[LS19] Erträge pro Hektar

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Exasto
Posts: 2
Joined: Tue Jul 21, 2020 3:37 pm

[LS19] Erträge pro Hektar

Post by Exasto »

Hallo zusammen,

nachdem ich im Netz immer wieder auf unterschiedliche Tabellen gestoßen bin, als ich nach den Erträgen pro Hektar gesucht hatte, habe ich nun meine eigene aktuelle Version erstellt:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing

Ich habe die Werte nicht aus den .xml Dateien entnommen, sondern habe das an Raveport Feld 10 alles ausgetestet. (Ich meine wer arbeitet schon Perfekt? Nicht einmal die Helfer!)
Ich hoffe ich kann damit auch anderen Suchenden helfen.

VG Exasto

PS: Ihr könnt euch die Tabelle gerne kopieren und eure aktuellen Ingame Preise eingeben.
Camper
Posts: 247
Joined: Sat Feb 27, 2016 10:47 am

Re: [LS19] Erträge pro Hektar

Post by Camper »

Hallo
Danke für deine Arbeit uind deine Mühe.
Aber ich fände es besser, wenn du alles in deutsch eingetragen hättest. Nicht jeder ist der englischen Sprache mächtig, besonders alte Leute wier ich die aus der ehemaligen DDR stammen.
Mit meine doch sehr rudimentären Englischkenntnissen kann ich leider nicht alles verstehen.
Aber an sonsten eine tolle Arbeit, Danke dafür.

Beste Grüsse
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] Erträge pro Hektar

Post by Trax »

Ich glaube du hast da einen winzigen Fehler drin. Kalk heißt im englischen nicht chalk (was Kreide ist) sondern lime. :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: [LS19] Erträge pro Hektar

Post by juf.de »

Die paar Wörter kann man aber auch selbst schnell durch einen Online Übersetzter jagen
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: [LS19] Erträge pro Hektar

Post by Pommfix »

juf.de wrote: Thu Jul 23, 2020 11:05 am Die paar Wörter kann man aber auch selbst schnell durch einen Online Übersetzter jagen
Könnte man, aber muss man wirklich immer alles englifizieren? Wir sind in einer deutschsprachigen Gruppe, da erwarte ich dann auch eher deutsch als Hauptsprache. Zumal der Threadersteller ja auch nicht gerade perfekt in Englisch zu sein scheint. Was dann wiederum zu Fehlern führen kann.
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: [LS19] Erträge pro Hektar

Post by juf.de »

Bei einem richtigen Text würde ich dir beipflichten, da hier aber die Daten im Vordergrund stehen halte ich die jeweilige Sprache für nicht so wichtig. Zumal Englisch den Vorteil hat dass es am ehesten verstanden wird und auch am leichtesten von Programmen übersetzt werden kann
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: [LS19] Erträge pro Hektar

Post by Pommfix »

Also würde auch chinesisch gehen. Es kommt ja auf die Daten an und nicht wie die Daten zuzuordnen sind.
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: [LS19] Erträge pro Hektar

Post by juf.de »

Auch chinesisch würde funktionieren, kann man ebenso einfach wie deutsch übertsetzen lassen.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: [LS19] Erträge pro Hektar

Post by Barney G. »

juf.de wrote: Thu Jul 23, 2020 9:15 pm Auch chinesisch würde funktionieren, kann man ebenso einfach wie deutsch übertsetzen lassen.
sollen sich das doch die anders sprachigen übersetzen mit einem übersetzer.
ich finde es auch sehr nervig, das hier sachen, die in deutsch sein sollten, englisch sind.

und was ich auch sehr nervig finde, wenn jemand in einem thread auf deutsch was fragt, auf englisch geantwortet wird.
was soll so ein mist?!
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS19] Erträge pro Hektar

Post by Haagele »

Wem jemand nur englisch kann, aber trotzdem helfen kann, warum sollte er s nicht tun? Und englisch ist nunmal die Weltsprache und die Sprache der Programmierer, was soll man machen?
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: [LS19] Erträge pro Hektar

Post by _LIFAD_ »

In Acre ist die Tabelle eh Quatsch. Wer benutzt in Mitteleuropa Acres? Die XML gibt mir die Werte bezogen auf 1 m^2 aus, ich muss nicht erst alles auf irgendeinem Feld durchprobieren und genauer sind die Zahlen der xml auch noch. Bei der Tabelle muss ich mir entweder alles auf Hektar umrechnen oder mein Spiel auf Acre umstellen.
Exasto
Posts: 2
Joined: Tue Jul 21, 2020 3:37 pm

Re: [LS19] Erträge pro Hektar

Post by Exasto »

Hallo zusammen und danke für euer Feedback,

ursprünglich wollte ich alles eher allgemein halten und habe deshalb die Tabelle auf Englisch übersetzt (Ich wusste, dass das Spiel auch außerhalb von Deutschland eine große Fanbase besitzt), aber ich sehe ein, dass es in diesem Forum auf Deutsch mehr Sinn macht und auch nicht jeder hier Englisch beherrscht. Ich habe die Tabelle daher eben fix übersetzt.
@Trax: Ja natürlich ist das 'lime', danke für den Hinweis. Schande über mich und meine Englischkenntnisse :D
@_LIFAD_: Du hast völlig recht, gemeint waren hier Hektar und 'Acre' ist definitiv nicht dasselbe wie Hektar, das war ein Flüchtigkeitsfehler meinerseits. (Für alle, die es interessiert: 1 Hektar = 2.471 acre)

Falls ihr noch weitere Verbesserungsvorschläge habt oder etwas in der Tabelle fehlt was getestet werden sollte, dann lasst es mich wissen.

Viele Grüße
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] Erträge pro Hektar

Post by Trax »

Exasto wrote: Sun Jul 26, 2020 10:02 pm @Trax: Ja natürlich ist das 'lime', danke für den Hinweis. Schande über mich und meine Englischkenntnisse :D
Ist doch nicht schlimm, wozu können wir hier denn kommunizieren? :wink3:

Ansonnsten kann ich aber nur sagen, füge doch einfach die Tabelle ein zweites mal in englisch ein, dann könntest du das auch im englischen Forenteil posten. :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Post Reply