Auftrag abgeschlossen - Arbeit nicht fertig

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Seb43
Posts: 202
Joined: Sun Jun 04, 2017 8:54 am

Auftrag abgeschlossen - Arbeit nicht fertig

Post by Seb43 »

Gibt es ein Mod das Problem zu beheben: Die Aufträge werden als abgeschlossen angezeigt, aber das Feld ist tatsächlich noch nicht fertig gepflügt etc.? Oder Giants sollte beim nächsten Update das Problem beheben.
User avatar
matador
Posts: 8264
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Auftrag abgeschlossen - Arbeit nicht fertig

Post by matador »

Hallo Seb,

das ist so. Und ist so in Ordnung. Wenn angezeigt wird, dass die Lohndienstleistung abgeschlossen ist kannst Du den Auftrag abschließen und bekommst das Geld gutgeschrieben.

Der Grund ist, dass es bei verschiedenen Arbeiten vorkommen kann, dass man irgendwo kleine Flecke nicht bearbeitet. Wenn dann das Feld z.B. fertig gespritzt ist und der Auftrag könnte noch nicht abgeschlossen werden, dann wäre es sehr schwer bis unmöglich, die fehlende Stelle zu finden und auszubessern. So hat man eine gewisse Reserve.

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Seb43
Posts: 202
Joined: Sun Jun 04, 2017 8:54 am

Re: Auftrag abgeschlossen - Arbeit nicht fertig

Post by Seb43 »

Danke für die Antwort Matador. Ich werde also das Feld "für mich" unvollendet lassen und den nächsten Auftrag anfangen.
Civer
Posts: 300
Joined: Tue Aug 15, 2017 1:36 pm

Re: Auftrag abgeschlossen - Arbeit nicht fertig

Post by Civer »

Sobald der Auftrag abgeschlossen worden ist, wird das Feld zu 100% fertig gesetzt.
Somit bleibt kein "unfertiges" Feld zurück.
Planlos63
Posts: 498
Joined: Sat Dec 08, 2018 12:20 pm

Re: Auftrag abgeschlossen - Arbeit nicht fertig

Post by Planlos63 »

Bei Ernteaufträgen kann man sich dadurch ein hübsches Taschengeld verdienen. In die Auftragserfüllung gehen 2 Werte ein, a. wieviel % des Feldes abgeerntet wurde und b. wieviel % wurden abgeliefert. Ich Liefere vorab schon mal etwas aus dem eigenen Lager bei dem Entsprechenden Händler ab. Wenn der Auftrag zu 100% erfüllt ist noch nicht abschließen sondern das Feld erst fertig ernten. Der Überschuss ist dein zusätzlicher Verdienst, entweder du verkaufst diesen sofort oder du wartest damit auf bessere Preise, oder aber du verwertest es selbst z.B. Tierfutter. Bei großen Feldern kann das ordentlich was einbringen.
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Auftrag abgeschlossen - Arbeit nicht fertig

Post by Pommfix »

Planlos63 wrote: Fri Jun 12, 2020 9:18 pm Bei Ernteaufträgen kann man sich dadurch ein hübsches Taschengeld verdienen. In die Auftragserfüllung gehen 2 Werte ein, a. wieviel % des Feldes abgeerntet wurde und b. wieviel % wurden abgeliefert. Ich Liefere vorab schon mal etwas aus dem eigenen Lager bei dem Entsprechenden Händler ab. Wenn der Auftrag zu 100% erfüllt ist noch nicht abschließen sondern das Feld erst fertig ernten. Der Überschuss ist dein zusätzlicher Verdienst, entweder du verkaufst diesen sofort oder du wartest damit auf bessere Preise, oder aber du verwertest es selbst z.B. Tierfutter. Bei großen Feldern kann das ordentlich was einbringen.
Das ist jetzt aber eine sehr klassische Milchmädchenrechnung. Du lieferst eigenen Weizen und freust dich hinterher das Weizen übrig bleibt. Übrig bleib5, das was du geliefert hast, zuzüglich eine kleine Restmenge.
Nepomuck
Posts: 82
Joined: Sat Jul 28, 2012 5:27 pm

Re: Auftrag abgeschlossen - Arbeit nicht fertig

Post by Nepomuck »

Tach,

so klein ist die überschüssige Erntemenge nun auch nicht. Normalerweise verdoppelt sich mit dieser Vorgehensweise den Profit der Lohnarbeit (auf schwerer Wirtschaftsstufe).
Wobei ich keine eigene Frucht benutze, ich Ernte das Feld ab, transportiere die Frucht in mein Silo und fahre nach erledigtem Dreschen das Material zur Verkaufsstelle.

Gruss
Nepo
User avatar
cheeky
Posts: 236
Joined: Sat Apr 19, 2008 12:16 am
Location: München

Re: Auftrag abgeschlossen - Arbeit nicht fertig

Post by cheeky »

Das Einlagern ins eigene Silo ist doch total überflüssig. Ernte einfach das Feld komplett ab und fahre das Erntegut komplett zur Abladestelle des Auftrags. Sobald die Zielmenge des Auftrags abgeliefert wurde, ist alles, was Du dann noch ablädst Dein Bonus. Am Schluss dann den Auftrag abschließen und sich über die Auftragsvergütung plus Bonus freuen.
Viele Grüße

Frank
Ich bin ein ganz schlimmer LS-Fanboy und habe offensichtlich keine Ahnung von richtig guten PC-Spielen. Also braucht man mich nicht anzumeckern, wenn ich nicht der Meinung der zahlreichen Dauernörgler hier im Forum bin. Ich bin halt so :-)
Civer
Posts: 300
Joined: Tue Aug 15, 2017 1:36 pm

Re: Auftrag abgeschlossen - Arbeit nicht fertig

Post by Civer »

Nicht ganz, da das ernten den %-Satz erhöht kann ich ein höheren Bonus verdienen, wenn ich erst 100% ernte und dann erst verkaufe.
Planlos63
Posts: 498
Joined: Sat Dec 08, 2018 12:20 pm

Re: Auftrag abgeschlossen - Arbeit nicht fertig

Post by Planlos63 »

Pommfix wrote: Sat Jun 13, 2020 9:41 am
Planlos63 wrote: Fri Jun 12, 2020 9:18 pm Bei Ernteaufträgen kann man sich dadurch ein hübsches Taschengeld verdienen. In die Auftragserfüllung gehen 2 Werte ein, a. wieviel % des Feldes abgeerntet wurde und b. wieviel % wurden abgeliefert. Ich Liefere vorab schon mal etwas aus dem eigenen Lager bei dem Entsprechenden Händler ab. Wenn der Auftrag zu 100% erfüllt ist noch nicht abschließen sondern das Feld erst fertig ernten. Der Überschuss ist dein zusätzlicher Verdienst, entweder du verkaufst diesen sofort oder du wartest damit auf bessere Preise, oder aber du verwertest es selbst z.B. Tierfutter. Bei großen Feldern kann das ordentlich was einbringen.
Das ist jetzt aber eine sehr klassische Milchmädchenrechnung. Du lieferst eigenen Weizen und freust dich hinterher das Weizen übrig bleibt. Übrig bleib5, das was du geliefert hast, zuzüglich eine kleine Restmenge.
Die Milchmädchenrechnung sah beim letzten Auftrag, ein großes Feld mit Zuckerrüben ernten, so aus. Ich hab vorab 60000 L abgeliefert. Als die Abliefermenge bei 87% war hätte ich den Auftrag abschließen können. Ich habe aber erst fertig geerntet und nichts mehr abgeliefert. Mein Überschuss am Ende betrug ca. 850000 Liter. Die Menge könnte auch mit einem Mod. "Doppelter Ertrag" zusammenhängen. Zu beachten gilt ja auch das der Händler bei dem laut Auftrag abgeliefert werden soll nicht unbedingt die besten Preise zahlt.
Seb43
Posts: 202
Joined: Sun Jun 04, 2017 8:54 am

Re: Auftrag abgeschlossen - Arbeit nicht fertig

Post by Seb43 »

Planlos63 wrote: Fri Jun 12, 2020 9:18 pm Bei Ernteaufträgen kann man sich dadurch ein hübsches Taschengeld verdienen. In die Auftragserfüllung gehen 2 Werte ein, a. wieviel % des Feldes abgeerntet wurde und b. wieviel % wurden abgeliefert. Ich Liefere vorab schon mal etwas aus dem eigenen Lager bei dem Entsprechenden Händler ab. Wenn der Auftrag zu 100% erfüllt ist noch nicht abschließen sondern das Feld erst fertig ernten. Der Überschuss ist dein zusätzlicher Verdienst, entweder du verkaufst diesen sofort oder du wartest damit auf bessere Preise, oder aber du verwertest es selbst z.B. Tierfutter. Bei großen Feldern kann das ordentlich was einbringen.
Clever, da ich erst im frühen Frühjahr bin, hatte ich das noch nicht entdeckt.
Nepomuck
Posts: 82
Joined: Sat Jul 28, 2012 5:27 pm

Re: Auftrag abgeschlossen - Arbeit nicht fertig

Post by Nepomuck »

cheeky wrote: Sat Jun 13, 2020 6:12 pm Das Einlagern ins eigene Silo ist doch total überflüssig. Ernte einfach das Feld komplett ab und fahre das Erntegut komplett zur Abladestelle des Auftrags. Sobald die Zielmenge des Auftrags abgeliefert wurde, ist alles, was Du dann noch ablädst Dein Bonus. Am Schluss dann den Auftrag abschließen und sich über die Auftragsvergütung plus Bonus freuen.
Nee, für meine Spielweise ist das nicht überflüssig. Ich behalte die "überschüssige Menge" sowieso im Silo, da ich erst verkaufe wenn der Preis für mich stimmt. Zumeist wird in der Mission sowieso nicht der Verkaufstrigger mit dem höchstmöglichen Verkaufserlös verwendet. Ergibt also noch besseren Ertrag. Die Ernte sowie der Verkauf erfolgt durch Courseplay, da spielt es für mich weniger eine Rolle ob ich nun das Erntegut zweimal herumführe... :mrgreen:
Böhnstar
Posts: 38
Joined: Sun May 31, 2020 9:12 pm

Re: Auftrag abgeschlossen - Arbeit nicht fertig

Post by Böhnstar »

Planlos63 wrote: Fri Jun 12, 2020 9:18 pm Bei Ernteaufträgen kann man sich dadurch ein hübsches Taschengeld verdienen. In die Auftragserfüllung gehen 2 Werte ein, a. wieviel % des Feldes abgeerntet wurde und b. wieviel % wurden abgeliefert. Ich Liefere vorab schon mal etwas aus dem eigenen Lager bei dem Entsprechenden Händler ab. Wenn der Auftrag zu 100% erfüllt ist noch nicht abschließen sondern das Feld erst fertig ernten. Der Überschuss ist dein zusätzlicher Verdienst, entweder du verkaufst diesen sofort oder du wartest damit auf bessere Preise, oder aber du verwertest es selbst z.B. Tierfutter. Bei großen Feldern kann das ordentlich was einbringen.
Ist das nicht unnötig kompliziert? Einfach Feld abernten, Ware abliefern und sobald Lohnarbeit abgeschlossen erscheint abladen abbrechen, dann kannst du mit dem Rest machen was du möchtest.
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Auftrag abgeschlossen - Arbeit nicht fertig

Post by Meckel34 »

Seb43 wrote: Fri Jun 12, 2020 7:49 pm Danke für die Antwort Matador. Ich werde also das Feld "für mich" unvollendet lassen und den nächsten Auftrag anfangen.
Du kannst die Arbeit auch erst fertig machen und dann den Auftrag abschließen... ;)
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Post Reply