht.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
ralle1966_2
Posts: 67
Joined: Tue Oct 22, 2019 10:39 am

Re: Hinterkaifeck

Post by ralle1966_2 »

es ist allein seine Entscheidung, und da niemand genau weis was wirklich vorgefallen ist, ist seine Entscheidung einfach zu akzeptieren
Agraringenieur
Posts: 164
Joined: Thu Feb 13, 2020 11:42 pm

Re: Hinterkaifeck

Post by Agraringenieur »

Nova1984 wrote: Wed Apr 22, 2020 1:11 pm Aber wenn so viele die Karten sich wünschen (konsolenspieler) warum kann man da nicht einfach mal ne Ausnahme machen. Streit hin oder her. Wir sind doch alle alt genug und können drüber reden.so sehe ich das
Definier doch zum einen mal viele und zum anderen welche Ausnahme gemacht werden soll?
Agraringenieur
Posts: 164
Joined: Thu Feb 13, 2020 11:42 pm

Re: Hinterkaifeck

Post by Agraringenieur »

ralle1966_2 wrote: Wed Apr 22, 2020 1:20 pm es ist allein seine Entscheidung, und da niemand genau weis was wirklich vorgefallen ist, ist seine Entscheidung einfach zu akzeptieren
Ach, man weiß ziemlich genau was vorgefallen ist....Giants hat in der Game-Architektur einiges geändert so das ein einfaches Konvertieren der alten Mods aus dem 17er nicht einfach möglich war. Da man den Moddern keinen entsprechenden technischen Vorabsupport zur Verfügung gestellt hat, fühlte sich Captain Mimimi auf den Schlips getreten und schmollte...
Ackerbrecht
Posts: 128
Joined: Tue Apr 17, 2018 7:04 pm

Re: Hinterkaifeck

Post by Ackerbrecht »

Nova1984 wrote: Wed Apr 22, 2020 1:11 pm Aber wenn so viele die Karten sich wünschen (konsolenspieler) warum kann man da nicht einfach mal ne Ausnahme machen. Streit hin oder her. Wir sind doch alle alt genug und können drüber reden.so sehe ich das
Wenn das so ist warum versuchst du nicht den Modder zu kontaktieren und ihn davon zu überzeugen das er die Map Konsolentauglich macht und zu Giants schickt um sie dann in den Modhup zu bringen?
Nova1984
Posts: 28
Joined: Fri Dec 07, 2018 7:06 pm

Re: Hinterkaifeck

Post by Nova1984 »

Wenn alle mitmachen würden wäre ich sofort bereit.
Agraringenieur
Posts: 164
Joined: Thu Feb 13, 2020 11:42 pm

Re: Hinterkaifeck

Post by Agraringenieur »

Wer ist denn alle?
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Hinterkaifeck

Post by Mister-XX »

:hmm: also....die PC Zocker sollten schon mal raus sein....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Nova1984
Posts: 28
Joined: Fri Dec 07, 2018 7:06 pm

Re: Hinterkaifeck

Post by Nova1984 »

Ich meinte die Konsolenspieler wo lust auf diese kartehaben oder auch die PC Spieler wo versuchen evtl zu helfen das diese karte auf dem modhub kommt.
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Hinterkaifeck

Post by juf.de »

Den Modder braucht ihr nur wegen der Freigabe kontaktieren. Er hat bereits angekündigt, nicht weiter an der Karte zu arbeiten und die Freigabe erteilt dass jeder seine eigene Version hochladen darf, sofern mir dem Download kein Geld verdient wird, womit unter anderem der ModHub aus dem Spiel ist.

Es geht also nur um den Punkt mit dem Geldverdienen. Die Anpassung für die Konsole muss dann wiederum jemand anderes übernehmen, da er ja keine Anpassungen mehr macht.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
Dolphin
Posts: 791
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Niederkassel

Re: Hinterkaifeck

Post by Dolphin »

juf.de wrote: Wed Apr 22, 2020 7:41 pm Es geht also nur um den Punkt mit dem Geldverdienen. Die Anpassung für die Konsole muss dann wiederum jemand anderes übernehmen, da er ja keine Anpassungen mehr macht.
Eben nicht. Es geht in erster linie darum das es nicht in den Modhub kommt. Und das ist einfach so zu akzeptieren, weshalb auch immer Bernie mit Giants nicht klar kommt. Es ist seine Map und er er hat es untersagt. Fertig

Schon alleine das ist grund das sie nie auf die konsolen kommt, weil wo bekommen die Konsolen ihre mods her.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Hinterkaifeck

Post by Mister-XX »

@Dolphin das ist ein sehr gutes Schlusswort für diesen Thread !
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Nova1984
Posts: 28
Joined: Fri Dec 07, 2018 7:06 pm

Re: Hinterkaifeck

Post by Nova1984 »

Ok und was stimmt jetzt von den 2 Aussagen???schönen abend euch noch
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Hinterkaifeck

Post by HGReaper »

Ganz einfach, es darf zwar jeder an der Map rumbasteln wir er will, irgendwer könnte sie auch so umbauen, dass sie auf Konsolen laufen würde. Aber da die map nicht in den modhub soll, kann sie dann trotzdem nicht auf den Konsolen erscheinen.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
User avatar
claasiger
Posts: 509
Joined: Fri Jun 14, 2013 1:52 pm

Re: Hinterkaifeck

Post by claasiger »

Agraringenieur wrote: Tue Apr 21, 2020 1:05 pm... der kleine Prinz ...
Agraringenieur wrote: Wed Apr 22, 2020 1:45 pm...fühlte sich Captain Mimimi auf den Schlips getreten und schmollte...
Es ist nicht besonders nett, wie du hier über einen anderen User sprichst. Ich weiß nicht, wie lange du schon in der LS-Community unterwegs bist. Mit diesem Account bist du ja erst wenige Monate aktiv. Es ist mir aber auch egal.

Bernie baut schon länger Maps, als wohl die meisten Mitarbeiter bei Giants unter Vertrag stehen. Ich bin seit dem LS13 diesem Genre verfallen und da hatte Bernie schon Maps veröffentlicht. Sie waren immer etwas ganz Besonderes. Er hat ein Gespür dafür, die Maps sehr real und lebendig wirken zu lassen. Zudem verwendete er kaum Standardobjekte. Die meisten Dinge baute er selbst. Außerdem war in so gut wie jeder neuen Map auch immer etwas vorher noch nie dagewesenes verbaut. Dennoch liefen seine Maps immer sehr stabil und flüssig. So ein kreativer Modmapbauer ist Gold wert.

Unstimmigkeiten gab es schon länger. Eskaliert ist es dann aus den bereits beschriebenen Gründen. Schon seine beiden Hofpacks für den LS19 wollte er nicht im Modhub veröffentlichen. Weil er daraufhin von vielen Usern angeschrieben wurde, hatte er sich in (ich glaube, es waren zwei) Youtube-Videos erklärt. Wer sich die Videos angesehen hatte, kann verstehen, warum er auf Modhub nix veröffentlicht. Unabhängig davon, ob man nun seine Sichtweise teilt oder nicht. Man muß es akzeptieren und respektieren.

Für die Konsoleros bedeutet es, daß sie nie einen Mod von Bernie bekommen, denn egal, wer den Mod einreicht. Giants wird ihn auf ausdrücklichen Wunsch von Bernie nicht veröffentlichen. Diese Regel des Fairplay hat sich Giants selbst auferlegt.
Post Reply