Land Kauf/Verkauf Preise

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Casiopajer
Posts: 45
Joined: Fri Jun 25, 2010 5:16 pm

Land Kauf/Verkauf Preise

Post by Casiopajer »

Guten Tag an alle,

Ich würde gerne wissen ob es eine Mod gibt oder ob es möglich ist, das der Verkaufspreis von Land in LS19 nicht der gleich ist wie der Kaufpreis?
Ich finde es schade, das es momentan so ist das man ein Feld Kauft/Erntet/Verkauft um nur die Gewinne einzufahren.

Ich würde mich freuen, wenn es eine Möglichkeit gibt das der Verkaufspreis, 20% oder so weniger ist als der Kaufpreis.
Ist das irgendwie möglich?

MFG Casiopajer
Multiplayername
Nordland seit 20.04.2020
Seb43
Posts: 202
Joined: Sun Jun 04, 2017 8:54 am

Re: Land Kauf/Verkauf Preise

Post by Seb43 »

Gute Idee - ich finde es aber auch schade, dass der Preis sich nicht mehr verringert, wenn man Lohnarbeiten durchführt. Außerdem ist es im landwirtschaftlichen Bereich auch üblich Land zu pachten und es nicht (gleich) zu kaufen.
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Land Kauf/Verkauf Preise

Post by HGReaper »

Naja, an sich ist es schon durchaus realistisch, dass das Land nicht an Wert verliert. Nur ist es in der Realität halt nicht möglich, ein Feld zu kaufen, abzuernten und wieder zu verkaufen. Obwohl, möglich vielleicht schon, aber eben sehr langwierig und auch teuer wegen Umschreibung usw.

Eine Möglichkeit wäre ja, dass der Zustand des Feldes in den Kaufpreis einzubeziehen.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Land Kauf/Verkauf Preise

Post by Haagele »

Es kommt wohl in der Realität auch nur in extremen Sonderfällen vor, das ein bestellte Feld verkauft wird...
User avatar
Emtec
Posts: 258
Joined: Thu Dec 18, 2014 2:45 pm
Location: Franken

Re: Land Kauf/Verkauf Preise

Post by Emtec »

Finde der Kaufpreis sollte der gleiche bleiben aber man sollte Gebühren zahlen müssen bei Kauf und Verkauf. Oder die KI verkauft nicht alles sondern nur bestimmt Felder (zufällig) will man ein Feld unbedingt muss man es halt über Wert kaufen. Beim Verkauf das Selbe, also das es nicht nur ein Klick ist sonder eine Weile dauert bis auch jemand interesse daran hat. Da könnte man ja die Missionen mit einbeziehen. Wenn man schon viel für jemand gearbeitet hat ist der spielraum bei preisverhandlubgen höher
Agraringenieur
Posts: 164
Joined: Thu Feb 13, 2020 11:42 pm

Re: Land Kauf/Verkauf Preise

Post by Agraringenieur »

Seb43 wrote: Thu Apr 23, 2020 9:42 am Gute Idee - ich finde es aber auch schade, dass der Preis sich nicht mehr verringert, wenn man Lohnarbeiten durchführt. Außerdem ist es im landwirtschaftlichen Bereich auch üblich Land zu pachten und es nicht (gleich) zu kaufen.
Ähm....neeee, ich würde sofort alles kaufen....Pachten tut man nur aus der Not heraus das die Verpächter nicht verkaufen wollen....
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Land Kauf/Verkauf Preise

Post by Barney G. »

Agraringenieur wrote: Thu Apr 23, 2020 12:47 pm
Seb43 wrote: Thu Apr 23, 2020 9:42 am Gute Idee - ich finde es aber auch schade, dass der Preis sich nicht mehr verringert, wenn man Lohnarbeiten durchführt. Außerdem ist es im landwirtschaftlichen Bereich auch üblich Land zu pachten und es nicht (gleich) zu kaufen.
Ähm....neeee, ich würde sofort alles kaufen....Pachten tut man nur aus der Not heraus das die Verpächter nicht verkaufen wollen....
aber eine interessante idee ist es schon, genauso wie bei diversen fahrzeugen; man brauch sie, aber nicht ständig, und so werden sie gemietet.
warum also nicht auch mit landflächen so umgehen?

ich brauch das stück land, kanns mir aber nicht leisten, also pachte ich es.
am besten sogar über einen bestimmten zeitraum. wenn der "vertrag" abgelaufen ist, werde ich gefragt, ob ich weiter pachten möchte, kaufen, oder zurück geben.
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
Casiopajer
Posts: 45
Joined: Fri Jun 25, 2010 5:16 pm

Re: Land Kauf/Verkauf Preise

Post by Casiopajer »

Mir/Uns würde es momentan schon reichen wenn man nur 80% des Kaufpreises wieder bekommt. Die frage ist nur wie ist es möglich dies zu machen wenn es den überhaupt möglich ist?

Pachten wäre auch eine super Sache, gerade für die, die auf schwer Spielen.
Multiplayername
Nordland seit 20.04.2020
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Land Kauf/Verkauf Preise

Post by Barney G. »

könnte man genauso umsetzen wie bei den maschinen; wenn du die verkaufst, bekommst du ja auch nicht den neupreis dafür.
im gegenteil, dann spielt es sogar noch eine rolle, in welchen zustand das fahrzeug ist.
du bekommst für einen reparierten trecker mehr, als für einen mit "schäden".
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Land Kauf/Verkauf Preise

Post by Pommfix »

Casiopajer wrote: Fri Apr 24, 2020 12:07 am
Pachten wäre auch eine super Sache, gerade für die, die auf schwer Spielen.
Passt jetzt zwar nicht hundertprozentig, aber man muss das System für einen arbeiten lassen. Preiswerter Traktor mit Düngerstreuer und Missionen absolvieren. Felder kaufen, abernten und wieder verkaufen. Die Ernte ebenso direkt verkaufen. Je nach Kartengröße hat man nach zwei Jahren genug Geld für einen eigenen Hof.
Aber das dürfte ja alles bekannt sein.
Der LS ist einfach so wie er ist. Aber wenn man das System für sich arbeiten lässt, kommt man auch auf schwer einigermaßen klar.
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Land Kauf/Verkauf Preise

Post by Barney G. »

Pommfix wrote: Sat Apr 25, 2020 2:44 pm
Casiopajer wrote: Fri Apr 24, 2020 12:07 am
Pachten wäre auch eine super Sache, gerade für die, die auf schwer Spielen.
Passt jetzt zwar nicht hundertprozentig, aber man muss das System für einen arbeiten lassen. Preiswerter Traktor mit Düngerstreuer und Missionen absolvieren. Felder kaufen, abernten und wieder verkaufen. Die Ernte ebenso direkt verkaufen. Je nach Kartengröße hat man nach zwei Jahren genug Geld für einen eigenen Hof.
Aber das dürfte ja alles bekannt sein.
Der LS ist einfach so wie er ist. Aber wenn man das System für sich arbeiten lässt, kommt man auch auf schwer einigermaßen klar.
da hast du recht, nur besonders realitätsnah ist das aber auch nicht, wenn man bestellte felder kauft, abeerntet, und wieder verkauft.
gemacht hab ich das auch schon, aber viel halten tu ich davon nicht. deswegen wäre mir sowas wie pacht lieber.

was ich für mich endeckt habe ist dieser eine mod, ein schild, mit dem man stündlich subventionierung vom staat bekommt.
ist mir persönlich zwar zuviel, weshalb ich das schild gelegentlich bei einem neustart weg lasse.
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
elmike
Posts: 3385
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Land Kauf/Verkauf Preise

Post by elmike »

Hallo,

ich denke, eine Pacht würde das Problem nicht ändern: Ist sie höher als der Wert des Ertrages, machts keiner. Ist sie niedriger, sinkt die Motivation, ein Feld zu kaufen.

Mein erster Gedanke wären jetzt Fixkosten gewesen, die bei jedem Kauf zu zahlen sind, aber beim Verkauf eben nicht wieder reinkommen, beispielweise in Höhe von 10% des Parzellenwertes.

Elmike
Post Reply