LS Community wird immer schlechter

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Johannes02
Posts: 16
Joined: Wed Oct 16, 2019 1:55 pm

LS Community wird immer schlechter

Post by Johannes02 »

Moin
Ich spiele ca. seit dem Gold DLC im LS15 Den Landwirtschaftssimulator.Allerdings habe ich das Gefühl dass die Community immer schlechter wird und es immer weniger Modder gibt(was ja auch wirklich so ist).
Dieses Gefühl kommt dadurch ich unter anderem glaube immer mehr "Schrottserver" (ich meine Server die nur auf Standartmaps sind und auf denen 11 jährige Kiddis Mist bauen) im Multiplayer sind.Außerdem treten einem Wenn man ein multiplayerspiel öffnet Definitiv viel mehr Idioten bei als im ls15. und jetzt kommt mir nicht mit einem Argument wie es gibt es gibt jetzt mehr Spieler oder so,nein es treten einem immer wenige vernünftige Spieler bei.
Es gibt auch noch viel mehr Server mit einem nahmen wie "Junges Mädchen sucht Freund".wirkt auf mich immer so als wenn irgend ein Pedo Kinder anlocken will (es würde doch kein normaler Mensch im Landwirtschaftssimmulator so aggressiv auf partnersuche gehen)

Jetzt möchte ich auch noch einmal aufs Modding zurück kommen was ja Sache der Community ist.
Würde es in diesem spiel keine Mods geben würde ich das spiel nicht kaufen und das geht vielen denke ich auch so.
Aber da habe ich auch das Gefühl das die guten Mods und vor allem gute Maps seid dem ls17 immer seltener werden.
Wenn man sich z.b. auf Modhoster umschaut gibt es da gefühlt nur noch schrott und auf ls Portal nur noch osteuropäische Mods.
Ich wurde auch mal als Beispiel um dies zu verdeutlichen die meiner Meinung nach besten Maps im ls15 und im ls19 aufzählen.
LS15: Meyenburg,Landwehrkanal,Two Rivers,Holzhausen,Stappenburg,Migmap made in celle,Bielefeld und die Tunxdorf.
(Ich weiß es gibt noch einige gute Maps mehr aber das sind die die mir so eingefallen sind aber es geht ja nicht um die Maps)

LS19:Geiselsdorf,Ellerbach,Ebelsbach
(Weiß nicht ob man es sieht aber da ist ein "kleiner" Unterschied)


Ich finde diese Entwicklung ehrlich gesagt ziemlich traurig.
Ich würde mal vermuten das Giants Software die Community ziemlich am hintern vorbei geht und die nur noch dem Geld hinterher jagen.
Was ich schade finde da der Erfolg dieses Spiels meiner Meinung nach zum größten teil auf dem Nacken der Community aufbaut.(dazu hätte ich auch gerne mal eine aussage von einer Person des Giants Teams)

Mich würde dazu mal die Meinung anderer Leute interessieren.


Ich sage hier auch schon mal im Voraus dass ich keine Diskusion über meine Auswahl der Maps als Beispiel,ist schließlich Geschmackssache aber ich glaube trotzdem dass dieses Beispiel sinn macht.
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: LS Community wird immer schlechter

Post by Haagele »

Ich glaube, dass die Diskussion schon so oft geführt wurde und es führt zu nichts.
Deine Wahrnehmung ist subjektiv. Schau allein in das tägliche Update der testmods für den Modhub. Da stehen 200mods in der Warteschlange... Was willst du mehr? Du hast auch richtig erkannt, dass es Geschmackssache ist, was einem gefällt. Ich habe alle LS gespielt seit 08. Seit Ls13 gibt es diese Diskussionen und es geht doch immer weiter... Die Anforderungen stehen halt, weil Giants die Latte höher legt, weshalb es einen so vorkommt, als gäbe es weniger gute mods. Es gibt immernoch viele mods, aber es schaffen nicht mehr alle die höheren Qualitätsstandards. In LS 08-11 könnte man ich fast alle mods runteladen, weil alles besser war als die standartfahrzeuge. Ist inzwischen halt anders...
Civer
Posts: 300
Joined: Tue Aug 15, 2017 1:36 pm

Re: LS Community wird immer schlechter

Post by Civer »

Ich pers. benötige für mein Spiel überhaubt keine Mods um mit den LS19 glücklich zu werden.
Ich besitze eine Hand voll Mods die nicht von Giants sind, die mir echt viel bedeuten und wichtig sind aber sonst?
Geschmäcker sind nunmal verschieden aber nur weil ich auf einer Standard karten spiele, spiele ich nicht wie ein Kind was Spaß dran hat Fahrzeuge in den See zu schicken.
Es ist und bleibt alles sehr Subjektiv und wird hier denk ich auch nicht weiter aufgeklärt werden können.

Nachtrag:
Das mit den auffälligen Servernamen gebe ich Ihnen völlig recht, es ist schon verdammt auffällig was man alles tun soll, um auf manche Server spielen zu können, das ist aber leider nirgendwo anders aber ich wünsche mir hier von Giants auch ein härteres durchsetzen aber auch dies wurde schon oft hier durchgesprochen.

Die beste Idee, die ich hier gelesen hatte war das sperren der Seriennummer im Multiplayer.
Der Horst der solche Server oder so ein besagtes "Benehmen" an den Tag legt soll 2x ermahnt werden können und wird beim 3x vom Multiplayer mit der Seriennummer gebannt.

Sexistische versuche sollten alle zur Anzeige gebracht werden!
Agraringenieur
Posts: 164
Joined: Thu Feb 13, 2020 11:42 pm

Re: LS Community wird immer schlechter

Post by Agraringenieur »

*popcorn raushol*
User avatar
Treckerfahrer_S394
Posts: 166
Joined: Sat Jan 11, 2020 5:52 pm

Re: LS Community wird immer schlechter

Post by Treckerfahrer_S394 »

Agraringenieur wrote: Thu May 14, 2020 10:01 am *popcorn raushol*
:lol: :lol: :lol:
Plattform: PC,Xbox one X, PS4 Slim
Spiele:Ls15,Ls17,Ls19
Spiel Version :1.6.1.0.
Sudoku_Ger
Posts: 4
Joined: Sat Nov 17, 2018 3:49 pm

Re: LS Community wird immer schlechter

Post by Sudoku_Ger »

200 Mods im Test. Davon sind wahrscheinlich 1 Drittel Seasons Geo Mods von denen schon 90 im Mod Hub zum Download stehen. :lol:

Meiner Meinung nach sollte im Mod Hub mehr Wert auf Qualität als auf Quantität gelegt werden. Wenn ich mir gerade mal überlege wie viele Karten mit der Maize Plus Forage Extension zum testen laut Modder eingesendet wurden und der nächste Geo Mod im Test ist, stelle ich mir ernsthaft die Frage ob bei Giants alle verfügbaren Ressourcen richtig genutzt werden.
Agraringenieur
Posts: 164
Joined: Thu Feb 13, 2020 11:42 pm

Re: LS Community wird immer schlechter

Post by Agraringenieur »

Wieso sollten Ressourcen falsch genutzt werden?
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: LS Community wird immer schlechter

Post by Barney G. »

Johannes02 wrote: Wed May 13, 2020 11:42 pm
Wenn man sich z.b. auf Modhoster umschaut gibt es da gefühlt nur noch schrott ...
das war aber schon immer so...

ein grund, warum ich langezeit nichts von mods wissenn wollte,
ich hab keiner seite getraut, hat mich mal beinahe eine festplatte gekostet...

erst jetzt, wo es den modhub gibt, geh ich auch wieder auf mods ein..
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: LS Community wird immer schlechter

Post by Mister-XX »

Mit den auffälligen Servernamen muss ich Ihm Recht geben. Ich denke das sind zweideutige Servernamen, die nicht gutes bedeuten. Habe auch schon vergeblich versucht Anzeige bei der Polizei zu erstatten. Leider hatte ich zu wenig handfestes.

Das es weniger Modder und gute Mods gibt, bezweifele ich. Es haben zwar Modder aufgehört, aber es sind auch neue gute Modder hinzu gekommen.

Man sollte natürlich darauf achten auf welchen Seiten man nach Mods sucht, dann stimmt auch die Qualität.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
punchi
Posts: 362
Joined: Mon Aug 14, 2017 10:25 pm

Re: LS Community wird immer schlechter

Post by punchi »

Wenn du schon länger dabei bist, weißt du sicherlich das jedes Jahr das gleiche kommt. Es hören immer mehr Modder auf, die Community wird immer schlechter. Diese Threads gibt es bei jedem LS, seit 08 :D
Glaube irgendwie die entstehen immer, wenn Lieblingsmodder/map xyz aufhört oder nicht mehr gibt. Dafür gibt es halt 10 andere neue Modder :D
Es gibt gefühlt immer mehr Mods, man muss nur auf den richtigen Seiten gucken. Da gehört so was wie Schrotthoster definitiv nicht dazu ;)
Johannes02
Posts: 16
Joined: Wed Oct 16, 2019 1:55 pm

Re: LS Community wird immer schlechter

Post by Johannes02 »

punchi wrote: Thu May 14, 2020 12:30 pm Wenn du schon länger dabei bist, weißt du sicherlich das jedes Jahr das gleiche kommt. Es hören immer mehr Modder auf, die Community wird immer schlechter. Diese Threads gibt es bei jedem LS, seit 08 :D
Glaube irgendwie die entstehen immer, wenn Lieblingsmodder/map xyz aufhört oder nicht mehr gibt. Dafür gibt es halt 10 andere neue Modder :D
Es gibt gefühlt immer mehr Mods, man muss nur auf den richtigen Seiten gucken. Da gehört so was wie Schrotthoster definitiv nicht dazu ;)


Welche Seite würdest du denn empfehlen?

Im ls15 hatte ich im ls15 zumindest das gefühl das modhoster ganz gute mods (wie two rivers landwehrkanal etc.) hatte und das im ls17 plötzlich nicht mehr so war;und jetzt noch schlimmer ist.
Aber jetzt gibt es da ja nur noch geklauten schrott.
Finds auch miserabel das bestimmte youtuber das auch noch unterstützen.
Johannes02
Posts: 16
Joined: Wed Oct 16, 2019 1:55 pm

Re: LS Community wird immer schlechter

Post by Johannes02 »

Sudoku_Ger wrote: Thu May 14, 2020 11:09 am stelle ich mir ernsthaft die Frage ob bei Giants alle verfügbaren Ressourcen richtig genutzt werden.
Hab ich mich auch schon öfters gefragt.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: LS Community wird immer schlechter

Post by Mister-XX »

Johannes02 wrote: Thu May 14, 2020 12:49 pm Welche Seite würdest du denn empfehlen?

Die Frage ging zwar nicht an mich, aber hier trotzdem meine Empfehlungen.
Zu oberst steht natürlich der offizielle Modhub.
Natürlich muss man sich auch den von mir empfohlenen weiteren Seiten die Mods genau ansehen....

https://www.lsfarming-mods.com/

https://ls-modcompany.com/

https://forbidden-mods.de/

https://www.blacksheep-modding.com/

http://www.blackpanthergroup.de/

https://bd-modding.wixsite.com/home/blog
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
punchi
Posts: 362
Joined: Mon Aug 14, 2017 10:25 pm

Re: LS Community wird immer schlechter

Post by punchi »

ich sag mal so, die meisten Modteams die Qualität abliefern, senden in den Modhub ein. Vertex, BM, Agrartechnik Nordeifel um nur ein paar zu nennen.

Ich nutze eigentlich ausschließlich den Modhub, mal ein zwei Mods die man so findet in Discords oder ähnlichem
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: LS Community wird immer schlechter

Post by Haagele »

Modhoster.de war im LS 13 und 15 schon ganz gut, da die Seite damals noch gut gepflegt wurde. Heute leider nicht mehr...
Ich weiß noch wie man früher wochenlang einen wip-threat gefolgt ist, bis mal ein mod erschien. Auch bei modhoster.de gab es nicht täglich neues, oder zumindest nicht viel, etwa so wie beim Modhub nur nicht getestet...
Post Reply