Page 1 of 1

Milch Verkauf

Posted: Fri May 22, 2020 9:11 am
by Hans_00
Servus bin neu hier, ich bin mir nicht sicher ob das thema schon angesprochen wurde.
Ich liebe die Kuhhaltung, aber es nervt mich extrem dass ich die Milch selber wegfahren muss.
Im reellen leben kenne ich keinen Bauern der das macht.
Welche möglichkeit gibt es damit die Milch automatisch abegeholt wird wie im ls17

Re: Milch Verkauf

Posted: Fri May 22, 2020 9:18 am
by TobiHH
Dafür gibt es die Animal Pen Extension.
Oder man nutzt die HOT Fillables, da ist mittlerweile auch ein automatischer Milchverkauf integriert.

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

https://ls-modcompany.com/filebase/file ... llables-2/

Re: Milch Verkauf

Posted: Fri May 22, 2020 6:00 pm
by tubarao
TobiHH wrote: Fri May 22, 2020 9:18 am Dafür gibt es die Animal Pen Extension.
Oder man nutzt die HOT Fillables, da ist mittlerweile auch ein automatischer Milchverkauf integriert.

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Nur schade, daß die sonen schl.amperten Fahrer ham. An jedem 2. Tag hat er was zu maulen, Kaffee verschüttet und sonstige 124 andere Wehwehchen. Ergo keine Lust zu arbeiten. Bleibt zu Hause und die Muich im Stall.
Image
Man kommt nicht ohne einen Milchtransporter aus weil man alle Schieß lang die Milch selber wegfahren muß weil der Tank im Stall mit 800.000 Ltr. voll ist und dann ja keine weitere Milch mehr produziert wird.

Re: Milch Verkauf

Posted: Fri May 22, 2020 7:45 pm
by Haagele
Naja, wenn man nicht an der Kapazitätsgrenze arbeitet funktioniert das schon ganz gut. Und für dich @Tubarao würde ich sowiso AD empfehlen, der fährt von selbst...

Re: Milch Verkauf

Posted: Sat May 23, 2020 9:19 am
by tubarao
"AD"? Kenn' ich nich. Wer is'n dees?

Re: Milch Verkauf

Posted: Sat May 23, 2020 9:26 am
by Trax
AutoDrive

Re: Milch Verkauf

Posted: Sun May 24, 2020 6:28 pm
by tubarao
Ach jener is das. Mit dem hab' ich mich schon mal im LS17 angelegt und bin unterlegen. Der sollte nur ein wenig Silage aus dem Fahrsilo in der BGA in den Trichter schütten was er aber strikt verweigerte.

Gut, werde ich mich noch mal dran versuchen.

Danke auf jeden Fall für den Tipp.

Re: Milch Verkauf

Posted: Mon May 25, 2020 2:19 pm
by Guschdlfarmer
Tach
Falls du auf der Konsole spielst gibt es leider keinen mod der dir die milch automatisch verkauft. Es gibt allerdings einen kleinen Trick um den Verkauf ohne großes rummgekarre zu vereinfachen. Du nimmst einfach aus dem selbstvermarktungsmod
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019 einen der Kühlschränke und stellst ihn in den milchtrigger deines stalls. Dann brauchst du noch ein fass welches Milch lädt und fährst ebenfalls in den trigger. Dann auf "Befüllung starten" drücken. Im gleichen Moment wird dir (falls der Automat denn richtig steht) unten "milch abladen" angezeigt. Dann einfach nur noch warten, denn das Fass befüllt und entleert sich nun so lange bis deine Milch komplett verkauft ist. Den Automaten kann man dann auch wieder in irgendeine Ecke stellen da er auf einer Palette steht.

Ich benutze dazu immer dieses Fass.
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

Re: Milch Verkauf

Posted: Tue May 26, 2020 9:12 am
by tubarao
Auch Tach.

Nich auf Spielzeuch. War ja auch nie die Rede von sondern von LS 17 am Eingang; und dies ist ja ähnlich wie bei 19; und wenn nix dran steht gehe ich mal davon aus, daß es nich aufm Kinderspielzeuch is.

Re: Milch Verkauf

Posted: Tue May 26, 2020 9:17 am
by tubarao
Trax wrote: Sat May 23, 2020 9:26 amAutoDrive
Ist das gleich wie Coursplay oder anders und oder meinst Du Coursplay?

Re: Milch Verkauf

Posted: Tue May 26, 2020 9:21 am
by TobiHH
Natürlich ist AutoDrive nicht das gleiche wie Courseplay. Google das einfach mal, gibt genug Informationen darüber, auch zu finden bei YT.

Re: Milch Verkauf

Posted: Tue May 26, 2020 9:36 am
by Steyr Profi
Autodrive ist wesentlich einfacher zu bedienen wie Courseplay und die aktuelle Version zur Zeit im Modhub. Ich verwende nur Autodrive weil ich mit Courseplay zu kompliziert ist.

Re: Milch Verkauf

Posted: Tue May 26, 2020 9:39 am
by TobiHH
Die Modhub Version ist schon 1,5 Monate alt, und nicht mehr aktuell.
Die aktuellste findest du im Github.

Re: Milch Verkauf

Posted: Tue May 26, 2020 9:48 am
by Steyr Profi
Ich werde mich nicht wieder auf eine Diskussion mit dir einlassen :biggrin2: . Im Modhub ist sie 1.1.0.4 im Github die 1.1.0.5RC also der nächste Release Kandidat. :hmm:

Re: Milch Verkauf

Posted: Tue May 26, 2020 9:53 am
by TobiHH
Sollte auch keine Diskussion werden, war lediglich ein Hinweis.
Momentan passiert zwar nicht so arg viel, aber ein bißchen Weiterentwicklung findet doch recht regelmäßig statt.