Page 1 of 2

ps4 helfer limit

Posted: Wed May 20, 2020 5:27 pm
by haval
ich finde es mega enteuschend das man jetzt auf der ps4 ein helferlimit hat nur weil das spiel free to play ist durch playstation plus früher war es so das man unendlich helfer einstellen ich als vorbesteller hab ja nichts davon wenn das game free to play das game war mal so gut doch jetzt hat giants einfach reingerotzt ich würde mich auf eine antwort freuen

Edit don_apple: Thema von "Farming Simulator 20" nach "Allgemeine Diskussionen" verschoben, da es hier anscheinend um FS19 auf der PS4 geht und nicht um FS20.

Re: ps4 helfer limit

Posted: Tue May 26, 2020 12:04 am
by BillyMais
Dass es im PS+ ist in diesem Monat, entspricht nicht der eigentlichen Definition von F2P.
Dass Giants irgendwo "reingerotzt" hat, wage ich ebenfalls sehr zu bezweifeln. Die häufige Unzufriedenheit von Konsoleros ist in den allermeisten Fällen unbegründet und unreflektiert. Ich spiele LS19 hauptsächlich auf der PS4 und mir genügt es, was es dort gibt. Auch an Mods. Wenn ich mehr will, gehe ich an den PC. Und wenn ich keinen hätte, wäre es auch nicht schlimm. Denn mir reicht es und bislang bewog mich nichts dazu, auf den PC zu wechseln. Dass die Einschränkungen einer Konsolen-Version vielleicht gut begründet sind, darüber denken viele gar nicht nach, was kein Wunder ist, denn Enttäuschung (und evtl. Wut) verhindern das, also irgendwo ist das nachvollziehbar. Nun gut, nun zu deiner konkreten Enttäuschung: LS19 ist kein Echtzeitstrategiespiel, in dem du möglichst viele Einheiten dirigierst. Helfer sind eine Möglichkeit, dir Arbeit zu ersparen oder enormen Arbeitsaufwand zu minimieren.
Ich war mir bis zum Lesen deines Beitrages hier nicht einmal im Klaren, dass es ein Limit gibt. Das habe ich noch nie erreicht. Mehr als drei Helfer benötige ich ohnehin nicht. Allein, dass bei zwei Helfern die PS4 schon in die Knie gezwungen wird, und u. a. die Motorsounds der Fahrzeuge plötzlich hörbar gestreckt klingen und sich in sehr unfeinen Intervallen verändern, ist mir schon ein Graus. Da merk ich spätestens, warum ich sonst nur mit meinen vielen Nintendo-Konsolen spiele, da läuft alles immer einwandfrei.

LS19 hat einige Dinge, die ich persönlich auch eher als "Rückschritt" bezeichnen würde, weil sie mir in LS17 z. B. besser gefielen. Aber dafür bietet LS19 auch Ausgleich. Und seinem Unmut kann man auch etwas differenzierter Luft machen.

Re: ps4 helfer limit

Posted: Tue Jun 16, 2020 9:45 am
by maxxi
BillyMais wrote: Tue May 26, 2020 12:04 am Dass es im PS+ ist in diesem Monat, entspricht nicht der eigentlichen Definition von F2P.
Dass Giants irgendwo "reingerotzt" hat, wage ich ebenfalls sehr zu bezweifeln. Die häufige Unzufriedenheit von Konsoleros ist in den allermeisten Fällen unbegründet und unreflektiert. Ich spiele LS19 hauptsächlich auf der PS4 und mir genügt es, was es dort gibt. Auch an Mods. Wenn ich mehr will, gehe ich an den PC. Und wenn ich keinen hätte, wäre es auch nicht schlimm. Denn mir reicht es und bislang bewog mich nichts dazu, auf den PC zu wechseln. Dass die Einschränkungen einer Konsolen-Version vielleicht gut begründet sind, darüber denken viele gar nicht nach, was kein Wunder ist, denn Enttäuschung (und evtl. Wut) verhindern das, also irgendwo ist das nachvollziehbar. Nun gut, nun zu deiner konkreten Enttäuschung: LS19 ist kein Echtzeitstrategiespiel, in dem du möglichst viele Einheiten dirigierst. Helfer sind eine Möglichkeit, dir Arbeit zu ersparen oder enormen Arbeitsaufwand zu minimieren. Ich war mir bis zum Lesen deines Beitrages hier nicht einmal im Klaren, dass es ein Limit gibt. Das habe ich noch nie erreicht. Mehr als drei Helfer benötige ich ohnehin nicht. Allein, dass bei zwei Helfern die PS4 schon in die Knie gezwungen wird, und u. a. die Motorsounds der Fahrzeuge plötzlich hörbar gestreckt klingen und sich in sehr unfeinen Intervallen verändern, ist mir schon ein Graus. Da merk ich spätestens, warum ich sonst nur mit meinen vielen Nintendo-Konsolen spiele, da läuft alles immer einwandfrei.

LS19 hat einige Dinge, die ich persönlich auch eher als "Rückschritt" bezeichnen würde, weil sie mir in LS17 z. B. besser gefielen. Aber dafür bietet LS19 auch Ausgleich. Und seinem Unmut kann man auch etwas differenzierter Luft machen.
Stimme ich in weiten Teilen so zu. Ich habe selbst einen Bruder, der auf Konsole zockt und meistens direkt losmeckert, bevor er mal vernünftig durchliest, wie alles funktioniert. Ich spiele solche Games einfach nur noch auf dem PC!

Re: ps4 helfer limit

Posted: Tue Jun 16, 2020 9:31 pm
by BillyMais
maxxi wrote: Tue Jun 16, 2020 9:45 amStimme ich in weiten Teilen so zu. Ich habe selbst einen Bruder, der auf Konsole zockt und meistens direkt losmeckert, bevor er mal vernünftig durchliest, wie alles funktioniert. Ich spiele solche Games einfach nur noch auf dem PC!
Ich habe selbst solche "inneren Situationen" erlebt, wo ich einfach nur gefrustet war. Und es ist einfach, dem "Spiel" die Schuld zu geben. Ich könnte mich auch ellenlang über Dinge in LS19 auf der PS4 beschweren, aber stattdessen freue ich mich lieber über die guten Dinge. Das verkürzt mein Leben nicht wie das Aufregen und es beschert mir mehr Genuss am Spiel. Generell ist das, so finde ich, eine ziemlich gute Lebensweisheit (und nein, damit will ich mich selbst nicht beweihräuchern, sondern eine positive Erfahrung weiterempfehlen, damit auch andere etwas davon haben. Darauf sind vor mir sicherlich schon Millionen andere Menschen drauf gekommen... :D)

Ich bin in der Zwischenzeit an den PC gewechselt, weil ich endlich mein billiges Lenkrad mal ausprobieren wollte (und an der PS4 dies nicht funktioniert). Ich muss echt aufpassen, dass ich mich am PC von LS19 und seinen Möglichkeiten dort nicht verwöhnen lasse... :D

Hm, dabei wollte ich eigentlich nur fragen, ob du das hinzugedichtet hast, oder ob das ein Bot war, denn das habe ich nie und nimmer geschrieben in dem zitierten Text (im Original fehlt es, hätte mich auch echt gewundert!):
(... mein originaler Text) Ansonsten kannst du auch was anderes zocken, z.b. bei Gamblingguy. (Weiter mit meinem originalen Text...)

Re: ps4 helfer limit

Posted: Tue Jun 16, 2020 11:45 pm
by Pommfix
haval wrote: Wed May 20, 2020 5:27 pm ich finde es mega enteuschend das man jetzt auf der ps4 ein helferlimit hat nur weil das spiel free to play ist durch playstation plus früher war es so das man unendlich helfer einstellen ich als vorbesteller hab ja nichts davon wenn das game free to play das game war mal so gut doch jetzt hat giants einfach reingerotzt ich würde mich auf eine antwort freuen

Edit don_apple: Thema von "Farming Simulator 20" nach "Allgemeine Diskussionen" verschoben, da es hier anscheinend um FS19 auf der PS4 geht und nicht um FS20.
Nur schade, das es dieses Limit auch schon früher gab.
Fehlt nur noch das du dich darüber beschwerst das es zuwenig Mods gibt. Schließt bist du ja auch Vorbesteller, hast womöglich auch noch den Season Pass. Das muss doch honoriert werden.

Re: ps4 helfer limit

Posted: Wed Jun 17, 2020 9:11 am
by iTexxoR
haval wrote: Wed May 20, 2020 5:27 pm ich finde es mega enteuschend das man jetzt auf der ps4 ein helferlimit hat nur weil das spiel free to play ist durch playstation plus früher war es so das man unendlich helfer einstellen ich als vorbesteller hab ja nichts davon wenn das game free to play das game war mal so gut doch jetzt hat giants einfach reingerotzt ich würde mich auf eine antwort freuen
So ziemlich jedes spiel kommt früher oder später als kostenloser ps+ oder games with gold Titel. Das hat absolut nix mit free to play zu tun. Und wenn du selbst mal kurz über deine Aussage nachdenken würdest, würdest du merken was für ein Blödsinn du dir da zusammen reimst. Glaubst du giants denkt sich, "so jetzt ist das game free to play, dann bauen wir mal ein Helfer limit ein". So ein limit gabs zumindest im 19er schon immer...

Re: ps4 helfer limit

Posted: Wed Jun 17, 2020 12:28 pm
by Marco84
Also das Helfer Limit wurde sogar noch weiter nach oben gesetzt, denn ich kann mich noch dran erinnern wie ich im LS13 auf der Westbrigde Hills schon 2 oder 3 Helfer im Einsatz hatte und wollte noch einen weiteren Helfer einstellen, hat auch geklappt, der hat gearbeitet aber einer von den anderen ist stehen geblieben. Da gingen nämlich nur 2 oder 3 Helfer und jetzt sind es ehr Helfer die man einsetzen kann.
Ich spiele seit LS13 auf der Xbox und ich bin zufrieden, ich bin froh das es seit dem LS17 überhaupt Mods für die Konsolen gibt. Klar hätte ich auch gerne Mods wie Follow me usw. aber das gibts halt auf Konsole nicht also finde ich mich damit ab was es gibt und mecker nicht rum.
Mann muss auch dazu sagen das es jetzt schon deutlich mehr Mods für die Konsolen gibt als im LS17, da sollten eigentlich alle Konsolen Spieler froh drüber sein.

Re: ps4 helfer limit

Posted: Thu Jun 18, 2020 9:17 am
by Chaki
Das hat jetz bei uns etwas Verwirrung ausgelöst, weil wir tatsächlich nix an der Anzahl Helfer geändert haben.

Re: ps4 helfer limit

Posted: Thu Jun 18, 2020 9:21 am
by Haagele
ich vermute, haval ist zum ersten mal an das Helferlimit gestoßen.

Re: ps4 helfer limit

Posted: Thu Jun 18, 2020 9:25 am
by farmtycoon39
Frag mich jetzt, wieviele Helfer der Bengel einstellen will.. Ich selber arbeite nur ab und an mit dem Helfer, wenn das Feld eckig ist, wie z.B. auf der Welker Map. Ist das Feld geschwungen, also schmiegt und schlängelt es sich an die Landschaft an, fahr ich alles selber.. Wenn ich jetzt da Helfer en masse einstelle, dann würde meine PS4 noch vor der PS5 in den "wohlverdienten Ruhestand" gehen :zunge: :lol:

Re: ps4 helfer limit

Posted: Fri Jun 19, 2020 5:03 pm
by MacLain
Wo liegt denn überhaupt bei der Konsole das Limit an Helfern? Das meiste was ich bis jetzt hatte waren Drei.

Re: ps4 helfer limit

Posted: Fri Jun 19, 2020 7:45 pm
by farmtycoon39
Im 19er kannst 6 Helfer gleichzeitig einstellen, doch wenn du den 19er flüssig und ohne Zeitlupenmodus spielen willst, nimm nur einen.. ;)

Re: ps4 helfer limit

Posted: Fri Jun 19, 2020 11:01 pm
by Treckerfahrer_S394
Den Helfer hab ich schon seit sommer 2019 nichmehr selber fahren lassen, ich benutze den Helfer nurnoch als "Gps für arme" (Konsolen spieler)! würde ich den Helfer selber fahren lassen würden sich die Fps einen koffer schnappen und abhauen LoL...

Re: ps4 helfer limit

Posted: Sat Jun 20, 2020 8:03 pm
by MacLain
Also ich hatte mit drei Helfern noch keine einbrüche der FPS bemerkt oder liegt das daran das ich die PS4 als Pro besitze?

Re: ps4 helfer limit

Posted: Sun Jun 21, 2020 1:09 am
by BillyMais
MacLain wrote: Sat Jun 20, 2020 8:03 pm Also ich hatte mit drei Helfern noch keine einbrüche der FPS bemerkt oder liegt das daran das ich die PS4 als Pro besitze?
Das würde mich auch interessieren, da ich schon öfter "gewarnt" worden bin mir nur für LS19 'ne Pro zuzulegen, weil das nur grafischen Schnick-Schnack mit sich bringen würde? Rein aus Interesse wie gesagt.
Ansonsten würde ich jetzt einfach davon ausgehen, da du schon erwähnst, eine Pro zu nutzen und bei drei Helfern nichts bemerkst. Bei drei Helfern ist der Sound bei mir schon arg abgehackt und gestuft, was überhaupt kein Spaß mehr macht. :D