Modern Classics DLC online

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Modern Classics DLC online

Post by Darthbot »

Ist ein Unterschied, aber nur ein kleiner. Aber ein Unterschied.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: Modern Classics DLC online

Post by Landboy »

Darthbot wrote: Sat May 02, 2020 3:36 pm Ich hab im LS17 für dieses DLC bezahlt. Und das Geld hab ich damals gerne ausgegeben. Und auch jetzt hätte ich dafür bezahlt (wie auch für Stroh Bergung), da ich Youngtimer Fan bin. Also bin ich dankbar das Mattxjs das ganze konvertiert hat und uns gratis anbietet. Auch wenn ich gerne den NH Drescher mit im Set hätte.
Und? Dieses DLC ist kostenlos, gratis und um sonst nehmt es oder lässt es sein.
Ich bin kein Modder denke aber das in einem jeden Mod viel Arbeit steckt die es dir Haus zu würdigen gilt.
Meckern kann jeder, ich auch und ja manche Mods sind dermaßen Grottenschlecht Bugs, Errors oder funktionieren erst gar nicht, auch das gibt es.

Die allermeisten aber sind gut bis sehr gut und sie werden euch kostenlos zur Verfügung gestellt, denkt daran.
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Modern Classics DLC online

Post by Darthbot »

Hast du den Post von mir ganz gelesen, oder nur den ersten Satz?
Wo habe ich denn gemeckert?
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: Modern Classics DLC online

Post by Assassine »

Ich hab mich sehr über das DLC gefreut, mein wunsch wäre gewesen das er noch die Contest Ford mit Dazu packt. Dann hätte ich alles gehabt was mir noch gefehlt hat. Aber das DLC ist Super, Danke dafür
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
Altbauer
Posts: 1034
Joined: Tue Aug 30, 2011 2:56 pm

Re: Modern Classics DLC online

Post by Altbauer »

Dankbarkeit gegenüber den Moddern wäre schon angebracht.
Seht euch mal beim EEP um. Der wird vom Trendverlag rausgegeben. Ich hatte mir leichtsinnigerweise den EEP16 gegönnt.

Da kostet das Spiel selbst mit 60€ schon ein Schweinegeld und der Editor muß auch extra bezahlt werden.
Der kostet 30€ und ist auf den Stand von den Anfängen von 3D. Ein Arbeiten mit dem ist der reinste Albtraum.
Außerdem wird für jeden Mod gelöhnt. Dagegen ist es hier das reinste Schlaraffenland.

Altbauer
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Modern Classics DLC online

Post by jankru »

Und das ist auch richtig so. Weil Mods bezahlen halte ich für ein NoGo.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Modern Classics DLC online

Post by Mister-XX »

Ach für gute Mods für ich schon ein paar Euro bezahlen, bei ETS habe ich auch ein paar Mods gekauft.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Modern Classics DLC online

Post by jankru »

Ja, ich halte da aber nichts von, weil prinzipiell ist jede Mod erstmal eine Urheberrechtsverletzung und mit sowas verdient man kein Geld. Das ist aber eine Grundsatzdiskussion, die hier nicht her gehört.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Modern Classics DLC online

Post by DocDesastro »

@jankru: Jein, sofern die Mod markenrechtlich geschützte Fahrzeuge und Designs nutzt: Ja, bin ich bei Dir. Ist der Mod ein Skin für Bodentexturen, ein Baum oder Änderungen am UI, dann o.k.
Und dann gibt es sogar Modder, die haben vorher tatsächlich den Inhaber der Markenrechte um Erlaubnis gefragt und wissen genau, was sie damit dürfen und was nicht.

Ich wäre ggf. für ein "Tip Jar" bei Moddern. Wem es gefällt und etwas spenden will, kann das machen.
Sonst denke ich ähnlich: Anderer Leute Designs "kopieren" bzw. ungefragt nutzen und dann die Hand dafür aufhalten, geht auch bei mir nicht.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Modern Classics DLC online

Post by jankru »

Ja klar, aber hier ganz konkret gehts ja um Fahrzeuge, die in diesem Fall lizensiert sind, sonst wäre es ja nicht im 17er verkauft worden. Wie gesagt, es ist ne Grundsatzdiskussion, aber es haben schon diverse Modersteller bei anderen Spielen per Gericht zu spüren bekommen, dass selbst bei kostenlosen Mods nicht alle Hersteller glücklich damit sind.

Skripte und Maps sind natürlich nochmal eine andere Geschichte, das ist richtig, dass hab ich zu sehr verallgemeinert.

Fahrzeuge lad ich mir gar nicht runter. Skripte und Maps durchaus.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Modern Classics DLC online

Post by Trax »

Maschinen, die auch auf den Konsolen unter dem originalen namen erscheinen kannst du dir ohne Probleme herunterladen, hier liegen die Lizenzen ja vor.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Modern Classics DLC online

Post by jankru »

Ja, ich weiß, aber ich hab gar kein Interesse daran. Der LS hat ja alles. Ausser Mercedes, vermisse ich nichts. :D
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Modern Classics DLC online

Post by Ex-Deejay »

Mister-XX wrote: Thu Nov 19, 2020 4:03 pm Ach für gute Mods für ich schon ein paar Euro bezahlen, bei ETS habe ich auch ein paar Mods gekauft.
Du kaufst den High-Poly-RTA-Schrott, die meine Dashboardconfigs für den ATS geklaut haben?
Da müssen wir uns aber mal in Ruhe drüber unterhalten :lol:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Modern Classics DLC online

Post by Mister-XX »

:hmm: gabe keine Ahnung, ob das gekauft habe, was du da beschrieben hast. Es waren eigenlich nur Schwerlasttrailer....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1572
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Modern Classics DLC online

Post by Albert Wesker »

jankru wrote: Thu Nov 19, 2020 5:18 pm ...... aber es haben schon diverse Modersteller bei anderen Spielen per Gericht zu spüren bekommen, dass selbst bei kostenlosen Mods nicht alle Hersteller glücklich damit sind.
Tja ja, so ist das in dieser Gesellschaft wenn es ums Geld geht. Geld, das ist ja sowieso die unmenschlichste Erfindung die je gemacht wurde.
Post Reply