Userberwertung

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
das xenomorph
Posts: 240
Joined: Thu Nov 06, 2014 11:45 am

Userberwertung

Post by das xenomorph »

Hallo

Ich habe eine Frage zur Userbewertung der einzelnen Mods ich sehe immer nur die Sterne. Eine Beschreibung warum ein Spieler für den Mod nur 3 von 5 Sternen gegeben hat ist doch wichtiger denke ich. Nur das Sternesystem ist nichts aussagend! ZB: Kann ich einen Modder nicht leiden gebe ich ihm einfach 1 Stern. Aber keiner weiß warum ich den Sten gegeben habe. In dem Fall hat es nichts mit dem Mod zu tun.
Es kann sich der Modder auch nicht verbessern wenn er nur die Sterne sieht.

Sehe ich das nur falsch oder so das verbessert werden?

Das xenomorph
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Userberwertung

Post by juf.de »

Das Sternesystem war mal Gegenstand einer Diskussion hier im Forum, als es für den ModContest hergenommen wurde, wenn ich mich recht entsinne meinte ein Giants Mitarbeiter damals dass solche persönlichen Bewertungen wie "Modder nicht mögen" vernachlässigbar gering sind, da die schiere Anzahl an absoluten Bewertungen viel zu groß ist. Feedback zu einem Mod kann man übrigens viel besser und übersichtlicher im Forum machen.
Last edited by juf.de on Mon Jul 13, 2020 10:33 am, edited 1 time in total.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
SirSim
Posts: 1578
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Userberwertung

Post by SirSim »

Die Sterne Bewertung , hat auch was mit der Bezahlung der Mods zu tun.
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
das xenomorph
Posts: 240
Joined: Thu Nov 06, 2014 11:45 am

Re: Userberwertung

Post by das xenomorph »

juf.de wrote: Sun Jul 12, 2020 3:59 pm Feedback zu einem Mod kann man übrigens viel besser und übersichtlicher im Forum machen.
Das Forum hier ist übersichtlicher? Das Forum war vor 1,5 Jahren noch viel Übersichtlicher. Jetzt wirkt hier alles so zusammengeklatscht, unübersichtlich (meine Meinung)... Man sucht sich teilweise zu Tote ich finde es ist verschlimmbessert worden.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Userberwertung

Post by Ingolf »

Seht doch die Sternebewertung einfach als das was sie wirklich nur ist. Es ist eine Zusammenfassung von persönlichen Meinungen die zur Qualität keinen objektiven Bezug hat.

Das einzige was sicher ist, die Mods auf Modhub dürften relativ Fehlerfrei sein und dabei ist es unwesentlich ob er eine oder 23.915 Bewertungen hat. Ja selbst ein Mod mit nur einen Stern kann für den einzelnen User wichtiger und besser sein als ein Mod mit 10.000 Bewertungen und 5,0 Sterne.

Und die Übersichtlichkeit des Forums, Frauen finden sich auch in ihren Handtaschen zurecht und die dienten als Vorbild für das Bermuda Dreieck.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Userberwertung

Post by Meckel34 »

Mit den Sternen einen Modder nach Beliebtheit zu bewerten geht ja mal gar nicht! Da geht es um die Mods und nichts anderes!
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Userberwertung

Post by Ingolf »

@Meckel34, um Mods aber Objektiv bewerten zu können braucht es Wissen. Aber die Realität ist nun mal das die wenigsten User überhaupt das erforderliche Wissen haben um objektiv zu bewerten und selbst die User die objektiv bewerten könnten in ihrer Bewertung die Subjektivität nicht ausschalten können.
Objektiv geht es um Mods, aber der Mensch handelt subjektiv.
Also ist ein Vertrauen in die Bewertungen mit Vorsicht zu genießen.
Das einzig gute am Modhub ist doch die Tatsache das alle Mods die auf Modhub sind, fehlerfrei sein sollten (Garantieurkunde gibt es nicht einmal für die Teile die von Giants selber stammen).
Somit bleibt wie in "guten alten Zeiten" nur das laden und selber schauen ob es das richtige ist.
Das sollte bei Dir doch schon lange in "Fleisch und Blut" sein.
Last edited by Ingolf on Mon Jul 13, 2020 1:58 pm, edited 1 time in total.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
SirSim
Posts: 1578
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Userberwertung

Post by SirSim »

Es ist ja auch immer die Frage, wer überhaupt mit abstimmt oder was macht es aus, das ein Mod bewertet wird?. Mein Mod hat ein bisschen über 20000 DL und gerade mal 42 Leute haben ihre stimme abgegeben.
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Userberwertung

Post by TobiHH »

Da man nur noch bewerten kann, wenn man über den Ingame-Modhub runtergeladen hat, fällt das für mich flach.
Ich lade grundsätzlich über den Browser, weil ich das deutlich übersichtlicher und komfortabler finde.
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Userberwertung

Post by Darthbot »

Tobi, falsch. Man kann auch bewerten wenn man es im Browser runtergeladen hat. Man muss nur im Ingame modhub dann auf den Mod gehen und diesen bewerten. Das mache ich immer so, da ich die Mods im Browser runterlade und erstmal im GE angucke. Erst danach landet der im Mods Ordner und wird im Spiel getestet. Und meistens folgt danach die bewertung.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Userberwertung

Post by Ingolf »

Ich würde sagen SirSim hat es auf den Punkt gebracht. 20.000 DL und 42 Bewertungen. Genau so kann ich den Mod von einen Freund laden, bewerten mit 5 Sternen und gleich wieder löschen. Oder den Mod von einen User den ich nicht leiden kann, laden bewerten mit einen Stern und ewig damit spielen.
Am Ende sagen die Bewertungen wirklich nichts über den Mod aus. Ja selbst die DL Zahlen sind keine Aussage über die Qualität des Mods. Ich kann ja einen Mod 10.000 Mal laden und immer wieder gleich entsorgen.

Kommen wir also wieder zu dem Stand wie am allerersten Tag von Modhub. Die Bewertungen haben für den einzelnen keine echte Aussagekraft.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Userberwertung

Post by Meckel34 »

Ingolf wrote: Mon Jul 13, 2020 12:23 pmSomit bleibt wie in "guten alten Zeiten" nur das laden und selber schauen ob es das richtige ist.
Das sollte bei Dir doch schon lange in "Fleisch und Blut" sein.
Das mache ich eh immer! :wink3:
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Post Reply