Shader 3.0

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Atze80
Posts: 5
Joined: Thu Jun 11, 2020 10:44 am

Shader 3.0

Post by Atze80 »

Hallo Miteinander,

möchte gerne LS 19 öffnen aber er verweigert die Öffnung wegen Shader 3.0. Habe alles mögliche nach Videoanleitung getan aber er öffnet es einfach nicht.
Ich stell euch mal die Log Dateien rein vllt kann mir jemand helfen Danke

GIANTS Engine Runtime 8.0.0 (22135) 64bit EpicStore (Build Date: Jun 8 2020)
Copyright (c) 2008-2019, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2019, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: FarmingSimulator2019
Main System
CPU: Intel(R) Core(TM) i5-2400 CPU @ 3.10GHz
Memory: 8103 MB
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Physics System
Version: 5.9.5
Thread(s): 2
Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick enabled
Force Feedback disabled
Audio System
Driver: SoftMixer WASAPI Stereo
Version: 2018.11
Frequency: 48000
Max. active sources: 256
Error: Failed to create dummy SDL GL context. Could not create GL context: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.
suppenkasper_2013
Posts: 113
Joined: Fri Jan 25, 2013 12:41 pm

Re: Shader 3.0

Post by suppenkasper_2013 »

Was hast du für eine Graka? Sehe in der Log keine?
Atze80
Posts: 5
Joined: Thu Jun 11, 2020 10:44 am

Re: Shader 3.0

Post by Atze80 »

suppenkasper_2013 wrote: Thu Jun 11, 2020 11:13 am Was hast du für eine Graka? Sehe in der Log keine?
NVIDIA geForce GTX750
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Shader 3.0

Post by Haagele »

Nutzt du einen Laptop? Dann kann sein, dass 2 Grafikchips verbaut sind und der LS den falschen nutzen möchte. Das muss dann eingestellt werden.
ANsonsten hilft vielleicht ein Treiberupdate. https://www.nvidia.de/Download/driverRe ... /160001/de
Atze80
Posts: 5
Joined: Thu Jun 11, 2020 10:44 am

Re: Shader 3.0

Post by Atze80 »

nein sitze am PC und das update habe ich schon gemacht
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Shader 3.0

Post by Darthbot »

Hmm, funktioniert die Karte überhaupt mit LS19? Laut den zahlreichen Berichten über diese Karte hat die nur 1 GB VRam, laut den Mindestanforderungen werden aber 2 GB VRam benötigt.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Atze80
Posts: 5
Joined: Thu Jun 11, 2020 10:44 am

Re: Shader 3.0

Post by Atze80 »

wo kann ich nachschauen wieviel Vram die Grafikkarte hat?
elevenfourteen
Posts: 237
Joined: Wed Aug 01, 2012 3:47 pm

Re: Shader 3.0

Post by elevenfourteen »

Lief das Spiel schon jemals auf diesem PC? Denn ich glaube auch, dass hier die Nichterfüllung der Mindestanforderungen Schuld sein könnten.
Atze80
Posts: 5
Joined: Thu Jun 11, 2020 10:44 am

Re: Shader 3.0

Post by Atze80 »

nein lief noch nicht
ralle1966
Posts: 63
Joined: Wed Nov 23, 2016 11:50 am

Re: Shader 3.0

Post by ralle1966 »

du müsstest schon die ti version der Graka haben, die hat 2 GB, aber das ist schon die untergrenze des LS.
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: Shader 3.0

Post by Kater Karlo »

Haagele wrote: Thu Jun 11, 2020 11:28 am Nutzt du einen Laptop? Dann kann sein, dass 2 Grafikchips verbaut sind und der LS den falschen nutzen möchte. Das muss dann eingestellt werden.
ANsonsten hilft vielleicht ein Treiberupdate. https://www.nvidia.de/Download/driverRe ... /160001/de
Wie kann man denn dem LS sagen dass er eine andere GraKa nutzen soll? Nur interesse halber.
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
CuzImMaximus
Posts: 157
Joined: Sat Sep 21, 2019 11:48 pm
Location: bei mir zuhause

Re: Shader 3.0

Post by CuzImMaximus »

Kater Karlo wrote: Thu Jun 11, 2020 5:33 pm
Haagele wrote: Thu Jun 11, 2020 11:28 am Nutzt du einen Laptop? Dann kann sein, dass 2 Grafikchips verbaut sind und der LS den falschen nutzen möchte. Das muss dann eingestellt werden.
ANsonsten hilft vielleicht ein Treiberupdate. https://www.nvidia.de/Download/driverRe ... /160001/de
Wie kann man denn dem LS sagen dass er eine andere GraKa nutzen soll? Nur interesse halber.
Im Bios kann man das einstellen.
Vorrausgesetzt man hat noch einen 2 Grafikchip.
Hi
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Shader 3.0

Post by Haagele »

Geht auch in Windows. Ich habe aber gerade keinen Laptop um das nachzuschauen. Entweder im Treibermenü oder in den WIndowseinstellungen oder direkt mit rechtsklick auf die .exe und da irgendwo.
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: Shader 3.0

Post by Kater Karlo »

So so, danke euch beiden!
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
Post Reply