Highlands Kühe/Rinder im LS

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
HeMö72
Posts: 55
Joined: Thu Dec 22, 2016 10:56 pm

Highlands Kühe/Rinder im LS

Post by HeMö72 »

Hallo,

ich habe mir mal einige Videos von Landwirten im Neben- und Vollerwerb angeschaut, die Highlands Rinder/Kühe züchten. Auch bei uns hier im Raum Mittelhessen gibt es einige Landwirte die diese Rasse züchten. Ich finde diese Highland Rinder einfach richtig toll...allein schon wegen dem zotteligen Aussehen und das Fleisch soll auch richtig schmackhaft sein. (Selber probiert habe ich bisher leider noch keines)

Nun gibt es ja im LS schon einige Arten von Tieren: Schafe, Pferde, Hühner, Schweine und bei den Kühnen einige unterschiedliche Arten wie z.B. Holsteiner, Simmertaler Fleckvieh und diese Brahma Kühe. Warum, liebes GIANTS Team, macht ihr nicht mal auch Highlands Rinder in den LS???? Vielleicht für den nächsten Teil???...Wäre doch mal ganz interessant und mir allemal lieber als jetzt Enten oder Ziegen, wobei die auch nicht schlecht wären.

Soll jetzt nur mal so als kleine Anregung dienen. Will jetzt nicht damit sagen das es ein UNBEDINGTES MUSS sein soll! Da diese Rasse immer mehr gerade hier in Deutschland Zuspruch findet, wäre das doch auch mal etwas für den LS, finde ich.

LG
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Highlands Kühe/Rinder im LS

Post by Mister-XX »

Da wir diese Rasse früher selber für den Eigenbedarf gezüchtet haben, fände auch ich es interessant wenn die Schottischen Hochlandrinder in den LS kämen.
Was das Fleisch angeht, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es für mich eine der besten Fleischsorten ist.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
HeMö72
Posts: 55
Joined: Thu Dec 22, 2016 10:56 pm

Re: Highlands Kühe/Rinder im LS

Post by HeMö72 »

Ja wie geschrieben, probiert habe ich dieses Fleisch bisher noch nicht, nur davon gehört. Und es kommt ja immer mehr vor, das viele diese Rasse hier bei uns züchten. Sibbers hat ja auch welche und auch die Zucht vom Stephan Hauer sieht echt toll aus. Wenn man bedenkt das er das nur im Nebenerwerb macht...

Für den LS wären die Highlands auch sicher eine Bereicherung...zumal es ja auch viele englische und schottische Karten gibt und hier passen die ja nun wirklich gut drauf. Besser jedenfalls als die Brahmas ;-)
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Highlands Kühe/Rinder im LS

Post by Mister-XX »

Das es eine Bereicherung wäre, glaube ich eher nicht. Schliesslich macht man im Game für die eine Rasse nichts anderes als für die andere. Aufgrund meiner eigenen Vergangenheit würde ich mich aber trotzdem freuen.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Highlands Kühe/Rinder im LS

Post by Haagele »

In Seasons gibt es ja schon Milch- und Fleischrassen. Ich weiß gerade nicht welche, aber immerhin.
Der kleine Unterschied ist, dass keine/wenig Milch produziert wird, sondern die Tiere verkauft werden. Außerdem haben sie unterschiedlichen Futterbedarf.
HeMö72
Posts: 55
Joined: Thu Dec 22, 2016 10:56 pm

Re: Highlands Kühe/Rinder im LS

Post by HeMö72 »

Naja das weiß ich schon, das die eher weniger bis gar keine Milch geben aber man könnte ja wählen....ob man reine Milchviehaltung mit z.B. den Holsteiner machen will oder ob man eben eine Highlandzucht machen möchte. Schweinze z.b. kannst Du auch nur verkaufen. So könnte man das vielleicht ähnlich handhaben mit den Highlands.

Aber wie schon von mir im ersten Beitrag geschrieben, sollte es nur mal so eine kleine Anregung sein.
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Highlands Kühe/Rinder im LS

Post by Haagele »

Genau das geht im Seasons-Mod, wie du es beschreibst. https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Aber im Grundspiel wäre das natürlich auch nett.
HeMö72
Posts: 55
Joined: Thu Dec 22, 2016 10:56 pm

Re: Highlands Kühe/Rinder im LS

Post by HeMö72 »

Ja ich kenne den Season Mod, spiele aber eher selten damit. Mit meinem Beitrag wollte ich auch nur mal anmerken das bei den Tieren noch ein bissi Abwechslung möglich wäre. Das die Highland sich nicht als reine Milchviehhaltung eignen ist klar. Aber die Vielfalt macht viel aus....Seit dem 19er gibt es ja nun auch die Möglichkeit das man die Tiere z.B. auch auf Weiden halten kann.

Naja wie dem auch sei....warten wir einfach mal ab was der neue LS, wenn er denn kommt, so bringen wird. Die "virtuelle" FarmCon is ja bald... ;-)
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Highlands Kühe/Rinder im LS

Post by Mister-XX »

:hmm: sollten die Schottischen Hochlandrinder in den LS kommen....die Weiden mit Offenstall sind bereit....ok die anderen Viecher müssen dann erst noch ausziehen....:lol:

Image
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Highlands Kühe/Rinder im LS

Post by Ingolf »

Ihr habt bei eurer Diskussion den wirklich wichtigen Teil vergessen.
Passt die Animation der Rinder auch für diese Rasse oder muss eine neue Animation geschrieben werden.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Highlands Kühe/Rinder im LS

Post by Mister-XX »

:confusednew: bei den Schottischen Hochlandrindern auf unserer Weide ist mir kein Unterschied in der Animation zu den "normalen Kühen" auf der Nachbarweide aufgefallen.:search:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Highlands Kühe/Rinder im LS

Post by Ingolf »

Nur das die Rinder auf eurer Weide und die auf Nachbars Weide nicht von Giants animiert wurden.
Weiterhin hat die Firma die die Animation für eure Rinder geschrieben hat es abgelehnt als Subunternehmen bei Giants an zu fangen.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Post Reply