4-fach Map LS19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Eische
Posts: 3804
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: 4-fach Map LS19

Post by Eische »

Wir schweifen hier vom Thema ab.
Bitte das Forum durchsuchen oder ein eigenes Thema zur Engine-Diskussion eröffnen.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
agroton200
Posts: 318
Joined: Fri Jul 31, 2009 9:07 pm
Location: LS-19

Re: 4-fach Map LS19

Post by agroton200 »

Alaxsxag wrote: Mon Aug 17, 2020 1:12 pm
Da bist eben nicht auf dem neuesten Stand. WG hat seit 2 Jahren eine komplett neue Engine. Und das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen.
Überlastung der Grafilkarten ist dort das gleiche Problem wie hier: die Mods. Je mehr da drin sind und benutzt werden um so mehr geht das auf die Rechenleistung. Hat schon seinen Grund warum die Consoleros mit Slots so begrenzt sind.
Was bei LS etwas abstrus ist, ist dass man zuschauen kann wie die Texturen aufgebaut werden Das kenne ich aus keinem anderen Spiel. Und dabei ist es vollkommen egal in welcher Auflösung oder Qualität man spielt.
Und ich schreibe nicht über das was ich gelesen habe, sondern über das was ich auch selbst nutze und spiele.
Unreal ist zwar ein Pionier, wäre aber definitiv nicht meine erste Wahl.

Und was Laptops betrifft: da sind nun mal 80% gar nicht für gaming geeignet. Und wenn da drauf steht "Multimedialaptop" dann reicht das meist gerade mal für YouTube.

Mich würde halt mal interessieren, wenn Giants eine eigene Engine verwendet, wieso dann Unreal zwingend mitlaufen muss.
Ne die neue Grafikengine "Havok" wurde aus Kostengründen gestrichen!

Nein bei Giants schaltet die Engine bei Überlastung der Grafikkarte ab, weil die schon immer mit NVIDIA zusammen arbeiten, zb bei NIVIDIA PhysX war Giants mit beteiligt. Somit gehört die Engine von WG mit zu den schlechtesten wenn man mal ganz ehrlich ist, was soll man auch anderes erwarten von einem F2P Titel, und das geht so weiter bei Warthunder hat man eigentlich ne uralte Engine die schon IL-2 Sturmovoik die damals richtig gut war, aber mittlerweile merkt man das Alter an. Und schließlich hat du bei Armored Warfare die CryEngine, die übrigens von den 3en am meisten kann (da sie auch nie neuste von den 3en ist). Die WG Engine Big Point ist von 2002 und da gab es noch lange nicht mal Giants. Wie gesagt und zocke gegen die F2P mal ein AAA Titel, da hast du schon fast auf Minimum das was die F2P Titel auf Maximum bieten.
WG hat es halt komplett verschlafen an der Performanceschraube zu arbeiten, das ist dann übrigens auch der Grund für die riesigen Datenmengen heutzutage, sozusagen ist die Engine von BF-2 gleich alt und konnte damals mehr, da es ja auch wieder ein AAA Titel war. Heuzutage hat man die Frostbrite die bisher fast ungeschlagen ist, das Game ARMA3 von Bohemia Interactive kann übrigens auch sehr viel engine technisch, wobei man mit ARMA3 endlich mal an der Performance geschraubt hat weil ARMA2 nen unglaublichen Hardwarehunger hatte. Die WG Engine basiert sozusagen auf Onlinebrowser Spiele, das merkt man auch daran das es ein MMO ist, der zweite Teil, die Gefechte wurde nur notdürftig zusammen geflickt dementsprechend sah das damals auch aus bzw fühlt es sich heute an, mit Bleuchtung kann jeder rumspielen heutzutage.

Wo ich dir Recht gebe, ja der Spielweltaufbau im LS ist ärgerlich, kann man aber ganz einfach über Modshader ändern, ist aber halt auch nicht gerade ne kleine Spielwelt die dort geladen wird, das gleiche Problem hatte übrigens auch Bohemia Interactive.


Qosimo war die Gamingserie von Toshiba und ist kein Mulimedia Laptop gewesen, sollte man eigentlich wissen wenn man sich ein wenig mit PC's beschäftigt.

Wegen Unreal, wenn du dir bei Steam von EA was kaufst musst du warum auch immer trotzdem ne Version von Origin installieren. Teilweise gibt es Games die sogar Windows Visual C++ verlangen. Ich würde mal vermuten die muss wegen den Konsolen mitlaufen, weil man muss dazu sagen, die Giants Engine ist eigentlich mehr ne reine Computer Engine.
Landwirtschafts-Simulator 2008
Landwirtschafts-Simulator 2009/Gold
Landwirtschafts-Simulator 2011/Platin/Pro Farm
Landwirtschafts-Simulator 2013/Titanium
LS 15 + DLC's + Gold Add-on
LS 17 + Platinum + Kuhn/Big Bud/ROPA DLC
LS 19 + Platinum
agroton200
Posts: 318
Joined: Fri Jul 31, 2009 9:07 pm
Location: LS-19

Re: 4-fach Map LS19

Post by agroton200 »

Es gibt sogar nen einfachen Beweis dafür das die Engine von WG nicht so prall ist, sie schafft es einfach nicht reaktive Panzerung zu berechnen, das konnte übrigens damals schon BF-2 über den Mod Project Reality.
Landwirtschafts-Simulator 2008
Landwirtschafts-Simulator 2009/Gold
Landwirtschafts-Simulator 2011/Platin/Pro Farm
Landwirtschafts-Simulator 2013/Titanium
LS 15 + DLC's + Gold Add-on
LS 17 + Platinum + Kuhn/Big Bud/ROPA DLC
LS 19 + Platinum
Post Reply