Giants, was bitte wird das hier?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
buddy
Posts: 116
Joined: Sun May 04, 2008 3:38 am

Re: Giants, was bitte wird das hier?

Post by buddy »

Stegei wrote: Mon Jun 22, 2020 11:35 am Bei dem Bug Tracker geht es nicht darum, dass alle Leute ihre Meinung mitteilen können, sondern dass am Schluss alle Bugs behoben werden können. Somit ist es besser, auch wenn es wohl etwas hart klingt, wenn Leute die sich nicht spezifisch ausdrücken können gar nicht erst einen Bug melden und dies anderen Leute überlassen, sodass unser Team nicht überlastet ist mit diesen Meldungen und am Schluss gar nicht erst dazu kommt Bugs zu fixen.
Grandios am Großteil eurer Nutzer vorbei. Da das ja nun von euch klar kommuniziert wurde: "wenn Leute die sich nicht spezifisch ausdrücken können gar nicht erst einen Bug melden und dies anderen Leute überlassen".
So schafft man sich natürlich endlich weniger Arbeit mit diesen lästigen Bugs und kann die eingesparte Manpower wieder in neue DLCs stecken.
Mit Anfragen/ Bugs etc. in unterschiedlichen Sprachen sollte ein Unternehmen auch umgehen können. Macht nicht euer Problem zu einem der User.
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Giants, was bitte wird das hier?

Post by Haagele »

Trax wrote: Mon Jun 22, 2020 12:03 pm
Funky wrote: Mon Jun 22, 2020 11:22 am
TobiHH wrote: Mon Jun 22, 2020 11:17 am Abgesehen davon, dürfte der Großteil der deutschsprachigen Community auch der englischen Sprache in ausreichendem Masse mächtig sein.
Sorry dann bin ich aussen vor...
somit könnte man einen Legastheniker genauso gut sagen, entweder du schreibst es nun korrekt oder du bekommst eine 6
Finde sowas unmöglich.
Nun, der Bugtracker ist wirklich an und für sich ein guter und auch richtiger Schritt, und wenn das verfassen der Einträge in einer bestimmten Sprache dies deutlich unterstützt, dann ist diese Vorderung durchaus legitim.
Bin dann aber auch der Meinung, dass Giants eine Möglichkeit schaffen sollte, wie man das daraus resultierende Problem (das nicht alle dieser Vorderung nachkommen "können") lösen kann.

Eine Möglichkeit die ich sehe, wäre hier ggf. User zu akquerieren, die als "Übersetzer" im Bugtracker aushelfen. Eine zweite wäre, dass der Bugmeldebereich hier im Forum entsprechend nach und nach in ein Rubrik umgewandelt wird, in dem man eben seinen Bug "melden" kann und wir User uns gegenseitig beim übersetzen helfen, nach dem Motto "User helfen User".

Das da irgendwie sowas nicht zumindest versucht wird zu bringen, finde ich das einzige verwerfliche daran.
Das Problem lässt sich ja wohl ganz leicht lösen. Dafür gibt es doch das Forum. Hier laufen ein paar Leute rum, die der englischen Sprache mächtig sind. Wenn nun jemand einen Bug findet, ihn aber nicht ins Englische bekommt, kann hier sicher jemand helfen.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Giants, was bitte wird das hier?

Post by Trax »

Der Meinung bin ich auch.^^ Aber nur Giants kann dies ermöglichen, vordern und fördern. :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
ralle1966
Posts: 63
Joined: Wed Nov 23, 2016 11:50 am

Re: Giants, was bitte wird das hier?

Post by ralle1966 »

Finde ich nun nicht so, Das Unternehmen ist im Deutsch(Schweiz) sprachigem Raum ansässig, da könnte man auch sagen, das die Mitarbeiter im Deutschsprachigen Raum auch Deutsch lesen und schreiben können sollten, im Englisch sprachigem Raum ist das was anderes. Ich könnte mir vorstellen was los wäre, wenn im englisch sprachigem Raum Deutsch vorraussetzung wäre. Sorry, aber ich seh dies als langsame Schließung des eh wenig besuchtem Forums , das eh nur von einer Handvoll Stammbeitragsschreibern ("sinnvoll oder nicht") intensiv genutzt wird, an.
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: Giants, was bitte wird das hier?

Post by Charcoaler81 »

Ich sehe das als Chance an was Stegei geschrieben hat. Wenn ich die aktuellen Fehlermeldungen so lese muss ich ihm Recht geben: weniger Quantität, mehr Qualität.
Und er hat für mich hinreichend begründet warum englisch die Sprache der Wahl ist: weil die meisten Jungs und Mädels die damit umgehen müssen nicht unbedingt deutsch verstehen.
Giants mag den Hauptsitz in der Schweiz haben, aber sie haben auch Büros in Deutschland und Tschechien, planen ein Office in den USA...
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
User avatar
Funky
Posts: 465
Joined: Tue Nov 23, 2010 9:00 pm
Location: Kreis-SL/FL

Re: Giants, was bitte wird das hier?

Post by Funky »

Also tut mir leid.. ich kann oder will dies nicht so recht nachvollziehn, hänge schon ne ganze weile am LS aber das man nun als Treuer Kunde auf so einer Art abgewertet wird geht mir Persöhnlich zu weit.
Genau sowas gibt einen das gefühl kein mitsprache Recht zu haben und ist nur noch DIE zahlende Quelle.. nee Danke dann sag ich auf Wiedersehn.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Giants, was bitte wird das hier?

Post by Trax »

ralle1966 wrote: Mon Jun 22, 2020 12:42 pm Finde ich nun nicht so, Das Unternehmen ist im Deutsch(Schweiz) sprachigem Raum ansässig, da könnte man auch sagen, das die Mitarbeiter im Deutschsprachigen Raum auch Deutsch lesen und schreiben können sollten, im Englisch sprachigem Raum ist das was anderes. Ich könnte mir vorstellen was los wäre, wenn im englisch sprachigem Raum Deutsch vorraussetzung wäre. Sorry, aber ich seh dies als langsame Schließung des eh wenig besuchtem Forums , das eh nur von einer Handvoll Stammbeitragsschreibern ("sinnvoll oder nicht") intensiv genutzt wird, an.
Giants ist aber nunmal kein reines schweizer/deutschsprachiges Unternehmen (mehr). Giants Hauptsitz ist zwar nachwievor die Schweiz, die Arbeiter sitzen aber mitlerweile in min. 3 verschiedenen Ländern. Zudem ist gerade die Gamingindustrie eine Branche, wo die Arbeiter nur selten aus der näheren Umgebung des Unternehmens akqueriert werden. :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: Giants, was bitte wird das hier?

Post by Charcoaler81 »

Treue Kunden sind auch Leute die alle paar Jahre nen neuen VW kaufen, oder Opel, oder Mercedes. Und wieviel Mitspracherecht hat man da???
Wenn du an VW ne Fehlermeldung senden würdest, was denkste würde VW dann tun? Sich innerhalb Minuten bei dir melden?
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Giants, was bitte wird das hier?

Post by Mister-XX »

Funky wrote: Mon Jun 22, 2020 12:51 pm Also tut mir leid.. ich kann oder will dies nicht so recht nachvollziehn, hänge schon ne ganze weile am LS aber das man nun als Treuer Kunde auf so einer Art abgewertet wird geht mir Persöhnlich zu weit.
Genau sowas gibt einen das gefühl kein mitsprache Recht zu haben und ist nur noch DIE zahlende Quelle.. nee Danke dann sag ich auf Wiedersehn.
Seit wann muss man denn als Kunde/Spieler bei einem Spieler ein Mitspracherecht haben. Wenn ich ein Spiel für meinen PC haben will, dann kaufe ich es und spiele. Da bekomme ich im Normalfall doch kein Mitspracherecht.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
buddy
Posts: 116
Joined: Sun May 04, 2008 3:38 am

Re: Giants, was bitte wird das hier?

Post by buddy »

Charcoaler81 wrote: Mon Jun 22, 2020 12:58 pm Treue Kunden sind auch Leute die alle paar Jahre nen neuen VW kaufen, oder Opel, oder Mercedes. Und wieviel Mitspracherecht hat man da???
Wenn du an VW ne Fehlermeldung senden würdest, was denkste würde VW dann tun? Sich innerhalb Minuten bei dir melden?
Mehr als genug! Es wird nur sehr selten genutzt.
self-tauGht wrote: Mon Jun 22, 2020 1:09 pm Wenn man so wie ich sehr viel im bugBereich unterwegs ist, stellt man fest das manche es noch nicht mal in Deutsch fertig bringen, einen Report zu schreiben der nachvollziehbar und verständlich ist.
Die Zielgruppe ist halt noch recht jung.
Ihr Argument ist also, weil es einige nicht mal schaffen einen anständige Syntax in Deutsch hinzubekommen, ist an einem Bug-Report auf Englisch nichts auszusetzen? In sich schlüssige Argumentation^^
Last edited by buddy on Mon Jun 22, 2020 1:20 pm, edited 2 times in total.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Giants, was bitte wird das hier?

Post by Mister-XX »

Also wenn ich in diesem Zusammenhang von Mitspracherecht höre, denke ich das dies Diskussion jetzt ins lächerliche und peinliche abdriftet. Sorry Leute, aber das ist meine Meinung !
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: Giants, was bitte wird das hier?

Post by Charcoaler81 »

Mister-XX wrote: Mon Jun 22, 2020 1:15 pm Also wenn ich in diesem Zusammenhang von Mitspracherecht höre, denke ich das dies Diskussion jetzt ins lächerliche und peinliche abdriftet. Sorry Leute, aber das ist meine Meinung !
Ich teile deine Meinung ab jetzt, die Antwort erklärte sich selber...
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
User avatar
Funky
Posts: 465
Joined: Tue Nov 23, 2010 9:00 pm
Location: Kreis-SL/FL

Re: Giants, was bitte wird das hier?

Post by Funky »

Mister-XX wrote: Mon Jun 22, 2020 12:59 pm
Funky wrote: Mon Jun 22, 2020 12:51 pm Also tut mir leid.. ich kann oder will dies nicht so recht nachvollziehn, hänge schon ne ganze weile am LS aber das man nun als Treuer Kunde auf so einer Art abgewertet wird geht mir Persöhnlich zu weit.
Genau sowas gibt einen das gefühl kein mitsprache Recht zu haben und ist nur noch DIE zahlende Quelle.. nee Danke dann sag ich auf Wiedersehn.
Seit wann muss man denn als Kunde/Spieler bei einem Spieler ein Mitspracherecht haben. Wenn ich ein Spiel für meinen PC haben will, dann kaufe ich es und spiele. Da bekomme ich im Normalfall doch kein Mitspracherecht.
Hab ich das gesagt! Habe von einem gefühl geredet.
aber egal.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Giants, was bitte wird das hier?

Post by Mister-XX »

Funky wrote: Mon Jun 22, 2020 1:28 pm Hab ich das gesagt! Habe von einem gefühl geredet.
aber egal.
Duhast geschrieben...
Funky wrote: Mon Jun 22, 2020 12:51 pm [...]Genau sowas gibt einen das gefühl kein mitsprache Recht zu haben und ist nur noch DIE zahlende Quelle.. nee Danke dann sag ich auf Wiedersehn.
Und damit hast du auch Recht !
Du hast kein Mitspracherecht
und du bist die zahlende Quelle (=Kunde).
Als Kunde hast du eine Menge Rechte, zum Beispiel das Recht selbst zu entscheiden, ob du du ein Produkt kaufst und bezahlst oder nicht. Aber sicher kein Mitspracherecht.
Und falls das alles alles so rübergekommen ist ist, sorry ich wollte dich nicht angreifen (o.ä.) !
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Giants, was bitte wird das hier?

Post by Trax »

Funky wrote: Mon Jun 22, 2020 1:28 pm Hab ich das gesagt! Habe von einem gefühl geredet.
aber egal.
Nicht immer gleich so entmutigen lassen. :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Post Reply