Giants, was bitte wird das hier?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Giants, was bitte wird das hier?

Post by Mister-XX »

Also ich habe bisher immer nur von Usern gelesen, denen zuviele grosse Geräte im LS sind.
Und obwohl ich das Spiel über Steam gekauft habe, spiele ich seit Monaten nur im Offlinemodus. Eine Onlineverbindung aktiviere ich nur um spiele Updates oder DLC's herunter zuladen.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
elmike
Posts: 3385
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Giants, was bitte wird das hier?

Post by elmike »

Hallo,
Alaxsxag wrote: Sat Jun 20, 2020 9:15 pm Mich nervt da eher der Onlinezwang. Ich spiele solo und brauche daher keine Internetanbindung zu irgendeinem Store der nur Unnütz resourcen frisst.
Ich kanns echt nicht mehr lesen: DU hast das Spiel für lau im Epic Store mitgenommen. Da hättest DU Dir vorher mal Gedanken machen sollen, was da so mitkommt. Wenn Dir das Spiel gefällt und Dich das so nervt, hols Dir direkt von Giants, da hast Du keinen Store drumrum und nichts.

Elmike
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Giants, was bitte wird das hier?

Post by Darthbot »

@Alaxsxag, die sachen aus den DLCs sind für kleinstproduktionen? Gut, bei 4x und 16x Karten mag das ja zustreffend sein, mir sind die Sachen aus den DLCs immer zu groß. Als Spieler der in der Youngtimer Ära spielt und meistens nur mit 3-4m Geräten rumackert ist alles andere zu modern und groß. So ein Lexion 8900 mit 12m Schneidwerk würde bei meinen Feldern einmal übers Feld fahren und da bleibt dann vielleicht noch nen Meter oder zwei stehen.

Aber das ist ja das schöne am LS. Giants bietet ein Grundgerüst an und durch die vielen Mods kann sich der Spieler genau das Spiel zusammenstellen was er gerne hätte. Der eine mag Oldtimer und Karten mit winzigen kurvigen Feldern? Kein Problem, in den Foren findet man schnell Mods und Maps. Ich spiele fast nur mit Youngtimern, und auch da findet man schnell einen geeigneten Fuhrpark. Andere mögen die modernen Giganten und große Felder. Auch sowas findet man schnell.
Jeder kann also den LS so spielen wie er es will.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Giants, was bitte wird das hier?

Post by jankru »

@Alaxsxag

Das ist alles schön und gut, was du erzählst, aber eher deine persönlichen Probleme. Wir reden hier aber nicht vom Spiel, sondern von der Kommunikation seitens Giants mit uns im Forum und deine Mods sind dein persönliches Problem. Und die Kommunikation war halt schon mal besser. Im 17er (der beste LS aller Zeiten!) war sie geradezu beispielhaft.
Alaxsxag
Posts: 267
Joined: Mon Feb 03, 2020 6:42 pm

Re: Giants, was bitte wird das hier?

Post by Alaxsxag »

Darthbot wrote: Sat Jun 20, 2020 10:31 pm @Alaxsxag, die sachen aus den DLCs sind für kleinstproduktionen? Gut, bei 4x und 16x Karten mag das ja zustreffend sein, mir sind die Sachen aus den DLCs immer zu groß. Als Spieler der in der Youngtimer Ära spielt und meistens nur mit 3-4m Geräten rumackert ist alles andere zu modern und groß. So ein Lexion 8900 mit 12m Schneidwerk würde bei meinen Feldern einmal übers Feld fahren und da bleibt dann vielleicht noch nen Meter oder zwei stehen.

Aber das ist ja das schöne am LS. Giants bietet ein Grundgerüst an und durch die vielen Mods kann sich der Spieler genau das Spiel zusammenstellen was er gerne hätte. Der eine mag Oldtimer und Karten mit winzigen kurvigen Feldern? Kein Problem, in den Foren findet man schnell Mods und Maps. Ich spiele fast nur mit Youngtimern, und auch da findet man schnell einen geeigneten Fuhrpark. Andere mögen die modernen Giganten und große Felder. Auch sowas findet man schnell.
Jeder kann also den LS so spielen wie er es will.
Eben - nichts anderes habe ich ja behauptet. Für jeden alles in jede Richtung dabei.

Und ja - ich gebe nur meine Sicht wieder und die ist nicht repäsentativ.
Alaxsxag
Posts: 267
Joined: Mon Feb 03, 2020 6:42 pm

Re: Giants, was bitte wird das hier?

Post by Alaxsxag »

elmike wrote: Sat Jun 20, 2020 10:11 pm Hallo,
Alaxsxag wrote: Sat Jun 20, 2020 9:15 pm Mich nervt da eher der Onlinezwang. Ich spiele solo und brauche daher keine Internetanbindung zu irgendeinem Store der nur Unnütz resourcen frisst.
Ich kanns echt nicht mehr lesen: DU hast das Spiel für lau im Epic Store mitgenommen. Da hättest DU Dir vorher mal Gedanken machen sollen, was da so mitkommt. Wenn Dir das Spiel gefällt und Dich das so nervt, hols Dir direkt von Giants, da hast Du keinen Store drumrum und nichts.

Elmike
Ich weiss schon warum ich solche Foren eigentlich generell meide. Kaum konstruktiv, nur rumgeheule und immer wieder diese arroganten Besserwisser.
Alaxsxag
Posts: 267
Joined: Mon Feb 03, 2020 6:42 pm

Re: Giants, was bitte wird das hier?

Post by Alaxsxag »

Mister-XX wrote: Sat Jun 20, 2020 9:28 pm Also ich habe bisher immer nur von Usern gelesen, denen zuviele grosse Geräte im LS sind.
Und obwohl ich das Spiel über Steam gekauft habe, spiele ich seit Monaten nur im Offlinemodus. Eine Onlineverbindung aktiviere ich nur um spiele Updates oder DLC's herunter zuladen.
Wenn du das Game über Epic beziehst, kannst ohne den EpicLauncher (der eine Internetverbindung erfordert) nicht spielen. Das trifft für alle Games zu die man über Epic bezieht.
Bei Multiplayern kannt ich das ja noch verstehen. Nicht aber bei Games die man auch rein Solo spielen kann. Zumal ja auch die Mulitplayer modi gar nicht über Epic laufen und Epic auch sonst nicht irgendwie Infrastruktur für Multiplayer zur Verfügung stellt.
elmike
Posts: 3385
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Giants, was bitte wird das hier?

Post by elmike »

Hallo,
Alaxsxag wrote: Sun Jun 21, 2020 3:08 am Ich weiss schon warum ich solche Foren eigentlich generell meide. Kaum konstruktiv, nur rumgeheule und immer wieder diese arroganten Besserwisser.
Ehre wem Ehre gebührt: Du beschwerst Dich ständig über eine Eigenheit des Epic Store, die Du vermeiden könntest. Du drohst in anderen Threads damit, Dir eine illegale Kopie zu besorgen, um das zu umgehen.
Meinen ganz konstruktiver Vorschlag unterschlägst Du und beleidigst mich auch noch. Das ist schon armselig.
Denn dieses eine Problem hat schlicht nichts mit Giants zu tun, das hast Du Dir ganz allein eingebrockt....

Elmike
User avatar
Toffel
Posts: 11
Joined: Fri Mar 20, 2009 8:07 pm

Re: Giants, was bitte wird das hier?

Post by Toffel »

Welch interessantes Thema.

Habe die 5 Seiten zwar nur sperrlich überflogen, aber es ist doch immer wieder interessant das solch ein Thema immer wieder kehrt.

Letztlich lässt sich meiner Meinung nach nur eines dazu sagen.
Die "Community" ist größtenteils selber schuld.
Wenn ich mich daran erinnere wie einfach LS08 war und mit welch simplen Mods und Ideen das Spiel zu etwas ganz besonderem wurde.

Mittlerweile ist Giants genau wie viele andere Entwickler wohl an dem Punkt angekommen, wo man abwägen muss zwischen "das Spiel ist überladen und mehr Arbeit als Freizeit" und "Naja den dynamischen Boden, ne neue Engine und 3 Marken mehr hätten man schon bringen können"

So, fing der LS bzw. die Community ab dem 11er langsam "unterzugehen".
Es ist ein tolles Spiel keine Frage, aber es wird aus einem Hobby (am Pc durch daddeln abschalten) immer mehr zur Arbeit. Zumindest meiner Meinung nach.
Und weswegen? Weil die Community, auf die Giants nachwievor hört, immer noch mehr fordert. Alles was übertrieben wird, verliert irgendwann an Wert.
Dazu kommt das man immer noch den Grat zwischen Simulation und "Kinderspiel" perfekt erwischen muss.

Die Community wird nie wieder das was sie mal war. Das aber schon seit 09 bzw. dem Untergang diverser Foren.

Und vielleicht, sollten viele Community Mitglieder, Fans und Spieler sich mal vom Schreibtisch wegdrehen und das Real Life Game zocken, anstatt sich ständig zu beschweren oder krampfhaft nach Fehlern andere suchen.
Denn sind wir mal ehrlich, die Verbindung heißt doch Landwirtschaft und was ist schöner als diese im Realen leben zu bewundern?


Lg
Toffel
Alaxsxag
Posts: 267
Joined: Mon Feb 03, 2020 6:42 pm

Re: Giants, was bitte wird das hier?

Post by Alaxsxag »

@Toffel

schön auf den Punkt gebracht.
Das Game wird nämlich ganz schnell zu einem gewaltigen Zeitgrab. Eben weil das Game so viele Möglichkeiten bietet und nahezu keine Wünsche offen lässt.
Also zankt man hier eher über Luxusprobleme herum.
Eine andere Engine wäre zwar wünschenswert, ist aber eben nicht so einfach aus dem Hut zu zaubern und wenn doch kann es da auch erhebliche Anpassungen von nöten machen. Und : eine leistungsfähigere Engine düfrfte dann auch leistungsfähigere Hardware voraussetzen und damit würde man etliche Gamer wohl vor den Kopf stossen.
Auch so Sachen wie dynamischer Boden dürfte ganz schön an der Hardware fressen.

Nur wenn ich so lese was einige hier fordern und wie "realistisch" eineige den LS spielen, dann kann man sich gleich überlegen ob man sich nicht auf einem echten Bauernhof engaggoeren lässt und dann auch noch Geld dafür bekommt.
Aber jedem das seine.
Von meiner SEite aus werde ich mich jedoch nicht damit begngügen stumpfsinnig ein Feld nach dem anderen zu bearbeiten und Früchte zu verkaufen. Da muss mehr drin sein und dank Mods ist es das auch.
Optimierung und weitestgehende Automatisierung von Arbeitsabläufen, planen und realisieren von Streckennetzen und die eine oder andere Produktion mit aufziehen.
Die meisten spielen wohl eher auf Karten der Standardgrösse. Die mir wiederum zu klein sind. Aber auch Karten wie die NF Marsch z.B. mit ihrem Flickerlteppich liegen mir nicht. Ich bin langjährig in Canada und USA gewesen und landwirtschaftlich andere Dimensionen gewohnt. Kann man hier aber auch machen.
Es kann sich also eigentlich jeder nach seinem Gusto hier austoben.
Ich spiele den LS seit Februar dieses Jahres und habe bis jetzt jede Karte relativ schnell ausreizen können. Derzeit nudel ich hauptsächklich an zwei 16x Karten rum und hab noch eine 64x in Petto.
Bei mir ist es halt so, wenn ich mein Sgtreckennetz kollisionsfrei habe und dann 8-10 Fahrzeuge problemlos und Kollisionsfrei auf die Ernte und Transporttouren bringen, ist das Thema für mich erledigt. Gibt zwar immer was an Feintuning zu tun, aber im grossen und ganzen ist es dann Routine und wird stupide und langweilig.
Aber grundsätzlich passt ja alles.
Alaxsxag
Posts: 267
Joined: Mon Feb 03, 2020 6:42 pm

Re: Giants, was bitte wird das hier?

Post by Alaxsxag »

elmike wrote: Sun Jun 21, 2020 8:15 am Hallo,
Alaxsxag wrote: Sun Jun 21, 2020 3:08 am Ich weiss schon warum ich solche Foren eigentlich generell meide. Kaum konstruktiv, nur rumgeheule und immer wieder diese arroganten Besserwisser.
Ehre wem Ehre gebührt: Du beschwerst Dich ständig über eine Eigenheit des Epic Store, die Du vermeiden könntest. Du drohst in anderen Threads damit, Dir eine illegale Kopie zu besorgen, um das zu umgehen.
Meinen ganz konstruktiver Vorschlag unterschlägst Du und beleidigst mich auch noch. Das ist schon armselig.
Denn dieses eine Problem hat schlicht nichts mit Giants zu tun, das hast Du Dir ganz allein eingebrockt....

Elmike
Klar habe ich den Kostenlos geholt und deiner Meinung nach schaut amn einem geschenkten Gaul eben nicht ins maul oder?
Ich hätte mir den LS niemals gekauft. Einfacxh weil es keine Adäquate DEmo gibt. Und die Katze im Sack ist nicht.
Ich habe mir schon immer von Games die mich interessioert haben und es keine vernünftige Demo gecrackte Versionen besorgt und die angezockt. Und dann entschieden ab in die Tonne oder kaufen. Und habe dabei noch nicht mal ein schlechtes Gewissen.
Davon ab haue ich im Jahr so um die 600.-€ fürs Zocken auf den Kopf - ohne Hardware.
Ich habe nämlich durchaus Verständnis dafür dass Entwickler auch von etwas leben müssen. Und wenn mir ein Game zusagt und ich es nutze, ist es meiner Meinung auch ganz normal und selbstverständlich da etwas zu investieren. Was für andere Software natürlich auch gilt.

Das mit dem Onlinezwang des EpicStores war für mich nicht vorauszusehen. Schon gar nicht für ein Spiel mit Solo-Spielmodus.
Normalerweise spiele ich nur Multiplayer und die über Steam. Und die Games die bei Steam spiele erfordern keine Onlinaktivität seitens Steam.
Ganz im Gegenteil. Ich kann bei den derzeit drei Aktiven Games die ich auch im Clan bin, sowohl über den Hersteller Account, als auch über Steam oder Microsoftstore oder auf dem iPad zocken - und alles mit einmaligen Zugangsdaten - ganz ohne Storegedöns.
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Giants, was bitte wird das hier?

Post by Frank-K »

Alaxsxag wrote: Sat Jun 20, 2020 9:15 pm
Was die DLCs betrifft ist da für mich persönlich überhaupt nichts relevantes dabei. Ich spiele überwiegend 4x und 16x Karten und die DLCs sind halt meist auf Kleinstproduktionen ausgelegt.
Das Bourgault DLC wäre was für deine Größe, aber das muß man ja kaufen.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Giants, was bitte wird das hier?

Post by jankru »

Alaxsxag wrote: Sun Jun 21, 2020 1:48 pm
elmike wrote: Sun Jun 21, 2020 8:15 am Hallo,
Alaxsxag wrote: Sun Jun 21, 2020 3:08 am Ich weiss schon warum ich solche Foren eigentlich generell meide. Kaum konstruktiv, nur rumgeheule und immer wieder diese arroganten Besserwisser.
Ehre wem Ehre gebührt: Du beschwerst Dich ständig über eine Eigenheit des Epic Store, die Du vermeiden könntest. Du drohst in anderen Threads damit, Dir eine illegale Kopie zu besorgen, um das zu umgehen.
Meinen ganz konstruktiver Vorschlag unterschlägst Du und beleidigst mich auch noch. Das ist schon armselig.
Denn dieses eine Problem hat schlicht nichts mit Giants zu tun, das hast Du Dir ganz allein eingebrockt....

Elmike
Klar habe ich den Kostenlos geholt und deiner Meinung nach schaut amn einem geschenkten Gaul eben nicht ins maul oder?
Ich hätte mir den LS niemals gekauft. Einfacxh weil es keine Adäquate DEmo gibt. Und die Katze im Sack ist nicht.
Ich habe mir schon immer von Games die mich interessioert haben und es keine vernünftige Demo gecrackte Versionen besorgt und die angezockt. Und dann entschieden ab in die Tonne oder kaufen. Und habe dabei noch nicht mal ein schlechtes Gewissen.
Davon ab haue ich im Jahr so um die 600.-€ fürs Zocken auf den Kopf - ohne Hardware.
Ich habe nämlich durchaus Verständnis dafür dass Entwickler auch von etwas leben müssen. Und wenn mir ein Game zusagt und ich es nutze, ist es meiner Meinung auch ganz normal und selbstverständlich da etwas zu investieren. Was für andere Software natürlich auch gilt.

Das mit dem Onlinezwang des EpicStores war für mich nicht vorauszusehen. Schon gar nicht für ein Spiel mit Solo-Spielmodus.
Normalerweise spiele ich nur Multiplayer und die über Steam. Und die Games die bei Steam spiele erfordern keine Onlinaktivität seitens Steam.
Ganz im Gegenteil. Ich kann bei den derzeit drei Aktiven Games die ich auch im Clan bin, sowohl über den Hersteller Account, als auch über Steam oder Microsoftstore oder auf dem iPad zocken - und alles mit einmaligen Zugangsdaten - ganz ohne Storegedöns.
Mein Bruder sagt, der Epic Games Launcher hat einen Offlinemodus. Wie der funktioniert weiß ich nicht, ist jetzt deine Aufgabe das heraus zu finden. Viel Spass dabei.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Giants, was bitte wird das hier?

Post by Mister-XX »

Da bräuchte er nur Google befragen....
https://www.pcgames.de/Epic-Games-Firma ... s-1275393/
Da ich kein Epic User bin kann ich das nicht testen.....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Giants, was bitte wird das hier?

Post by Haagele »

Alaxsxag wrote: Sun Jun 21, 2020 1:48 pm
elmike wrote: Sun Jun 21, 2020 8:15 am Hallo,
Alaxsxag wrote: Sun Jun 21, 2020 3:08 am Ich weiss schon warum ich solche Foren eigentlich generell meide. Kaum konstruktiv, nur rumgeheule und immer wieder diese arroganten Besserwisser.
Ehre wem Ehre gebührt: Du beschwerst Dich ständig über eine Eigenheit des Epic Store, die Du vermeiden könntest. Du drohst in anderen Threads damit, Dir eine illegale Kopie zu besorgen, um das zu umgehen.
Meinen ganz konstruktiver Vorschlag unterschlägst Du und beleidigst mich auch noch. Das ist schon armselig.
Denn dieses eine Problem hat schlicht nichts mit Giants zu tun, das hast Du Dir ganz allein eingebrockt....

Elmike
Klar habe ich den Kostenlos geholt und deiner Meinung nach schaut amn einem geschenkten Gaul eben nicht ins maul oder?
Ich hätte mir den LS niemals gekauft. Einfacxh weil es keine Adäquate DEmo gibt. Und die Katze im Sack ist nicht.
Ich habe mir schon immer von Games die mich interessioert haben und es keine vernünftige Demo gecrackte Versionen besorgt und die angezockt. Und dann entschieden ab in die Tonne oder kaufen. Und habe dabei noch nicht mal ein schlechtes Gewissen.
Davon ab haue ich im Jahr so um die 600.-€ fürs Zocken auf den Kopf - ohne Hardware.
Ich habe nämlich durchaus Verständnis dafür dass Entwickler auch von etwas leben müssen. Und wenn mir ein Game zusagt und ich es nutze, ist es meiner Meinung auch ganz normal und selbstverständlich da etwas zu investieren. Was für andere Software natürlich auch gilt.

Das mit dem Onlinezwang des EpicStores war für mich nicht vorauszusehen. Schon gar nicht für ein Spiel mit Solo-Spielmodus.
Normalerweise spiele ich nur Multiplayer und die über Steam. Und die Games die bei Steam spiele erfordern keine Onlinaktivität seitens Steam.
Ganz im Gegenteil. Ich kann bei den derzeit drei Aktiven Games die ich auch im Clan bin, sowohl über den Hersteller Account, als auch über Steam oder Microsoftstore oder auf dem iPad zocken - und alles mit einmaligen Zugangsdaten - ganz ohne Storegedöns.
Deinen Ärger musst du dann aber eindeutig bei Epic abladen und nicht hier im Forum. Hier gehört es nämlich nicht hin.
Post Reply