Giants, was bitte wird das hier?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
basti8150

Re: Giants, was bitte wird das hier?

Post by basti8150 »

will auch meinen account löschen wie geht das
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Giants, was bitte wird das hier?

Post by jankru »

Selber gar nicht. Schreib nen Admin an.
Alaxsxag
Posts: 267
Joined: Mon Feb 03, 2020 6:42 pm

Re: Giants, was bitte wird das hier?

Post by Alaxsxag »

Also ich hab den Support bisher nur einmal gebraucht und bekam auch prombt Hilfe.
War ein Fehler des Prgramms, das auch trotz Neuinstallation sich nicht mehr starten liess.
Das Forum war hierzu nicht hilfreich.
Einen Bug nicht zu melden, weil das schon jemand andres gemacht hat, ist kontraproduktiv. Da sagt sich der Support - Oh, kommt nur einmal vor - ist nicht so wichtig.
Dadurch dass ein Fehler von vielen gemeldet wird, unterstreicht die Glaubwürdigkeit und erhöht den Druck auf die Entwickler.
Der LS19 läuft an und für sich recht stabil. Bestensfalls gibts mal Bugs mit neuen DLCs. So wie das Strohbergungs Addon.

Meine Erfahrung aber hier zeigt, dass 99% der Bugs hausgemacht sind - und zwar überwiegend durch mods jeglicher Art.
Da gibts LKw mit allem möglichen Schnickschnack - in der Nacht geht aber die Hauptbeleuchtung nicht an. Auf dem Fald ja, auf der STrasse fahren sie nur mit Begrenzungsleuchten.
Hängt man den Baumfresser Brucks vorne an einen Traktor, kann dieser nicht via AD von A nach B gefahren werden.
Ein Kenworth K200 fährt mit vollem Hänger ein Silo an, lädt aber nicht ab, sondern bleibt einfach stehen.
CP ist von der Anzahl der zu speichernden Feldkurse begrenzt und lässt das Game mit der Anzahl der gespeicherten Kurse immer lahmer werden.
Drescher (egal ob Getreide oder für Erdfrüchte) stellen sich vor dem Abladen quer/schräg und der Abfahrer fährt sich tot darum herum.
Diese Liste kann man endlos weiter führen.

Es geht also erst einmal darum, was die Ursache eines Fehlers ist. Das Game selbst, oder ein mod?
Hinzu kommt, dass nur wenige wissen, was eigentlich zu einem Bug geführt hat. Und somit ist auch die Reproduktion recht schwierig. Hab ich neulich erst im Stream mit dem AD-Macher gesehen. Da hat sich auch einer während des Streams mit einem Bug gemeldet. Nur - der war nicht reproduzierbar. Der Entwickler hat sich also die gleiche Karte genommen, gleiche Fahrzeuge und den Ablauf nach Schilderung des Gamers nachgestellt. Blöde nur das beim Entwickler alles funktioniert hat.

Ich persönlich handhabe das wie folgt: Ich habe LS19 auf zwei Rechnern installiert, mit immer absolut gleichen Spielständen (gleiche ich mit einem Synctool übers interne Netzwerk ab).
Installiere ich nun ein neues Gimmick, mache ich das auf dem zweiten Rechner. Dann teste ich das "Drum" erst mal ausführlich - wenn es funzt, wirds auf dem Hauptrechner auch installiert, wenn nicht - ab ins NIrvana. Das ist zwar etwas aufwändig, so kann ich aber immer auf anhieb nachvollziehen ab wann es kritisch wurde. Und mein Hauptspiel bleibt immer sauber.
Statt eines zweiten Rechners kann man auch eine VM benutzen.

Was die Qualitöt des Supports betrifft, kann ich hier keine definitive Aussage machen. Nach nur einem Kontakt wäre das zu vermessen.
Meine Meinung aber ist allgemein, dass der Support auch die Produkte selbst nutzt, die er betreut.
Also bei einem Spiel sollte der Hilfeleister das auch selbst spielen - nur dann sprechen wir auch die gleiche Sprache bzw. kann kompetent geholfen werden.

Das Forum hier finde ich seitens der Gamer etwas dünn belegt. Gibt aber schon ein paar äusserst kompetente Leute hier.

Also im grossen und ganzen: locker bleiben, nicht verkrampfen. Entspannen und dann Probleme mit Hirnschmalz lösen......
Alaxsxag
Posts: 267
Joined: Mon Feb 03, 2020 6:42 pm

Re: Giants, was bitte wird das hier?

Post by Alaxsxag »

basti8150 wrote: Sat Nov 14, 2020 7:54 pm will auch meinen account löschen wie geht das
Einfach nicht mehr nutzen und gut ist.
Post Reply