Die Luft ist raus.......

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Alaxsxag
Posts: 267
Joined: Mon Feb 03, 2020 6:42 pm

Die Luft ist raus.......

Post by Alaxsxag »

Nach sechs Monaten mit LS19 ist bei mir die Luft draussen.
Alles nur noch Routine und langweilig - monoton halt.
Was aber nicht heisst, dass das Spiel schlecht wäre.
Optik und Funktionalität passt alles. Mods sind auch eine feine Sache.
Dank AD und CP kann man auch viel automatisieren (was ich gemacht habe).
Aber mittlerweile sind auch 16x Karten keine Herausforderung mehr. Zudem ist das Game recht zeitintensiv.
Ist halt eine Simulation....... aber keine schlechte.
Für mich wars halt was neues und interessantes - aber jetzt ist schluss mit Lustig.
Werde ich nur noch spielen wenn ich wieder länger im Krankenhaus bin........
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Die Luft ist raus.......

Post by Barney G. »

also wenn es um mehr herrausvorderung geht, hattest du längst nicht alles.

versuchs mal mir karten wie "hof bergmann" mit einer reihe von produktionen,
wenn das nicht reicht, haust du dir noch sowas wie "seasons" mit rein, oder "global company"...

mir gings ähnlich, bin aber zb. schon mit der hof bergmann map sehr zufrieden.
wenn ichs noch hefitger haben möchte, würde noch seasons dazu kommen, aber im moment ist mir persönlich
dieser mod noch zu heftig.

der ls19 bietet inzwischen durch "angepasste" und zusätzliche mods soviele möglichkeiten, das dir eigentlich gar nicht
langweilig werden kann.

aber jedem das seine. :smileynew:
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Die Luft ist raus.......

Post by Mister-XX »

Wenn alles langweilig ist, würde ich AD und CP weglassen und wieder selberfahren.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung !

Ich habe AD und CP noch nie benutzt, und der LS war seit 2013 noch nie langweilig, ob wohl ich viele Stunden pro Woche spiele.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Die Luft ist raus.......

Post by juf.de »

Bei Strategie und Simulationsspielen ist es immer das selbe:
Nach einer gewissen Zeit muss einfach eine Abwechslung her, dann spielt man eben ein anderes Spiel und nach ein paar Wochen oder Monaten kommt die Lust wieder von ganz alleine.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
ccotto196
Posts: 470
Joined: Fri Feb 16, 2018 5:33 pm

Re: Die Luft ist raus.......

Post by ccotto196 »

Hatte nun auch 4-5 Monate Pause, nun hat es mich wieder gepackt... :D
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Die Luft ist raus.......

Post by Barney G. »

ccotto196 wrote: Sat Jul 18, 2020 10:21 am Hatte nun auch 4-5 Monate Pause, nun hat es mich wieder gepackt... :D
das hab ich auch auch, recht oft sogar.
aber spätestens wenn erntezeit ist, muss ich auch wieder ran. :lol:
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
Alaxsxag
Posts: 267
Joined: Mon Feb 03, 2020 6:42 pm

Re: Die Luft ist raus.......

Post by Alaxsxag »

Mister-XX wrote: Sat Jul 18, 2020 10:03 am Wenn alles langweilig ist, würde ich AD und CP weglassen und wieder selberfahren.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung !

Ich habe AD und CP noch nie benutzt, und der LS war seit 2013 noch nie langweilig, ob wohl ich viele Stunden pro Woche spiele.
Ja klar - ich setz mich mehrere Stunden hin und ernte Felder ab. Da kann ich gleich nen echten Hof kaufen...... :hi:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Die Luft ist raus.......

Post by Mister-XX »

Alaxsxag wrote: Sat Jul 18, 2020 5:54 pm Ja klar - ich setz mich mehrere Stunden hin und ernte Felder ab. Da kann ich gleich nen echten Hof kaufen...... :hi:
:hmm: ja ich glaube das ist der Grundgedanke des Spiels....der vielen Zockern Freude daran bereitet. *thumbsup*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Die Luft ist raus.......

Post by Barney G. »

Mister-XX wrote: Sat Jul 18, 2020 6:15 pm
Alaxsxag wrote: Sat Jul 18, 2020 5:54 pm Ja klar - ich setz mich mehrere Stunden hin und ernte Felder ab. Da kann ich gleich nen echten Hof kaufen...... :hi:
:hmm: ja ich glaube das ist der Grundgedanke des Spiels....der vielen Zockern Freude daran bereitet. *thumbsup*
ich frage mich auch gerade ernsthaft, was er für vorstellungen von dem "spiel" hat... :confusednew:
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
ccotto196
Posts: 470
Joined: Fri Feb 16, 2018 5:33 pm

Re: Die Luft ist raus.......

Post by ccotto196 »

Naja, alles alleine mache ich auch nicht mehr. Dank AD und CP kann ich im SP große Karten spielen, genüsslich Drescher fahren und mich automatisch abtanken lassen. Oder ich schicke Helfer zu einem anderen Feld für die Arbeit, die ich nicht allein schaffe.

Aber ja, eine gewisse Bereitschaft zur eigenen Arbeit sollte da sein. Allgemein gesprochen...
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Die Luft ist raus.......

Post by Mister-XX »

Barney G. wrote: Sat Jul 18, 2020 8:07 pm ich frage mich auch gerade ernsthaft, was er für vorstellungen von dem "spiel" hat... :confusednew:
Keine Ahnung...das frage ich mich aber ehrlich gesagt bei sehr vielen Zockern, die nur noch CP und AD im Landwirtschaftssimulator managen. Das ist aber (wie immer) nur meine persönliche Meinung.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Die Luft ist raus.......

Post by Barney G. »

Mister-XX wrote: Sat Jul 18, 2020 8:14 pm Keine Ahnung...das frage ich mich aber ehrlich gesagt bei sehr vielen Zockern, die nur noch CP und AD im Landwirtschaftssimulator managen. Das ist aber (wie immer) nur meine persönliche Meinung.
cp hab ich für die feldarbeit echt schätzen gelernt, ist es doch sehr viel effizienter als ich, oder der helfer von giants das je könnte.
autodrive sieht einfach aus, ist mir persönlich aber tatsächlich zu kompliziert. :confusednew:

wenn ich vom hof silo mehrere verkaufsfahrten haben sollte, dann fahr ich mit cp kurz einen kurs ein, und fertig.
alles andere mach ich immer noch selbst, ansonsten wirds auch langweilig. :smileynew:

und der simulator ist ja auch nicht dazu gedacht, alles mögliche mit ad oder cp machen zu lassen. wo bleibt denn da sonst der sinn eines simulators?! :confusednew:
cp betrachte ich als kleines, kluges helferlein, mehr nicht.
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Die Luft ist raus.......

Post by Mister-XX »

Ich nutze nur den Erweiterten Helfer und den Followme Mod....alles andere fahre ich selbst.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
BillyMais
Posts: 532
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Die Luft ist raus.......

Post by BillyMais »

Alaxsxag wrote: Sat Jul 18, 2020 5:54 pm
Mister-XX wrote: Sat Jul 18, 2020 10:03 am Wenn alles langweilig ist, würde ich AD und CP weglassen und wieder selberfahren.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung !

Ich habe AD und CP noch nie benutzt, und der LS war seit 2013 noch nie langweilig, ob wohl ich viele Stunden pro Woche spiele.
Ja klar - ich setz mich mehrere Stunden hin und ernte Felder ab. Da kann ich gleich nen echten Hof kaufen...... :hi:
Viel Spaß mit dem Kredit und dem Aufwand. Da wird Dir bestimmt nicht mehr so schnell langweilig. :lol:
Ok, Blödelei beiseite: Du hast doch in einem anderen Thread mal mir widersprochen, als meine Weitsicht im LS noch sehr begrenzt war. Und du meintest du würdest Felder mit 800ha. Bearbeiten. Also ich hab auf einer Map vor zwei Wochen mal ein Feld mit 14ha (so um den Dreh) als Auftrag abgeerntet. Das hat 4,5 Stunden gedauert mit nem 13,7m-Schneidwerk. Und ich musste glaube ich 800.000L Ernte abfahren. Also für den Drescher habe ich nen Helfer gehabt. Abgefahren habe ich selber. Und wenn mir das zu eintönig würde, ließ ich per CP abfahren und hab selbst gedroschen. Klar, das war ziemlich monoton, auch mit dieser Abwechslung. Im Prinzip. Da ich aber alles mit Sicht aus der Kabine der Fahrzeuge gemacht habe, war das alles andere als langweilig. Versuch‘s doch mal damit. Vielleicht gefällt‘s auch Dir.
Mich hat diese Antwort halt getriggert, weil ich auch mal so einen Gedanken hatte, von wegen was für eine Zeitverschwendung das Spiel eigentlich. Könnte mir ja gleich nen echten Hof und Landmaschinen zulegen. Aber dann dräute es mir: Das Spiel kostet 15-50€. Mit den vielen Skript-Mods ist das schon ganz schön „realistisch“ mit Fahrphysik etc. Und für 15-50€ Trecker fahren und Ländereien besitzen und bestellen, Kohle aus dem Ertrag machen und dicke Maschinen kaufen für den Fuhrpark. Das hat schon was. Wie lange bräuchte ein Quereinsteiger als Landwirt mit 0 Vorerfahrung und 1.250.000 Kredit (als ob das real so ohne weiteres möglich wäre...) bis er einen funktionierenden, profitablen Betrieb aufgebaut hätte? Also selbst wenn man real so aufgestellt wäre, glaube ich kaum, dass man selbst den Moment noch erleben würde, in dem man einen riesigen Fuhrpark und laufenden Gewinn vorweisen könnte.

Ja ich weiß, Klugschei*erei von einem Ahnungslosen. Aber vielleicht findest du irgendwo in meinen Zeilen ja einen Anreiz oder einen Funken, der Dir nochmal nen Monat Spielfreude bereitet oder sowas.
LS17 (Switch) | LS17 (Steam) | LS19 (PS4) | LS19 (Steam) | LS20 (Switch) | LS22 Premium Edition (Steam) | Pumps n’ Hoses + Farm Production Pack + Case IH Farmall Anniversary Pack
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
User avatar
matador
Posts: 8262
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Die Luft ist raus.......

Post by matador »

Ich auch einmal meinen Senf dazu geben.

Das Thema kocht seit 2013 immer wieder hoch. Das "Problem" dabei ist, dass man den LS/FS unendlich weiterspielen kann. Anders, als vielleicht bei einem Rennsumulator (kenne ich aber nicht) gibt es kein definiertes Endziel.

Ich hatte damals in den Diskussionen den Vorschlag gemacht, man solle attraktive und teuere plazierbare Objekte ins Spiel bringen, damit man immer etwas hat, auf das man hinarbeiten kann, und sich dann z.b. selbst auf der Map ein Denkmal setzen kann. Im 15er wurde das dann damals von der "Wolpertinger"-Gruppe teilweise realisiert mit dem 'Karlsdom', den man irgendwo auf der Map platzieren konnte.

Jetzt im 19er ist ja sowieso alles anders. Wenn man auf "schwer" mit "Beginn von Null" und mit "Seasons" spielt ist es sicher schwer und dauert lange genug und man kann sich jede Menge Zwischenziele setzen, bis ein Hof aufgebaut ist. Da kann einem dann eigentlich auch nicht langweilig werden. Vorausgesetzt, man bringt die nötige Geduld auf, um dran zu bleiben.

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Post Reply