Gemeinde Rade: Welchen Geo Mod verwenden?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Atomixx
Posts: 268
Joined: Mon Jan 20, 2020 6:16 pm

Gemeinde Rade: Welchen Geo Mod verwenden?

Post by Atomixx »

Hallo zusammen,

ich habe mir als zweite Spielwiese die Rade Map installiert, nur bin ich noch etwas unschlüssig, welchen Geo-Mod ich dazu verwenden soll! Ich hab jetzt mal folgende drei ins Auge gefasst:

- Dänemark: Würde von der Lage her am ehesten passen würde ich sagen, daher mein Favorit.
- Ostsee / Rügen / McPomm: Passt natürlich geografisch überhaupt nicht aber würde Küstenwetter simulieren
- Elbe-Weser-Dreieck: Das wäre meine zweite Wahl, weil auch Küstenwetter und quasi "ums Eck" von Schleswig-Holstein

Was verwendet ihr bzw was meint ihr dazu?
Viele Grüße,

TOM

------------------
LS22 (PC) (i9-13900KF, RTX 4090 Gigabyte OC, 64 GB DDR5, 3 TB m2.SSD, Samsung G9 Odyssey 49")
LS19 (PS5)
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Gemeinde Rade: Welchen Geo Mod verwenden?

Post by Phigo »

Also als Schleswig-Holsteiner kann ich dir versichern, dass es wettermäßig kaum merkbare Unterschiede zwischen SH, HH oder Niedersachsen gibt. Selbst meck-pomm ist nicht so ganz anders davor. Solange du keine Freiburger Geo nimmst bist du glaube ich ganz gut dabei.
PS4 und PC
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Gemeinde Rade: Welchen Geo Mod verwenden?

Post by Mister-XX »

Ich glaube das ist einfach Geschmacksfrage...ich spiele jede Map mit.... https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2019
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Atomixx
Posts: 268
Joined: Mon Jan 20, 2020 6:16 pm

Re: Gemeinde Rade: Welchen Geo Mod verwenden?

Post by Atomixx »

Hm ja klar, wettertechnisch sollten zwischen den dreien nicht so die großen Unterschiede sein. Ich habe vllt. die Frage auch etwas falsch gestellt: Welche der Geo-Mods stellt das regionale Wetter einigermaßen realistisch dar? Weil ich habe gelesen, dass es mittlerweile ja auch einiges an eher schlechten, rudimentären Geos gibt. Von einem Geo für ganz Europa halte ich persönlich nichts, die Unterschiede sind doch schon eher groß.

Habe mich jetzt übrigens erstmal fürs Niedersachsen Wetter (Elbe-Weser) entschieden
Viele Grüße,

TOM

------------------
LS22 (PC) (i9-13900KF, RTX 4090 Gigabyte OC, 64 GB DDR5, 3 TB m2.SSD, Samsung G9 Odyssey 49")
LS19 (PS5)
Hansel
Posts: 54
Joined: Thu Jul 23, 2015 8:53 pm

Re: Gemeinde Rade: Welchen Geo Mod verwenden?

Post by Hansel »

@Atomixx, welchen Geo-Mod nutzt du denn jetzt?
Der Modder hat nämlich eine eigene "Geo"-Anpassung mit in die Map eingefügt, um den Grünroggen zu berücksichtigen. Wenn ich meinen Geo-Mod im Ordner habe, dann liegt bei mir ab 1. Tag im Frühling Schnee in 1 Meter Höhe! Also beißt sich der Geo in der Map mit einem zusätzlich vorhandenen oder welche Erfahrung hast du gemacht?
Eische
Posts: 3804
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Gemeinde Rade: Welchen Geo Mod verwenden?

Post by Eische »

Wenn die Karte bereits eine integrierte Geo hat, dann sollte man keine zusätzliche verwenden. Das kann sehr merkwürdige Auswirkungen haben.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Atomixx
Posts: 268
Joined: Mon Jan 20, 2020 6:16 pm

Re: Gemeinde Rade: Welchen Geo Mod verwenden?

Post by Atomixx »

Hm, woran sehe ich denn, ob eine Map eine eigene Geo mitbringt? In der Beschreibung habe ich nämlich davon nix gelesen gehabt. Kann es da Unterschiede zw. PC- und Konsolen-Version geben?

@ Hansel: Ich habe mich für das Geo "Elbe Weser" entschieden
Viele Grüße,

TOM

------------------
LS22 (PC) (i9-13900KF, RTX 4090 Gigabyte OC, 64 GB DDR5, 3 TB m2.SSD, Samsung G9 Odyssey 49")
LS19 (PS5)
Hansel
Posts: 54
Joined: Thu Jul 23, 2015 8:53 pm

Re: Gemeinde Rade: Welchen Geo Mod verwenden?

Post by Hansel »

@Atomixx, du musst dafür die Map entzippen und dann siehst du gleich den Ordner "Seasons". - Ich nutze nun nicht meine eigene Geo und es funktioniert.
Die Beschreibung zur Gemeinde Rade ist ehrlich äußerst dürftig; man muss viel erraten, ausprobieren oder u.a. hier im Forum fragen. Der Modder z.B. der Holzer Map hat sich da echt viel Mühe gegeben!

Die Map ist Top! - Aber ich kann z.B. auf dem Kuhhof keinen Hühnerstall platzieren, da dort angeblich zu viele Tiere vorhanden sind!? Ein Bauernhof OHNE eigene (wenn auch wenige) Hühner, wo gibt es das denn?
Atomixx
Posts: 268
Joined: Mon Jan 20, 2020 6:16 pm

Re: Gemeinde Rade: Welchen Geo Mod verwenden?

Post by Atomixx »

Na ja, auf der PS4 tu ich mich etwas schwer, irgendwas zu entzippen ...
Viele Grüße,

TOM

------------------
LS22 (PC) (i9-13900KF, RTX 4090 Gigabyte OC, 64 GB DDR5, 3 TB m2.SSD, Samsung G9 Odyssey 49")
LS19 (PS5)
Hansel
Posts: 54
Joined: Thu Jul 23, 2015 8:53 pm

Re: Gemeinde Rade: Welchen Geo Mod verwenden?

Post by Hansel »

Klar, darum wäre eine BESSERE Beschreibung das "Gelbe vom Ei". ;)
Atomixx
Posts: 268
Joined: Mon Jan 20, 2020 6:16 pm

Re: Gemeinde Rade: Welchen Geo Mod verwenden?

Post by Atomixx »

Joa ... aber was ist nun? Wie kann ich konkret rausfinden, ob eine Map ein eigenes Geo mitbringt? Seh ich das ingame irgendwo im Seasons Menü? Weil auf das m.W. immer mitgebrachte Standardwetter hab ich keinen Bock, ich möchte da schon (geografische) Unterschiede wahrnehmen.
Viele Grüße,

TOM

------------------
LS22 (PC) (i9-13900KF, RTX 4090 Gigabyte OC, 64 GB DDR5, 3 TB m2.SSD, Samsung G9 Odyssey 49")
LS19 (PS5)
Atomixx
Posts: 268
Joined: Mon Jan 20, 2020 6:16 pm

Re: Gemeinde Rade: Welchen Geo Mod verwenden?

Post by Atomixx »

Hm, bringt jetzt die Geneinde Rade ein eigenes Seasons Geo mit oder nicht? Bisher ist mir jedenfalls nix ungewöhnliches aufgefallen mit meinem aktivierten externen Geo Mod.
Viele Grüße,

TOM

------------------
LS22 (PC) (i9-13900KF, RTX 4090 Gigabyte OC, 64 GB DDR5, 3 TB m2.SSD, Samsung G9 Odyssey 49")
LS19 (PS5)
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Gemeinde Rade: Welchen Geo Mod verwenden?

Post by TobiHH »

Wenn dazu in der Beschreibung nichts steht, wird wohl auch kein eigener GEO verbaut sein.
Eische
Posts: 3804
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Gemeinde Rade: Welchen Geo Mod verwenden?

Post by Eische »

Hab gerade mal die Karte runtergeladen und in die zip Datei geschaut:

Die Karte bringt eine eigene Geo mit. Hier würde ich also davon abraten, eine weitere zu verwenden.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Atomixx
Posts: 268
Joined: Mon Jan 20, 2020 6:16 pm

Re: Gemeinde Rade: Welchen Geo Mod verwenden?

Post by Atomixx »

Danke fürs Nachschauen @ Eische! Ich gehe mal davon aus, dass PC- und Konsolen-Version identisch sind?
Viele Grüße,

TOM

------------------
LS22 (PC) (i9-13900KF, RTX 4090 Gigabyte OC, 64 GB DDR5, 3 TB m2.SSD, Samsung G9 Odyssey 49")
LS19 (PS5)
Post Reply