The Valley The Old Farm - Wie Anfangen?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
PhantomX
Posts: 23
Joined: Wed Oct 10, 2018 4:42 pm
Location: Niedersachsen

The Valley The Old Farm - Wie Anfangen?

Post by PhantomX »

Hallo Community,

hätte mal eine Frage zur The Valley The Old Farm. Hättet ihr Tipps, wie man auf der erschienenen Karte gut anfangen kann? Welchen Spielmodi findet ihr am besten, um dort anzufangen? Welches Land sollte man sich kaufen oder nicht kaufen? usw. Hatte die Karte schon im 17er gespielt, aber da war das ganze ja noch einfacher.
Spiele auf übrigens auf der PS4
Cob
Posts: 54
Joined: Mon Mar 25, 2019 2:38 pm

Re: The Valley The Old Farm - Wie Anfangen?

Post by Cob »

Ich hab die map im 17ner auch gesuchtet. Ich finde aber sie hat für meinen Geschmack gewaltig an Charme verloren. Und als ich gemerkt habe das man keine Alternative zum vorhandenen Wohnhaus irgendwo platzieren kann würde sie gleich wieder gelöscht. Das Gelände mit dem Hof hatte glaub ich zwischen 500000 und 600000 gekostet. Und das ist für den Anfang schon recht viel.

Gruß!
PhantomX
Posts: 23
Joined: Wed Oct 10, 2018 4:42 pm
Location: Niedersachsen

Re: The Valley The Old Farm - Wie Anfangen?

Post by PhantomX »

Ja das stimmt. Die Preise auf der Karte sind wirklich enorm hoch.
RAS
Posts: 12
Joined: Thu Oct 24, 2019 8:17 am

Re: The Valley The Old Farm - Wie Anfangen?

Post by RAS »

Man kann halt keine einzelnen Felder kaufen, sondern Landschaftsausschnitte mit mehreren Feldern/Wiesen/Wald. Ich habe z.B. einen Kredit aufgenommen und den Bereich um Feld 53 gekauft. Da ist die Wiese 90 mit dabei und ein großes Stück Wald. Dieser Bereich kostet "nur" so um die 185.000€. Zudem wurden die Startfahrzeuge teilweise durch günstigere (Mod-)Alternativen ersetzt.
Cob
Posts: 54
Joined: Mon Mar 25, 2019 2:38 pm

Re: The Valley The Old Farm - Wie Anfangen?

Post by Cob »

So in etwa war ja mein Plan auch. Bis ich dann festgestellt habe, dass das mit dem Wohnhaus nicht klappt.
RAS
Posts: 12
Joined: Thu Oct 24, 2019 8:17 am

Re: The Valley The Old Farm - Wie Anfangen?

Post by RAS »

Aber der schöne alte Hof auf der Map macht doch gerade einen erheblichen Teil des Flairs aus. Den darf man eigentlich auch nicht löschen... :)
Kann natürlich jeder anders sehen.
Cob
Posts: 54
Joined: Mon Mar 25, 2019 2:38 pm

Re: The Valley The Old Farm - Wie Anfangen?

Post by Cob »

Das ist richtig. Aber der ist mir zb für den Anfang zu groß und vor allem zu teuer.

Gruß!
User avatar
sabalero
Posts: 194
Joined: Mon Sep 10, 2018 11:55 am

Re: The Valley The Old Farm - Wie Anfangen?

Post by sabalero »

Ich bin da zwiegespalten...
Im 19er definitiv meine absolute Lieblingsmap, LS19 lag lange in der Ecke, als ich (erst :[) heute las, dass TVTOF da ist, ging es direkt wieder los :)

Einerseits ist man immer dankbar dafür, dass der/die Modder sich die Mühe machen,
andererseits muss ich ehrlich sagen, dass mich das Ergebnis (v.a. 1,5 Jahre nach dem Release) doch sehr enttäusch;
es gibt quasi keine Veränderungen...
von den vielen, schön umzäunten Wiesen wurde gerade mal eine einzige (und da auch nur teilweise) zur Tierweide...
ich hatte mir das ehrlich gesagt anders vorgestellt, zumal nach einigen Veränderungen auf OldStreamFarm.

Dennoch Vorallem DANKE für das Update auf 19

Zur Vorgehensweise: Die ist hier mit langsam Aufbauen in der Tat eher schwierig, fand ich aber auch auf 17 schon... Deshalb tue ich das auch nicht, ich verkaufe alles auf meinem letzten Spielstand und fange mit dem Budget neu an.

Tipp: Der Mod Rinderweide passt sehr gut auf den freien Platz ggü. des Schafstalls, in Verlängerung zur Kuhweide im Spiel
PS4 | Germany
Realistic- CropRotation - Seasons
Post Reply