Giants, was bitte wird das hier?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Dr.Motte81
Posts: 195
Joined: Sun Apr 29, 2018 9:52 am

Re: Giants, was bitte wird das hier?

Post by Dr.Motte81 »

Hallo!

Der Bugtracker an sich ist ja eine schöne Sache und zeugt zum einem den Willen etwas tun zu wollen, aber schließt er leider auch andere Nutzer die nicht bereit sind das aktuelle DLC zu erwerben aus.
Die andere Seite des Bugtrackers verhindert allerdings, gewollt oder eben nicht, das Fehler und Bugs nicht mehr öffentlich bekannt werden und wirft u.U. auch ein falsches Licht auf die Qualität des Spiels oder dessen Support bzw. auf den Umgang mit Fehlermeldungen. Man kann das Teil eben aus zwei Blickwinkeln betrachten.

Hier im Forum ist bzw. war es ja so, das man einen Bug melden konnte und jeder der den gleichen Fehler hatte "Bei mir genauso" hätte drunter schreiben können.

Argumentiert wird nun das es so einfacher wäre die Fehler zu kategorisieren, jedoch hätte man mit ein bisschen mehr Mühe und mit z.B. vorgefertigten Textbausteinen per PM genau so effektiv weitere Infos bei den Usern erfragen können was wiederum ein größeres Interesse seitens Giants bewiesen hätte, die Fehler beheben zu wollen.

Es gibt noch immer haufenweise Fehler im Grundspiel und in den DLCs die bereits größtenteils vor Ewigkeiten im Forum erörtert wurden und Giants bekannt sein müssten.
Leider sind davon viel zu wenige Bugs (seien es grafische, Script-technische oder gar Servertechnische Fehler) mit dem letzten Patch behoben worden was mich veranlasst hatte,
einen offenen Brief an Giants hier im Forum zu veröffentlichen. Er war sachlich, konstruktiv und nicht beleidigend oder sonst wie formuliert, was eine Löschung gerechtfertigt hätte.
Man befürchtete wohl, mit meiner gut gemeinten und konstruktiven Kritik wohl zu viel Aufmerksamkeit erregen könnte und daher verschwand der Beitrag nach nicht ganz 4 Stunden wieder in der Tonne.
Schade, denn ein offenes Ohr hätte ich mir da schon erhofft denn das hätte euer Interesse etwas verbessern zu wollen unterstrichen.
Im Nachgang habe ich dann einige Tage mit einem Forum Admin privat chatten können, was wieder rum meine Meinung zwar nicht völlig geändert hat, mich aber besänftigte.
Offenbar sind meine Worte wohl nun auch angekommen, denn man bemüht sich hier gerade um Kommunikation mit uns Usern und das finde ich TOP und ist der erste Schritt wieder in die richtige Richtung zu gelangen.

Dennoch wäre es doch mal interessant wie Ihr euch bei Giants denn die Spiel-technische Zukunft ausmalt, wie ihr mit den Usern und mit deren Kritiken zukünftig umgehen wollt denn in den letzten Monaten war das mehr als bescheiden was ihr da teilweise geleistet habt, was aber auch nicht heißen soll das alles Mumpitz war :)

LG
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Giants, was bitte wird das hier?

Post by Trax »

Dr.Motte81 wrote: Tue Jun 23, 2020 4:49 pm Dennoch wäre es doch mal interessant wie Ihr euch bei Giants denn die Spiel-technische Zukunft ausmalt, wie ihr mit den Usern und mit deren Kritiken zukünftig umgehen wollt denn in den letzten Monaten war das mehr als bescheiden was ihr da teilweise geleistet habt, was aber auch nicht heißen soll das alles Mumpitz war :)
Dafür wünsche ich mir einen Blogbeitrag, seitdem der Blog eingeführt wurde. Leider gab es bisher nie eine Rückmeldung, ob man sowas mal versucht umzusetzen. Das sowas dann nicht von heute auf morgen gemacht wird, ist mir auch klar.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Giants, was bitte wird das hier?

Post by Trax »

@JoeAldez: Es wäre gut, wenn diese Diskussion (Thema: Preisvorstellung) woanders stattfinden könnte. *thumbsup*
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
JoeAldez
Posts: 426
Joined: Thu Dec 25, 2014 12:55 pm

Re: Giants, was bitte wird das hier?

Post by JoeAldez »

Trax wrote: Tue Jun 23, 2020 5:13 pm @JoeAldez: Es wäre gut, wenn diese Diskussion (Thema: Preisvorstellung) woanders stattfinden könnte. *thumbsup*
ja, ich hatte es gerade woanders gepostet, konnte es hier aber nicht mehr löschen, da Du auf dieser Seite geantwortet hattest :lol:

Das geht nur solange noch niemand darauf geantwortet hat :wink3:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Giants, was bitte wird das hier?

Post by Trax »

Okay, sorry, dann würde ich mal sagen, sollen die Leute mit Moderationsrecht diese Beiträge bitte entfernen. :this:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Giants, was bitte wird das hier?

Post by TopAce888 »

Ich denk zur spieltechnischen Zukunft werden wir Giants wohl nicht viel entlocken können, denn alles was sie vorab mitteilen, kann und wird gegen Giants verwendet werden, wenn das dann so nicht im fertigen Spiel drin ist. :wink3: Aber vielleicht gibt es ja ein paar weniger kritische Informationen, die man so von sich geben könnte. Mich würde z.B. interessieren, ob die Planungen weiterhin auf die übliche Kartengröße beschränkt bleibt, oder ob man bereits darüber nachdenkt, auch in Bezug auf die neuen leistungsstarken Konsolen größere Karten anzubieten. Wie sieht es mit animierten Fahrzeugen aus (also Türen, Fenster, usw.). Werden für den nächsten LS auch noch einige der alten Fahrzeuge und Gerätschaften weiter überarbeitet (Stichwort Anschlüsse für Strom, Hydraulik, usw.) .

Oder ich hätte auch Interesse an Dingen, die mit Giants und dem Spiel als solches zu tun haben. Wird der LS auch von Giants gespielt? Wie sieht hier die Spielweise aus? Wenn ein DerSchreiner eine Mod veröffentlicht, die das Annehmen von mehrere Mission gleichzeitig ermöglicht, gehe ich davon aus, dass auch er den LS spielt.

Ich ahne aber schon eine mögliche Antwort: Discord. :frown:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Dr.Motte81
Posts: 195
Joined: Sun Apr 29, 2018 9:52 am

Re: Giants, was bitte wird das hier?

Post by Dr.Motte81 »

TopAce888 wrote: Tue Jun 23, 2020 5:23 pm Wird der LS auch von Giants gespielt?
Ich weiß nur von kläglichen Fahrmanövern von @O5-Chris die er letztens in einem seiner Live-Streams dargestellt hat :-D
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Giants, was bitte wird das hier?

Post by Trax »

Was spricht dagegen, wenn Giants äußert, was Sie sich z.B. von den neuen Konsolen erhoffen, oder ob man in zukunft ggf. bei einer dreijährigen Phase bleibt?
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
elmike
Posts: 3385
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Giants, was bitte wird das hier?

Post by elmike »

Hallo,

dagegen spricht, dass jede vage Vermutung, die Giants äussert, von manchen Usern als in Stein gemeisselte Tatsache genommen wird... Und bei Nichteintreffen sofort ein Fäkalgewitter losgetreten wird.

Elmike
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Giants, was bitte wird das hier?

Post by Mister-XX »

@elmike...danke, das hätte ich nicht besser sagen können. Giants wäre schön blöd sich dazu zu äussern....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Giants, was bitte wird das hier?

Post by Trax »

Desardh wrote: Wed Jun 24, 2020 11:35 am Wir hatten natürlich Vorgespräche und man hat auch dabei gemerkt, Andreas hat wirklich viel Spaß mit dem Spiel und sich wirklich gefreut - sehr sympathisch! :)
Jaa! Eine einfache Konversation mit einen von Giants, jetzt freue ich mich auch so sehr! Dickes, fettes DANKE, Dennis! *thumbsup*
Ist das ansteckend? Bitte lass es ansteckend sein und dich etwas Kontakt mit deinen Kollegen haben. :this: :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Giants, was bitte wird das hier?

Post by Trax »

Wenn du das von u.A. mir denkst, dann tue das, Aberglaube ist auch ein Glaube...
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
SirSim
Posts: 1578
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Giants, was bitte wird das hier?

Post by SirSim »

Ist hier schon schluss? Wird/wurde wieder in guter Merkel Manier schweigen und nichts machen ausgessesen
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Giants, was bitte wird das hier?

Post by Haagele »

Warum? Da hat doch niemand was ausgesessen, die Granden haben sich doch erklärt...
User avatar
SirSim
Posts: 1578
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Giants, was bitte wird das hier?

Post by SirSim »

Zur unnötigen mehr Arbeit,für Giants oder für die vergeudete Zeit der User, hat sich noch keiner geäußert.
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
Post Reply