eigenen Radiosender einfügen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Lactobacillus
Posts: 49
Joined: Mon Nov 26, 2018 2:19 pm

eigenen Radiosender einfügen

Post by Lactobacillus »

Hallo,

würde gerne meine eigenen Radio Sender ins Spiel einfügen aber bin scheinbar zu blöd dazu.

Die Urls des Senders wären:http://mp3-live.swr.de/swr1bw_s.m3u
http://mp3-live.swr.de/swr4hn_s.m3u

In die Editordatei sind sie wie folgt eingegeben
?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>

<streamingInternetRadios>
<!--streamingInternetRadio href="http://mp3-live.swr.de/swr4hn_s.m3u" /-->
<!--streamingInternetRadio href="http://mp3-live.swr.de/swr1bw_s.m3u /-->
<!--streamingInternetRadio href="http://stream.antenne1.de/80er/livestream2.mp3" /-->
</streamingInternetRadios>

als dritter Sender hab ich Antenne1 probiert da scheinbar nicht alle Sender gehen aber so ging bisher gar nix. Hab ich was falsch gemacht oder nur beim eingeben was verdreht? oder gehts wirklich nicht mit den Sendern?

LG
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: eigenen Radiosender einfügen

Post by böserlöwe »

ja, hier ist mit den aktuellen Zeilen jeder Eintrag auskommentiert, also im Spiel nicht verwendbar.

<!--streamingInternetRadio href="http://mp3-live.swr.de/swr4hn_s.m3u" /-->

bitte ändern in:

<streamingInternetRadio href="http://mp3-live.swr.de/swr4hn_s.m3u" />
Lactobacillus
Posts: 49
Joined: Mon Nov 26, 2018 2:19 pm

Re: eigenen Radiosender einfügen

Post by Lactobacillus »

Hallo, hat leider jetzt noch nich geklappt oder darf nur eine Zeile da stehen? Habe jetzt 3 Sender untereinander stehen.
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: eigenen Radiosender einfügen

Post by elmike »

Hallo,

hast Du das schon versucht?
viewtopic.php?f=885&t=128585

Elmike
Lactobacillus
Posts: 49
Joined: Mon Nov 26, 2018 2:19 pm

Re: eigenen Radiosender einfügen

Post by Lactobacillus »

Hallo,

so hats funktioniert!

Danke an beide Helfer!!

LG
Lactobacillus
Posts: 49
Joined: Mon Nov 26, 2018 2:19 pm

Re: eigenen Radiosender einfügen

Post by Lactobacillus »

hallo,

wollte keinen neuen Threat eröffnen und hole den alten wieder hoch. habe die datei vom ls 19 in ls22 rein ein sender ging bei meinen 2 anderen alerdings hat sich die url geändert da komme ich auch mit dem vlc logger nimmer weiter! hat das schon jemand versucht bzw wie gehe ich vor

Hier mal die Links meiner Sender.: https://liveradio.swr.de/sw331ch/swr1bw/ und https://liveradio.swr.de/sw282p3/swr4hn/play.mp3
User avatar
TruckerBernd
Posts: 66
Joined: Tue Nov 20, 2018 9:19 am

Re: eigenen Radiosender einfügen

Post by TruckerBernd »

Habe das Problem das Radio SAW und MDR Sachsen Anhalt nicht funktioniert könnte da vielleicht jemand mal helfen und nachschauen :)
User avatar
Puck01
Posts: 87
Joined: Sun Dec 07, 2014 7:03 pm
Contact:

Re: eigenen Radiosender einfügen

Post by Puck01 »

Ich habe folgende Eintträge gemacht und nicht einer davon geht.

<streamingInternetRadio href="https://streams.br.de/bayern1obb_2.m3u" />
<streamingInternetRadio href="https://streams.br.de/bayern3_2.m3u" />
<streamingInternetRadio href="http://play.rockantenne.de/rockantenne.m3u" />
<streamingInternetRadio href="http://energy80s.ice.infomaniak.ch/energy80s-high.mp3"/>

Also genau so wie es in der Datei ReadmeMusic.txt vorgeschrieben ist.

Im ETS2 oder ATS klappt das wunderbar. Der Player im LS ist schlicht ergreifend für das Gesäß. Anders kann man das nicht sagen.
Greets
Puck01
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: eigenen Radiosender einfügen

Post by goodN8JohnBoy »

Wie bereits oben erwähnt:
Siehe viewtopic.php?f=885&t=128585
User avatar
Puck01
Posts: 87
Joined: Sun Dec 07, 2014 7:03 pm
Contact:

Re: eigenen Radiosender einfügen

Post by Puck01 »

goodN8JohnBoy wrote: Sat Dec 04, 2021 4:54 pm Wie bereits oben erwähnt:
Siehe viewtopic.php?f=885&t=128585
Danke für deine Info. Kenn ich aber schon. Und da gibt @bassaddict ja irgendwie zu das der Player irgendwo Mist ist. Die Links die ich habe sind die offiziellen Links von den Anbietern. Also keine "falschen" Links. Und wenn ich den VLC Player nutzen soll, dann kann ich den Stream ja gleich darüber laufen lassen. Ist doch nicht Sinn und Zweck des internen Players.
Greets
Puck01
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: eigenen Radiosender einfügen

Post by goodN8JohnBoy »

Der FS ist nunmal kein ausgesprochener Mediaplayer und unterstützt keine Weiterleitungen.
Ich glaube kaum, dass das noch geändert wird. Also mach wie beschrieben oder lass es.
Lactobacillus
Posts: 49
Joined: Mon Nov 26, 2018 2:19 pm

Re: eigenen Radiosender einfügen

Post by Lactobacillus »

Hallo,

hab es nach der Anleitung gemacht hat aber leider nicht funktioniert. Vielleicht kann mir ja jemand meine Links erstellen. Habe die neueste Version von VLC da ist vielleicht was geändert! :shock:
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: eigenen Radiosender einfügen

Post by Franken-Landwirt »

Puck01 wrote: Sat Dec 04, 2021 4:50 pm Ich habe folgende Eintträge gemacht und nicht einer davon geht.

<streamingInternetRadio href="https://streams.br.de/bayern1obb_2.m3u" />
<streamingInternetRadio href="https://streams.br.de/bayern3_2.m3u" />
<streamingInternetRadio href="http://play.rockantenne.de/rockantenne.m3u" />
<streamingInternetRadio href="http://energy80s.ice.infomaniak.ch/energy80s-high.mp3"/>

Also genau so wie es in der Datei ReadmeMusic.txt vorgeschrieben ist.

Im ETS2 oder ATS klappt das wunderbar. Der Player im LS ist schlicht ergreifend für das Gesäß. Anders kann man das nicht sagen.
Hab das auch so eingetragen. Bei mir funktioniert auch kein einziger obwohl die Adressen aktuell sind.
Das witzige ist ja, vor 3 Wochen hab ich noch Radio Arabella und Radio Ostseewelle im 19er gehört, aber im 22er bring ich sie nicht zum laufen. :frown:

Also entweder ist das ganze noch verbuggt, oder es haben sich Urplötzlich innerhalb von 3 Wochen alle Streaming-Urls geändert... :neutralnew:
Gruß :hi:
FL
User avatar
TruckerBernd
Posts: 66
Joined: Tue Nov 20, 2018 9:19 am

Re: eigenen Radiosender einfügen

Post by TruckerBernd »

hoffe die fixxen das
mizin
Posts: 9
Joined: Sun Oct 27, 2019 3:14 pm

Re: eigenen Radiosender einfügen

Post by mizin »

Was mir auch aufgefallen ist, dass scheinbar kein https:// am Anfang der URL funktioniert.
Meine 3 Streams habe ich auf http:// geändert, dann liefen sie.
Post Reply