Frage zu Autodrive und Drescher abfahren

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Maag000
Posts: 335
Joined: Sun Nov 10, 2019 10:20 am

Frage zu Autodrive und Drescher abfahren

Post by Maag000 »

Hallo zusammen,

ich fahre meinen Drescher mit AD ab. Dies funktioniert soweit auch gut.
Jedoch wartet der Abfahren immer im Feld, und warten auf den nächsten Ruf des Dreschers.
Jedoch steht der Abfahren somit in der Frucht und versperrt so dem Drescher den Weg um weiter zu arbeiten.
Parken auf Feld steht auf nein.
Warum bleibt er trotzdem stehen?
Kann ich ihm nicht sagen, er soll immer wieder zum Feldrand fahren und dort warten?
Meine Systeme:
System: Win 10 Pro 64bit
Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D 8 x 4,2 GHz
Board: ASUS B650E-F Gaming WIFI
Grafik: Sapphire RX 7900 XTX Nitro+ 24GB
Speicher: 2x16GB G.Skill DDR5 6000 MHz
————————————————————————————————————-
PlayStation 4 Pro
Playstation 5
————————————————————————————————————-
Apple iMac 27“ 5k 2019
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Frage zu Autodrive und Drescher abfahren

Post by Haagele »

Das sollte er so eigentlich machen, wenn die Einstellungen stimmen.
Hast du die neuste Version vom Github? https://github.com/Stephan-S/FS19_AutoDrive
Dort gibt es die Beta 1.1.0.5
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Frage zu Autodrive und Drescher abfahren

Post by Steyr Profi »

Ich verwende zum Drescher abfahren immer den Mod für den Drescher "AIVehicleExtension" somit fährt der im Kreis und der Abfahrer steht nicht in der Frucht. Beim Rüben Ernten gibts allerdings Probleme, weil der Holmer nicht mit dem AIVehicleExtension klarkommt. Der Standardhelfer fährt allerdings nur auf und ab, daher verwende ich immer einen Hänger zum Abfahren der nach dem Abtanken voll ist und zur Abladestelle fährt, gegeben falls die Füllmenge einstellen wenn der Hänger nicht ganz voll wird, somit verhindere ich das der Abfahrer im Feld stehen bleibt, was beim Rüben Ernten schon mal vorkommt.
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Frage zu Autodrive und Drescher abfahren

Post by TobiHH »

Parken im Feld ist meines Wissens nach eine fahrzeugspezifische Einstellung. Ist also die Frage, ob es auch im richtigen Fahrzeug korrekt eingestellt wurde.

Ist die Fruchtumfahrung aktiviert?

Am besten mal Bilder der Fahrzeugeinstellungen posten.
User avatar
Maag000
Posts: 335
Joined: Sun Nov 10, 2019 10:20 am

Re: Frage zu Autodrive und Drescher abfahren

Post by Maag000 »

Danke schon einmal für Eure Antworten und Hilfe.

AIVehicleExtension fährt bei mir meistens leider immer nur im Kreis und Erntet nicht. Ich nutze deshalb CP für Feldarbeiten.

AD ist die neuste Version RC5 installiert, ebenso CP.
Hier mal meine Einstellungen des Abfahre.

Image
Meine Systeme:
System: Win 10 Pro 64bit
Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D 8 x 4,2 GHz
Board: ASUS B650E-F Gaming WIFI
Grafik: Sapphire RX 7900 XTX Nitro+ 24GB
Speicher: 2x16GB G.Skill DDR5 6000 MHz
————————————————————————————————————-
PlayStation 4 Pro
Playstation 5
————————————————————————————————————-
Apple iMac 27“ 5k 2019
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Frage zu Autodrive und Drescher abfahren

Post by TobiHH »

Pfadplanung begrenzt auf Nein setzen und Fruchtumfahrung aktivieren.
User avatar
Maag000
Posts: 335
Joined: Sun Nov 10, 2019 10:20 am

Re: Frage zu Autodrive und Drescher abfahren

Post by Maag000 »

Super, vielen Dank für die Hilfe. Es funktioniert nun bestens.
Meine Systeme:
System: Win 10 Pro 64bit
Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D 8 x 4,2 GHz
Board: ASUS B650E-F Gaming WIFI
Grafik: Sapphire RX 7900 XTX Nitro+ 24GB
Speicher: 2x16GB G.Skill DDR5 6000 MHz
————————————————————————————————————-
PlayStation 4 Pro
Playstation 5
————————————————————————————————————-
Apple iMac 27“ 5k 2019
Post Reply