Rundballen werden nicht unterstützt

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Rundballen werden nicht unterstützt

Post by Frank-K »

Welche Rundballenpresse und welchen Ballenwagen benutzt Du?
Schmeiß mal die Rundballenpressen-Mods die nicht aus dem Modhub sind raus, die Ballen davon scheinen mit Autoload nicht kompatibel zu sein.
Nimm mal eine andere Ballenpresse aus dem Spiel, DLC oder Modhub.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
Eische
Posts: 3793
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Rundballen werden nicht unterstützt

Post by Eische »

Verwendest du zufällig die Rundballenpresse von Krone aus dem Strohbergungs-Addon und presst 1.5m oder 1.8m Rundballen?
Diese werden nämlich von den meisten Autoload-Anhängern nicht unterstützt.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
LexX99
Posts: 401
Joined: Thu Nov 29, 2018 9:53 pm

Re: Rundballen werden nicht unterstützt

Post by LexX99 »

hejoh001 wrote: Wed Jun 17, 2020 2:04 pm das ist ja egal
ich will wissen warum die Ballen nicht aufgeladen werden können
Kollege du willst Hilfe,
Dann musst du auch mal damit rechnen was gesagt zu bekommen, und es gibt genug Modkonflikte die dir alles zerschiessen können

Was für Ballen? Was hast du gepresst ? Mit was gepresst? Foto??
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Rundballen werden nicht unterstützt

Post by Mister-XX »

:hmm: @LexX99 lass es dir doch auch egal sein :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Pommfix
Posts: 1548
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Rundballen werden nicht unterstützt

Post by Pommfix »

LexX99 wrote: Wed Jun 17, 2020 3:40 pm
hejoh001 wrote: Wed Jun 17, 2020 2:04 pm das ist ja egal
ich will wissen warum die Ballen nicht aufgeladen werden können
Kollege du willst Hilfe,
Dann musst du auch mal damit rechnen was gesagt zu bekommen, und es gibt genug Modkonflikte die dir alles zerschiessen können

Was für Ballen? Was hast du gepresst ? Mit was gepresst? Foto??
Es scheint eher so zu sein, das unsere Hilfe nicht willkommen ist. Schon seit der ersten Antwort wird auf Fragen kaum bis gar nicht geantwortet. Auch Ratschläge werden einfach abgetan. Hier wird es wohl so bald keine Lösung geben.
hejoh001
Posts: 18
Joined: Wed Jun 17, 2020 11:16 am

Re: Rundballen werden nicht unterstützt

Post by hejoh001 »

Hallo,
ich presse Gras mit den Orginal Pressen aus dem Kverneland DLC. Ich möchte Silageballen machen. Wenn die Rundballen auf dem Wickeltisch fallen. Steht da " Der Ballentyp wird nicht unterstützt".
Das Selbe habe ich mit der Kuhn Wickelkombi und der Claas.
hejoh001
Posts: 18
Joined: Wed Jun 17, 2020 11:16 am

Re: Rundballen werden nicht unterstützt

Post by hejoh001 »

log.txt
Hier nochmal die Log. Habe einige Mods ausgeschmissen
(74.18 KiB) Downloaded 70 times
Haagele
Posts: 4395
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Rundballen werden nicht unterstützt

Post by Haagele »

versuchts du Gras, Heu oder Stroh zu wickeln?
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Rundballen werden nicht unterstützt

Post by Meckel34 »

Hast du das Gras nach dem Mähen gewendet? Dort könnte dann der Fehler liegen, da Heuballen nicht vom Wickler akzeptiert werden...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
hejoh001
Posts: 18
Joined: Wed Jun 17, 2020 11:16 am

Re: Rundballen werden nicht unterstützt

Post by hejoh001 »

ich habe ein Frontmähwerk und dahinter die Wickelkombination.
hejoh001
Posts: 18
Joined: Wed Jun 17, 2020 11:16 am

Re: Rundballen werden nicht unterstützt

Post by hejoh001 »

Das muss an einem Mod liegen. Wenn ich alle Mods aus dem Modordner entferne, dann funktioniert alles problemlos.
Kann es am GlobalCompany mod Liegen?
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Rundballen werden nicht unterstützt

Post by Trax »

Das kann mannigfache Gründe haben. Das kann jeder deiner Mods sein, das kann aber auch ein konfligt zweier Mods sein.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Haagele
Posts: 4395
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Rundballen werden nicht unterstützt

Post by Haagele »

An GlobalCompany eher nicht. Vielleicht an einer Modballenpresse?
Aber am besten findest du es heraus, wenn du jetzt nach und nach die Mods wieder einfügst. Sobald es nicht mehr funktioniert hast du den Übeltäter erwischt.
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Rundballen werden nicht unterstützt

Post by TobiHH »

Du solltest auf jeden Fall erstmal alle Mods die einen Error verursachen entfernen. Dann nochmal testen.
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Rundballen werden nicht unterstützt

Post by Frank-K »

Schmeiß mal die John Deere Ballenpresse
"FS19_JohnDeere568"
raus.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
Post Reply